Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Flöh;3695004 schrieb:
Leider findet man in Deutschland auch nur wenige der Botique Treter :-(

Gruß, Flo

Werden aber ständig mehr. In Sachen Verzerrung aller Art müssen sich die deutschen Boutique-/Kleinserien-Hersteller meiner Meinung nach nicht verstecken!
Suchst Du was bestimmtes?

Nene ich suche nichts bestimmtes. War nur eine allgemeine Feststellung.

Aber du hast Recht. Die deutschen Tüftler, wie Rodenberg, sind wirklich international auf einem verdammt hohen Niveau. Aber so ein paar Treterchen aus Übersee würd ich hier auch mal gerne treffen.

Gruß, Flo

Aaaah,
keine Sorge ich schaue durchaus über den Tellerrand.
Ich such auch noch anderes... :D

Flöh;3695004 schrieb:
Du hälst dich ja strikt an deine Markenpolitik. Bei Gitarren Fender und bei Effekten Analog Man. Find ich gut.

Ich denke mal es braucht sehr lange bis man weiß was man(n) will und das nötige Kleingeld ist auch nicht unerheblich. Wäre froh wenn ich schon so weit wäre. ;)

Bis vor kurzem hab ich mich nur mit Giten beschäftigt und Amps und Treter irgendwie ignoriert. Aber seid ein paar Monaten liegen auch diese Teile in meinem Fokus. (GAS) :D

lg,NOMORE

Hey Meck, Glückwunsch zu dem KoT! Sehr neidisch ;). Sollte den Sunlion bestens ergänzen und verträgt sich auch sicherlich bestens mit den CS Strats. Ist übrigens auch grad einer in der Bucht, für diejenigen, die interessiert sind (nicht meiner).

Einigen blieb meine Bastelei nicht verborgen und ich wurde nach Fotos gefragt.
Naja, die sollte es erst geben wenn alles fertig ist, aber da sich das wohl noch Monate hinzieht (nicht zuletzt wegen der mörderischen Kosten und teilweise nicht lieferbaren Geräten) zeige ich euch mal eine Vorabversion:

http://s4b.***.net/images/090330/temp/lhwu5ean.jpg

Oben von links:
- ISP Decimator, Dual Drive, Sunlion, KOT, Roundabout, Peterson Tuner

Unten von links:
- Boss AC-3, Chorus, Delay, Reverb, Slash-Wah, Roundabout

Warum der Aufbau? Und warum in diesem Thread?

Der Sound meiner CS Strats und der Amps ist sehr gut, den wollte ich mir nicht beim durchschleifen durch die Effekte versauen.
Also müssen Loops her und die Roundabouts arbeiten mit True Bypass und auch sehr sauber.
Wenn ich also ohne Effekte spielen will dann gehts durch den Peterson, die Roundabouts, in den Amp.
Die Effekte sind durch die Loops dann teilweise abruf- und variierbar.
Durch die Klebestreifen sollte das Prinzip klar werden, oder?
Eine Kette bilden die Zerrer oben und eine Kette die Modulationen unten.
So lassen sich beliebe Zerre und beliebige Modulation verbinden.

Jetzt fehlen leider noch 2-3 Effekte und die Verkabelung muss noch gemacht werden.
Aber heute gabs erstmal nen Brummtest und der verlief absolut geräuschlos.
Selbst der Sunlion (läuft über Netzteil!) ist sehr ruhig und quasi "zahm".
Das ist ja schonmal was, oder??

Um den Charakter einer guten Gitarre zu erhalten ist der Aufwand zwar groß, aber es lohnt sich!
Die Strats klingen sauber durch und die Vielfalt an Möglichkeiten ist enorm.

Sieht schonmal echt gut aus. Wie so externe Loops funktionieren hab ich nochnie verstandeb :D Da bin ich zu dumm zu.

Und mit etwas Arbeit wird dein Board perfekt.

Gruß, Flo

Schönes Board.
Aber ich frage mich, ob es nicht geschickter wäre, die Zerrer in die untere Reihe zu packen? In der Regel tritt man (ich zumindest) da doch häufiger drauf.

