Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Also du bekommst ihn auf jeden Fall mit deinen Strats laut und clean. Für eine Band und Live reichts 100%. Ein gewaltiger Headroom, wie bei den Engl Tops oder nem Hiwatt ist das jetzt nicht, aber genügend auf jeden Fall. Im Bassman Modus kippt das ganze früher in den Crunch, also der Vibro bleibt länger clean. Aber das ist ja in echt auch so und war zu erwarten. Hab das ganze mit einer 1x12 gespielt. Ich weiß nicht, wie das ganze mit einer 2x12 aussieht. Da gibts ja manchmal schon große Unterschiede. Aber eigentlich dürfte der Headroom da ja nur etwas größer sein. Aber lass mich nicht lügen.

Gruß, Flo

Super Strat. :great:
Ist es normal das die Aged PU-Kappen hat ?
Ich hatte immer gedacht die Claptons sollen wie nagelneue Strats aussehen. :confused: :)

Flöh;3866357 schrieb:
Also du bekommst ihn auf jeden Fall mit deinen Strats laut und clean. Für eine Band und Live reichts 100%. Ein gewaltiger Headroom, wie bei den Engl Tops oder nem Hiwatt ist das jetzt nicht, aber genügend auf jeden Fall. Im Bassman Modus kippt das ganze früher in den Crunch, also der Vibro bleibt länger clean. Aber das ist ja in echt auch so und war zu erwarten. Hab das ganze mit einer 1x12 gespielt. Ich weiß nicht, wie das ganze mit einer 2x12 aussieht. Da gibts ja manchmal schon große Unterschiede. Aber eigentlich dürfte der Headroom da ja nur etwas größer sein. Aber lass mich nicht lügen.

Gruß, Flo

Hmmm,
ich glaub ich such mal nach nem gebrauchten Top.
Und das Cab würde ja auch gut unter den Fuchs passen ... hmmm...

Hmmm,
ich glaub ich such mal nach nem gebrauchten Top.
Und das Cab würde ja auch gut unter den Fuchs passen ... hmmm...

Machs einfach. In Blonde sieht der gut aus und passt ja auch zum Fuchs dann. Eine Fehlinvestition ist es auf jeden Fall nicht.

Gruß, Flo

Habt Ihr eigentlich auch Erfahrungen der Beschaffenheit der Nitro-Lackierung zwischen AV Serie - Custom Shop gemacht?

Ich hatte früher mal eine AV '62 in Olympic White gehabt und nachdem ich diese durch meinen Hof/Garten getreten habe weil ich die relic'en wollte :)D) ist mir an den Absplitterungen aufgefallen, dass sich unter dem eigentlichem Lack noch eine andere Schicht befindet. Irgendetwas durchsichtig-/ "harziges" was ziemlich genauso dick war wie der Eigentliche Lack.

Bei meiner '57er Fullerton jedoch ist das nicht der Fall, ist mir vor einigen Wochen von meinem Schoß an die Ecke meines Tisches gekippt und an der Macke sieht man direkt das Holz durchscheinen.

Scheint ja so als ob man die "richtige" Nitrolackierung (wie sie wohl früher war) nur bei Custom Shop / Masterbuilt Modellen bekommt. Mir ist auch aufgefallen das meine viel mehr von ganz alleine durchs spielen zerfällt. Ich hab die noch garnicht so lange (seid Ostern etwa) und hab schon abspielung am Ende des Griffbrettes - da Platzt mir der Lack unter den Saiten weg und vorne oben überm Pickguard siehts auch so aus, als ob der Lack nicht mehr lange halten würde. Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

grüße
Andi

Ja, das ist so. Hab ich auch schon mal über die Highway One geschrieben. Beide Serien haben einen transparenten Polyurethan (?) Filler und darüber den Nitrolack für die Farbe. So kann der Lack auch nicht mit der Zeit in das Holz einziehen, wie es bei deiner Fullerton und den Strats nach altem Prinzip ist. Die einzigen non Custom Shop Fenders mit 100 % Nitro sind die American Vintage Thin Skins. Beim Korpus der Road Worns bin ich mir nicht ganz sicher... :confused:

Habt Ihr eigentlich auch Erfahrungen der Beschaffenheit der Nitro-Lackierung zwischen AV Serie - Custom Shop gemacht?

Ich hatte früher mal eine AV '62 in Olympic White gehabt und nachdem ich diese durch meinen Hof/Garten getreten habe weil ich die relic'en wollte :)D) ist mir an den Absplitterungen aufgefallen, dass sich unter dem eigentlichem Lack noch eine andere Schicht befindet. Irgendetwas durchsichtig-/ "harziges" was ziemlich genauso dick war wie der Eigentliche Lack.

Bei meiner '57er Fullerton jedoch ist das nicht der Fall, ist mir vor einigen Wochen von meinem Schoß an die Ecke meines Tisches gekippt und an der Macke sieht man direkt das Holz durchscheinen.

