Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Seine Frau wird uns Hassbriefe schicken, wenn wir seine letzte Aussage mit "Genau, Mecky, da hast Du ganz recht!" quitieren... :D

Du hast ja keeeeeine Ahnung wie sehr meine Frau scho eure Adressen googelt... :rolleyes:

Wann gibts endlich Fender CS Effekte??

Flöh;3834047 schrieb:
Naja es sei denn es ist Folsom Prison und Johnny Cash erhebt sich aus seinem Grab und spielt noch eine Neuauflage seines Gigs. :rolleyes:

Gruß, Flo

Oder die Blues Brothers zimmern den Jailhouse Rock!

Beziehungsweise wir zwingen Metallica nochmal St. Anger in der JVA zu zimmern.

Gruß, Flo

:D Ohje, ohje... :great: You guys made my day.

grüße
Andi :)

Peek-A-Boo

http://s8b.***.net/images/090526/temp/dngjmgvi.jpg

http://s11b.***.net/images/090526/temp/rs2den55.jpg

http://s1b.***.net/images/090526/temp/idg6gq7h.jpg

Sie ist da und als erstes... HAB ICH SIE ZERLEGT! :D

Neee, erst angespielt und ich bin von der ToneControl und dem Mid Boost echt begeistert.
Ist schon ein rassiges Tier die Clapton-Strat.
Auch das V ist weniger ausgeprägt als gedacht, lässt sich ganz toll bespielen.

Aber dann musste ich dem Ganzen mal auf den Grund gehen und hab sie zerlegt.
Ne Menge Zeug ist da drin, Fotos hab ich mal angehängt.

Jetzt stell ich die Saitenlage mal neu ein, polier die Bundstäbchen .. also ein Wellnessprogramm für die Schöne. ;)

Und wenn sie dann wieder komplett ist gibts auch Ganzkörperfotos!

Ausserdem war heute Kabel-Löt-Tag! :D

Sie ist da und als erstes... HAB ICH SIE ZERLEGT! :D

Warum baut denn Fender bitteschön den Midboost nicht in SMD. Dann könnten die sich die Extrafräsung sparen, obwohl vielleicht klingt die dann ja GANZ anders :gruebel: ... Dankeschön für die Fotos :) und noch viel spaß mit der Geige - äh - Gitarre :).

Grüße

Mich wundert gerade, dass die Clapton gar kein Nitrolack hat. :gruebel:
Anscheinend haben aber viele Artist Strats aus dem CS ein Urethane Finish.

Warum sollte sie den auch haben? Die EC Strat hat ja nix mit der ausgedienten Blackie zu tun und erschien erstmals Ende der 80er, als Polyurethan eben der modernere Lack war - weil beständiger. Claptons Gitarren sehen auf der Bühne auch immer aus wie geleckt, mit solchen verbrauchten Instrumentem möchte er sich wohl nimmer sehen lassen. ;)

Mercedes Blue ist ne tolle Farbe, wirkt sehr edel. :) Ist das die gleiche Farbe wie hier beim Hyde Park Konzert? http://www.youtube.com/watch?v=AgSptNx19AI

Mich wundert gerade, dass die Clapton gar kein Nitrolack hat. :gruebel:
Anscheinend haben aber viele Artist Strats aus dem CS ein Urethane Finish.

Ich bin ja auch ein Freund von Nitrolack, gar keine Frage.
Und bei meinem Umstieg von "normalen" auf CS-Strats war das für mich keine Frage.
Entweder Nitro oder gar nicht.

Aber mit der Jabocaster und der Clapton hat sich da was getan.
Die Dinger sehen saugeil und Edel aus und klingen auch noch gut!

Also spiel ich sie auch ... wieder und wieder und wieder und wieder und wieder....

Hi...

@meckintosh:
Gratuliere... zur Clapton... :great: gute Wahl meines Erachtens... :)

@sele:
T'schuldige, was bedeutet denn "SMD" :confused:
und die Farbe der Hydepark-Gitarre dürfte die selbige sein... meines Wissens nach der Lackierung seines damaligen Mercedes Geländewagen angefertigt.... er hat das schon früher mal machen lassen... die rote Version basiert auf einem seiner Ferraris damals anno 1988... und die grüne weil ihm wohl die 7UP Dosen so gut gefielen...

Greets
PIT... :)

Das grün symbolisiert natürlich seinen Jaguar oder Bentley, wie es sich für einen echten Briten gehört :D

Gruß, Flo

Sag sofort, dass das ein Scherz war! :mad:

Flöh;3851298 schrieb:
Das grün symbolisiert natürlich seinen Jaguar oder Bentley, wie es sich für einen echten Briten gehört :D

Gruß, Flo

Mh, letzterenfalls wäre ein British Racin Green wohl angemessener.
100-0011_IMG.JPG

Ich glaub echt, die 7up-Story könnte passen...
7Up_green_can_white_355_ml_lemon_lime_drink.jpg
product_image.php

Claptons Gitarren sehen auf der Bühne auch immer aus wie geleckt, mit solchen verbrauchten Instrumentem möchte er sich wohl nimmer sehen lassen. ;)

Die sehen inzwischen immer aus wie geleckt, aber er hatte da auch Anfang der 90er andere Gitarren. Man möge sich dazu nur mal die "21 Nights" DVD anschauen... Allerdings ist es kein wunder das die auch immer "neu" aussehen, die Teile haben nunmal einen Polyurthan Lack. Der hält viel aus und nicht wie der Nitrolack der nach ein paar spielstunden schon matte stellen usw. aufweißt.

T'schuldige, was bedeutet denn "SMD" :confused:

"SMD" bedeutet "surface mounted device" und ist nichts anderes als die Miniaturisierung der Bauteile bzw. beschreibt eben jene kleine Bauform wie man sie von Computern etc. kennt. NEIN das hat keine Auswirkungen auf den Ton und ist bei komplexeren Schaltungen besser zu hand haben - hat aber auch ein paar Nachteile.

Grüße