Ich wollte mich ja schon lange mal um die Mitgliedschaft in diesem erlauchten Club bewerben.
Endlich ist sie da, meine Eintrittskarte: Eine Custom Shop 67ér Telecaster Relic
Kurz zur Hardware: Erle Korpus, nitrolackiert in Aged Vintage White, Hals mit Palisander-Griffbrett im 9.5 Radius und C-Form, 6105-Bünde, 1967ér Telecaster Tonabhehmer, Pickup-Schalter mit modernem Gelöt, Stahlsattel.
Warum es gerade die sein musste, ist schnell erklärt: Ende der 70ér war meine erste Gitarre, damals als Schüler gemeinsam mit meinen Bruder nach diversen Ferienjobs für ca. 800 DM erworben, eine gebrauchte 68ér Tele mit genau diesem Finish. Einziger Unterschied: Der Skunk-Stripe auf der Halsrückseite (die Custom-Shop hat keinen, ist ja auch ne 67ér ;-). Wir haben das gute Stück damals bald wieder verkauft. Irgendwie standen wir damals nicht so auf Twäng. Rückblickend betrachtet wussten wir gar nicht so recht, was wir an ihr hatten, junge Bengels, die wir waren. Aber irgendwann kam die Erkenntnis: Hätten wir se man behalten
Nu isse wieder da, jedenfalls beinahe
Ein tolle Gitarre, und so klingt sie, wenn Mike E. sie spielt:
http://products.fendercustomshop.com/de-DE/products/search.php?partno=1576700809
Und so sieht meine aus:
...
Und jetzt wird sie wieder bespielt, hilft ja nix
Grüße, B.