Ein dem Qualitätsniveau der CS-Gitarren angemessenes Pedalboard (ich versuche ebenfalls den Bezug zum Thread zu wahren;))

Strobostomp - Buffer eingeschaltet oder nicht? Hast/Hättest du (sonst) Höheneinbußen durch die Kabellängen?

Interessant auch, dass du die Zerrer in der zweiten Reihe hast, die meisten würden es andersrum machen.

Welche Effekte (außer Trem) sind noch geplant?

Gefällt mir sehr gut, dein Board!

EDIT: Beaten to it by GG ;)

Ein dem Qualitätsniveau der CS-Gitarren angemessenes Pedalboard (ich versuche ebenfalls den Bezug zum Thread zu wahren;))

Strobostomp - Buffer eingeschaltet oder nicht? Hast/Hättest du (sonst) Höheneinbußen durch die Kabellängen?

Interessant auch, dass du die Zerrer in der zweiten Reihe hast, die meisten würden es andersrum machen.

Welche Effekte (außer Trem) sind noch geplant?

Gefällt mir sehr gut, dein Board!

EDIT: Beaten to it by GG ;)

Strobostomp- ohne Buffer, funzt fein so, denn danach gehts direkt in den Loop.

Zerrer in die zweite Reihe- ich nutz beruflich ganz oft die Modulationen und der Dual Drive ist so hoch...

Geplant- Compressor, Tremolo (?), das Delay ist nicht mein Fall (da kommt was anderes) und der Chorus wird wohl auch getauscht. Dann hab ich mit monatelanger Wartezeit ein RMC Wah bestellt und vergleiche das mal mit dem Slash-Wah.... Joa.. noch einiges also..

Kabellänge- Das Board hat einige Löcher und oben einen Schlitz. So führe ich die Kabel oft unter dem Board lang und spare einiges ein.

OMG - ich hab mich verliebt:FENDER 62 STRAT LTD BLACK OVER GOLD:hail:
Aber 3000 Blärer sind auch kein Pemmerl - aber sie ist soooooo lecker :redface:

Und es is wieder akut - GAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg,NOMORE

:( Sagt mir Leute wann geht es weg? Dieses Verlangen diese Teile zu besitzen?

Gruß, Flo

Flöh;3710610 schrieb:
:( Sagt mir Leute wann geht es weg? Dieses Verlangen diese Teile zu besitzen?

Gruß, Flo

Wenn man sie hat. ;)

Aber mach Dir keine Hoffnung. Dann rückt das Verlangen, ein anderes Teil zu besitzen, nach. :redface:

Früher war es einfacher. Da kamen die G.A.S.-Schübe nur monatlich: wenn die neue G&B erschien. Oder man hatte mal ein paar Monate Ruhe, weil in der G&B mal nix gescheites drin war. Ein harter jährlicher Schub war dann das Erscheinen der neuen Equipment-Kataloge. Aber seit dem Internet können wir uns dem G.A.S. ja nicht mehr entziehen. :D

Aber mach Dir keine Hoffnung. Dann rückt das Verlangen, ein anderes Teil zu besitzen, nach. :redface:

Jup, ganz genau!
Das ist ja das Schlimme.... immer wieder rückt da ne Neue nach.

Haben Gitarren und Frauen da was gemeinsam...??? :rolleyes: ;)

Definitiv nicht, sonst wäre bei mir schon vor vielen Jahren eine nachgerückt...

In meinen Augen haben Frauen und Gitarren nur eines gemeinsam: Sie sind teuer... :p

... zudem hat meine Gitarre noch nie "Nö" gesagt ... ;-)

Na toll...jede Hoffnung auf Heilung zerstört. :D

Aber erstmal hab ich noch was anderes Geheimes am Laufen. Infos bekommt ihr später :p

Gruß, Flo

Willkommen bei den (fast) anonymen CS-likern, orange.cleo. :D

Achja, was für ein geiles Rot! Rot ist normalerweise nicht so mein Ding an Gitarren, aber DIESES...