Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
der Thread heißt Fender Custom Shop User Thread, ist also für alles aus dem Custom Shop gedacht, er heißt nicht Fender Custom Shop Guitar User Thread ;)

USA stimmt nicht: Es ist eine MEXIKO Deluxe Powerhouse (gab es jemals eine USA Powerhouse???)

Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich hier ein jpeg einbinden kann, kriegt ihr auch eure Bilder ;-)

Habe soeben die Album-Funktion im Profil entdeckt: Meine drei E-Gitarren sind da jetzt in Bildform zu finden!

Sehen gut aus deine Ladys :great:

lg,NOMORE

hallo custom shop forum,

ich beabsichtige in diesem jahr noch mir einen lang gehegten wunsch zu erfüllen, eine fender stratocaster aus dem CS. ich liebäugele mit einer 60er strat in der farbe hot rod red wie sie auch an der mark knopfler zu sehen ist. pick up`s am besten 57/62 vintage, der hals auch 62" vintage mit kluson mechaniken. sind die pu`s dann von abygail ybarra gewickelt? welcher gitarrenbauer fertigt sie, oder kann man sich dann da jemanden bestimmten aussuchen oder ist das dann teambuild??? dann wäre dann noch der preis... 2.möglichkeit wäre bei mir eine strat aus der time machine N.O.S. kann mir vielleicht jemand darüber etwas erzählen???

greetz

strat-fan67

Also die Time Machines NOS liegen, glaube ich, im Moment bei so ca. 2600.
Das wäre dann Teambuild.
Da musst Du nehmen was drin ist.

Deine spezielle Farbe ist da schon einmal nicht drin, genausowenig Deine PUs, etc.
Folglich müsstest Du eine anfertigen lassen. Das wird dann doch ziemlich teuer. Wenn ich raten müsste, würde ich mal auf 4500-5500 tippen.

Oder was meint Ihr, Jungs?

Gruß,
Spatz

hallo custom shop forum,

ich beabsichtige in diesem jahr noch mir einen lang gehegten wunsch zu erfüllen, eine fender stratocaster aus dem CS. ich liebäugele mit einer 60er strat in der farbe hot rod red wie sie auch an der mark knopfler zu sehen ist. pick up`s am besten 57/62 vintage, der hals auch 62" vintage mit kluson mechaniken. sind die pu`s dann von abygail ybarra gewickelt? welcher gitarrenbauer fertigt sie, oder kann man sich dann da jemanden bestimmten aussuchen oder ist das dann teambuild??? dann wäre dann noch der preis... 2.möglichkeit wäre bei mir eine strat aus der time machine N.O.S. kann mir vielleicht jemand darüber etwas erzählen???

greetz

strat-fan67

Wenn Du Dir eine nach Deinen Vorstellungen bauen lassen willst, geht das über Deinen Fender Custom Shop Händler. Mindestwert waren mal 6000 Euro.
Wenn ich micht recht entsinne, wurde das hier im Thread schon mal diskutiert.

Edit: Diskussion fand hier statt

...pick up`s am besten 57/62 vintage...sind die pu`s dann von abygail ybarra gewickelt?

Der '57/'62 Vintage PU ist kein Customshop Pickup sondern "Standardware". Demnach wird Abygail Ybarra da nichts wickeln, es sei denn, Du möchtest die Pickups mit der entsprechenden Spezifikation von ihr gewickelt haben, das geht bestimmt. Alles eine Frage des Preises... ;)

Ich denke du solltest dir nicht unbedingt nur wegen der Farbe und den PUs die Gitarre maßschneidern lassen, weil das echt sau teuer wird.
Wie wär es denn mit dieser hier: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Fiesta Red sieht Hot Rod Red sehr sehr ähnlich und auch die Pickups die da verbaut sind, sollten die guten 57'/62' gleichen wenn nicht sogar besser sein. ;)
So sparst du eine Menge Geld.

fvct1e.jpg

John Mayer The Black One Prototyp ! (die im Koffer würde ich meinen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mhm bei mir gehts, könnte daran liegen dass datt Bild ausm StudiVZ ist. So jetzt müsste es funzen.

Sieht nett aus. Also eine schwarze Strat geht ja eh nur mit Gold Pickguard oder reliced.

Gruß, Flo

Ich finde die Black one einfach nur Klasse

Flöh;3814299 schrieb:
Sieht nett aus. Also eine schwarze Strat geht ja eh nur mit Gold Pickguard oder reliced.

Gruß, Flo

Ist zumindest am geilsten so. Finde ich auch...

Moin, habe mal ne Frage an die Fender CS Experten.

Ich stehe vor einem Kauf einer Fender Custom Shop Eric Clapton .
Baujahr ist Juni 1996 mit den LL Pick ups.
Die neuen EC s haben ja die Noisless Pick Ups drin.
Wo liegt denn hier der Unterschied ?
Da ich ohne Effekte spiele, nur über die Kanalschaltung am Peavy Delta Blues 115, hoffe ich mit dem midbooster bei solos mehr gain zu bekommen.

Die Gitarre hat einen schönen Zebra Hals.
Leider komme ich erst nächte Woche dazu die Gitarre zu testen.
Laut Zertifikat wurde die Gitarre von John Page gebaut .

Kannn mir jemand etwas über diese Zeit bei Fender erzählen.

Wie war die Qualität zu dieser Zeit im Custom Shop.

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße Wolfgang

Die Qualität der CS Instrumente war in den 90ern grundsätzlich gut, Ausreisser gab es aber auch. Das solltest Du im Selbsttest für Dich selbst entscheiden, da spielt ja auch eine ganze Menge persönlicher Geschmack mit rein.

Die Lace Sensor Gold PUs der Clapton Signature sind auf Vintage Single Coil getrimmt, trotzdem sind es Humbucker. Das hört man, aber auch hier gilt: Gut ist was gefällt.

Du wirst auf jeden Fall mit dem Midboost durch den höheren Output auch mehr Gain im Solo bekommen, ob es für Dich ausreicht, kannst nur Du für Dich entscheiden.

Geschmack ist immer ein zweischneidiges Schwert; Versuch macht kluch... ;)

Du wirst auf jeden Fall mit dem Midboost durch den höheren Output auch mehr Gain im Solo bekommen, ob es für Dich ausreicht, kannst nur Du für Dich entscheiden.

Jepp, das teste ich dann in ein/zwei Tagen auch mal aus.
Mein lang gehegter Wunsch nach einer EC Custom Shop wurde auch grad wahr. :)

Willst du mich verarschen? :D

Gruß, Flo

Jepp, das teste ich dann in ein/zwei Tagen auch mal aus.
Mein lang gehegter Wunsch nach einer EC Custom Shop wurde auch grad wahr. :)

Sag mal...........hast du..............wirklich ? :D geil !

lg,NOMORE