Hi
also ich habe mir mal die Auktionskataloge von 1999 gegriffen und darin nach den verschiednen Farben gestöbert...
- darin wird Eric zitiert, dass er selbst die Farbe "7UP-green" nannte... offiziell von Fender hieß sie "Candy Green" lt. einem Katalog von 1995... gibt es auch heute noch wie ich eben auf der Fender-Page sehe... In dieser Auktion wurden zwei von 1987 versteigert.
- die "Mercedes Blue" Gitarre aus dem Hydepark und ihr Zwilling wurden damals ebenfalls versteigert. Ich muss mich korrigieren... es war kein Geländewagen sondern eine C36 Limousine...
...ja die farbe gibt es auch nur für die Custom Shop Claptons... es gibt auch noch ein "Midnight Blue"...
hier beides neben einander...
- das Ferrari-Rot hieß offiziell "Torino Red" und basierte auf seinem damaligen Ferrari.... und welche Überraschung auch von Ihr kamen zwei unter den Hammer... ...in dem Katalog wurde erwähnt, dass EC meist von der bei ihm gerade favorisierten Farbe bei Gigs zwei dabei hat (Zwillinge).
- ebenfalls versteigert wurde eine der ersten Prototypen in "pewter". Die hat er sehr viel gespielt (in 24 Nights unter anderem zu sehen). Sie ist im Katalog auch von der Rückseite abgebildet und weißt einen ca. faustgroßen hellen Gürtelschnallen-Fleck, ob bis auf's blanke Holz oder nur zu einer "weißen Grundierung kann man nicht erkennen, auf... will sagen, also auch der moderne Lack ist kleinzukriegen
... Designer-Gürtel helfen da ungemein...
ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt damit...
Greets
PIT...
PS: komischerweise habe ich in 30 Jahren die ich EC, mal mehr mal weniger intensiv, verfolge noch nie gehört, dass er mit einem englischen Auto in Verbindung gebracht wurde... also Bentley oder Jaguar... oder auch Aston Martin... aber wissen tu' ich nur von Daimler, Ferrari und Porsche...