Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Willkommen bei den (fast) anonymen CS-likern, orange.cleo. :D

Achja, was für ein geiles Rot! Rot ist normalerweise nicht so mein Ding an Gitarren, aber DIESES...

Erstmal danke das ihr mich einfach so in den Kreis der Auserwählten GAS'lern aufnehmt ;D
Und genau dieser Satz mit dem Rot, ganz genau das hab ich mir auch gedacht.............. GAS² - es brennt in mir, und das obwohl ich armer Schüler bin und mir grad erstmal nen Amp um nen 1000er geleistet hab'..........
Den HB am Neck kann ich mir gut für etwas bassiger, fiese Bad Muff-Sounds vorstellen und die Eierschneider-Sounds an der Bridge für Indie-Zeugs wie Bloc Party.

Hmm, ich komm ausm Schwärmen einfach ned mehr hinaus !!!:D

Ich hab meinem GAS wieder nachgegeben ... in 2-3 Tagen mehr dazu... :rolleyes:

Flöh;3713101 schrieb:
Na toll...jede Hoffnung auf Heilung zerstört. :D

Aber erstmal hab ich noch was anderes Geheimes am Laufen. Infos bekommt ihr später :p

Gruß, Flo

Ich hab meinem GAS wieder nachgegeben ... in 2-3 Tagen mehr dazu... :rolleyes:

Oh mein Gott, jetzt sprechen ja alle nur noch in Rätseln:eek: :p! Dann schließ ich mich da mal an, bei mir gibts in der nächsten Zeit WAHRSCHEINLICH auch was neues, bin da aber noch nicht ganz entschieden.

EDIT: Das "Wahrscheinlich" kann gestrichen werden... (so schnell geht das manchmal, und mit manchmal mein ich zu oft :D)

Die black over gold sieht übrigens traumhaft aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. "kleiner" Hinweis.... es wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt undwiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und ....... :D

http://www.youtube.com/watch?v=gXLJElH_OR4

Hier mein Tipp (als "Transferaufgabe" ;)). Ich mein, wenn es sich schon wiederholt und wiederholt und ... was solls anders sein :)
Das Trem aus der Bucht ist es dann wohl nicht geworden, was?

Hmmm.. "kleiner" Hinweis.... es wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt undwiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt und ....... :D

AR20DL Analog Delay :confused:;)

lg,NOMORE

Nope, das Trem aus der Bucht hab ich abgehakt.
Dafür kommt eher das Tube-Vibe.. wenn man das mal irgendwo bekommt.

Ich weiß es. Und es ist TOLL :)

Gruß, Flo

Nach langem nachdenken und ausprobieren hab ich mir in der letzten Woche meine erste CS Stratocaster gekauft. Es ist eine HBS heavy relic Strat, mit einem Seymour Duncan an der Bridge. Fand ich zuerst etwas komisch, weil ich sonst eher traditionell unterwegs bin. Aber man kann das Teil splitten. Außerdem kann man über den 2. Tone Poti bei Betrieb des Bridge PUs, den Neck PU stufenlos dazublenden, so daß dann die Kombination von Neck und Bridge PU möglich ist, wie bei einer Tele. Halsradius ist 9,5, leichte V-Form, relativ dicker Hals. So mag ich es :D

Das komplette Teil ist heavy gereliced. Kann man finden wie man will. Ich finde, daß es in erster Linie eine großartige Gitarre ist und das Relicing gefällt mir auch extrem gut. Die Farbe an sich nennt sich Sparkle Red, und das knallt schon ordentlich. Dezent geht anders :D

Ich hoffe, daß ich in nächster Zeit mal dazu komme ein paar Soundfiles hochzuladen.

Anhänge

• fender.jpg
    fender.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 273
Es ist eine HBS heavy relic Strat, mit einem Seymour Duncan an der Bridge. Fand ich zuerst etwas komisch, weil ich sonst eher traditionell unterwegs bin. Aber man kann das Teil splitten. Außerdem kann man über den 2. Tone Poti bei Betrieb des Bridge PUs, den Neck PU stufenlos dazublenden, so daß dann die Kombination von Neck und Bridge PU möglich ist, wie bei einer Tele. Halsradius ist 9,5, leichte V-Form, relativ dicker Hals. So mag ich es :D

Gratulation zu deiner ersten CS :great: Klingt interessant die technischen Möglichkeiten mit dem HB.

lg,NOMORE

Glückwunsch zur ersten CS :great:

Bloß Sparke Red kenn ich gar nicht. :gruebel:
Das sieht für mich aus wie Candy Apple Red.

Hallo,
sehr hübsche Gitarre. Gut gefällt mir auch die Kombination von "onepiece maple neck" und dem metallicroten Korpus. Einer Strat steht Rot gut, finde ich.
Grüße, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die netten Worte! Ich hab hier noch mal ein Foto, daß ich im Netz gefunden habe. Werde über Ostern eigene Fotos von meiner Strat machen. Die Farbe ist wirklich sehr selten. Es sieht ein bißchen so aus, als wären ganz viele, kleine Metallflakes in candy-apple-roten Lack eingegossen. Das funkelt je nach Lichteinfall sehr extrem, und auch die Farbe selber variiert dadurch sehr stark. Ist schon ne ziehmliche Poser-Axt :D

Ein Ashtray ist auch dabei. Finde ich zum wirklichen spielen aber sehr störend. Anyway.

Anhänge

• redsparkle.jpg
    redsparkle.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 240
oh mann mein neid sei mit dir,
ich lauf zur zeit einmal im monat in den gitarren laden und spiel die gleiche gitarre, allerdings in 3tsb.
sie ist ein traum...
glückwunsch

Es ist da!!!

http://www.empresseffects.com/superdelay.php

Und WIE geil das Ding ist! Wir haben mit 2 Gitarristen stundenlang vor dem Teil gesessen und alle möglichen Delays ausprobiert.
Rückwärts mit vollem Tempo, Slap, Tap... ach Mann was für eine wunderbare Sache!

Meine Empfehlung für jeden der sich von seinem Delay inspirieren lassen möchte.