Scheint ja so als ob man die "richtige" Nitrolackierung (wie sie wohl früher war) nur bei Custom Shop / Masterbuilt Modellen bekommt. Mir ist auch aufgefallen das meine viel mehr von ganz alleine durchs spielen zerfällt. Ich hab die noch garnicht so lange (seid Ostern etwa) und hab schon abspielung am Ende des Griffbrettes - da Platzt mir der Lack unter den Saiten weg und vorne oben überm Pickguard siehts auch so aus, als ob der Lack nicht mehr lange halten würde. Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

grüße
Andi

Ich stelle WEDER bei meiner AV 52 Tele, noch bei meiner 60s Relic Strat Abnutzungen fest, obgleich ich beide gern und nicht mit Samthandschuhen spiele (letzteres ist auch der Spielbarkeit geschuldet;))...

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Hingegen sieht meine Gibson Blues Hawk aus, als habe Sie schon etliche Jahre im Club hinter sich... Komisch, denn die spiele ich weitaus seltener als die Fender-Gitarren (warum eigentlich?!)...

Übrigens ist mir gerade fast vor Schreck der kaffee aus der Hand gefallen, als ich von deinem Fullerton-Unfall hörte, AUAA!

Jepp.. hatte die Gute auf dem Schoß und meine Hände an der Tastatur, dann wars auch schon geschehen. Find ich aber nicht schlimm.. war nicht extra und wie man immer so schön sagt kriegt sie ne "Seele" und die Dings erzählen "Geschichten". Ist mir auch schon auf meine Effektboard gekracht nachdem die angelehnt vom Amp gerutscht ist. Oder als ich die mal auf mein vermeindlich weiches Bett halb geschmissen habe, hat sich da eine Fernbedienung auf dem Kopfkissen versteckt... war härter als die Rückseite der Kopfplatte. :rolleyes:

grüße
Andi

Naja, man kann`s aber auch herausfordern... :gruebel:

Ob man ne mehrere tsd-€ Strat wirklich einfach an den Amp lehnen oder auf das Bett schmeißen will, muss man dann letztlich selbst wissen...

Ob man ne mehrere tsd-€ Strat wirklich einfach an den Amp lehnen oder auf das Bett schmeißen will, muss man dann letztlich selbst wissen...

kaputt wirdse davon schon nicht gehen, und wie heißt das so schön:

was einen nicht umbringt, macht einen hart<:D

Ich hab sie gestern mal an einen Fender Super Sonic gehängt und war echt überrascht von den Teil.
Das Ding hat saugute Sounds und zu DEM Preis...

schöne gitarre, wie kommst mit den vintage noiseless klar?

schöne gitarre, wie kommst mit den vintage noiseless klar?

Komischerweise besser als gedacht!
Aber das sind ja auch die Vintage Noiseless.

Hat mal einer von euch die verschiedenen Noiseless-Typen von Fender miteinander verglichen?

Komischerweise besser als gedacht!
Aber das sind ja auch die Vintage Noiseless.

Hat mal einer von euch die verschiedenen Noiseless-Typen von Fender miteinander verglichen?

ja, recht ausführlich sogar ...und ich habe mich trotz aller unkenrufe für die vintage noiseless und gegen die scns entschieden ;) die scns klingen meiner meinung nach etwas "schärfer" bzw. härter ... die "hot noiseless" gehen klanglich etwas mehr in richtung texas specials. spiele meist recht clean (hip-hop/jazz/funk) und brauche einen warmen cleansound und das eben brummfrei ...für die bühne. passt perfekt.

ja, recht ausführlich sogar ...und ich habe mich trotz aller unkenrufe für die vintage noiseless und gegen die scns entschieden ;) die scns klingen meiner meinung nach etwas "schärfer" bzw. härter ... die "hot noiseless" gehen klanglich etwas mehr in richtung texas specials. spiele meist recht clean (hip-hop/jazz/funk) und brauche einen warmen cleansound und das eben brummfrei ...für die bühne. passt perfekt.

Ich kann sie höchstens mit den SCN`s und den Lace Sensors vergleichen.
Bei den SCN`s geb ich dir durchaus recht, ich empfand die "kantiger" und auch "kälter".
Die Lace Sensors finde ich "weicher" und leider auch bei mehr Gain zu undefiniert.
Die "Hot" habe ich nicht getestet, war aber auch nicht nötig, da diese schon sehr gut passten.

Vor allem am Super Sonic... :gruebel:

Aaaahhh, sehr geil!
Aber ich dachte der Ritchie spielt Cornford??

http://www.***.net/index.php?mode=upload

Der Super Sonic klingt echt gut... das Cab hab ich mal zur Probebestellt und werd das hochkant hinstellen.

Das mit dem Kotzen (ha Worst Wortspiel des Tages) dacht ich aber auch. :confused:

Gruß, Flo

Flöh;3877249 schrieb:
Das mit dem Kotzen (ha Worst Wortspiel des Tages) dacht ich aber auch. :confused:

Der spielt auch einen Cornford bzw. sein Signature Modell von denen. Den Super Sonic hat er, soweit ich weiß, nur zur NAMM gespielt. Aber deswegen schrieb ich auch oben, dass er den besten Sound damit hatte ;).

Och ich fand ihn Live mit den Cornfords auch sehr geil. Kann das jetzt nicht mit einem Video vergleichen. Aber seien Tele ist lecker. Die Fender Signature dagegen eher schwach.

Gruß, Flo