Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ja, das "lebenslänglich" gibt es dann, nachdem der Flo einer alten Oma ihre Handtasche geraubt hat, um sich seine Sucht zu finanzieren... :p

Vorbei ist es erst, wenn man eine gute Pre-CBS gefunden hat. Ich suche noch :)

Vorbei ist es erst, wenn man eine gute Pre-CBS gefunden hat. Ich suche noch :)

Eigentlich brauchst Du ja zwei. Eine gute 50s Esche-Strat und eine Früh-Sechziger Slabboard. ;)

Ich bin mit meinen zweien sehr gut geheilt und schiele Gott sei Dank nicht zur teuren Pre-CBS ( was die eine oder andere Ergänzungs-Strat aber nicht ausschließt ;) )

Dafür gibt es noch soo viele Amps, die ich gerne mein Eigen nennen will. :redface:

Und Leute...
Mir haben sie gestern eröffnet das ich drei Seminare besuchen muss die insgesamt wohl ne gute Masterbuilt kosten werden. :(

Jetzt muss ich scheinbar echt was verkaufen... :eek:

Wenn ICH mich bilden will .... muss ICH das wohl bezahlen.. ja... :(

Das ist keine Massnahme um den Arbeitsplatz zu erhalten, sondern um eventuell mal aufsteigen zu können.
Oder eher.. ganz sicher um irgendwann aufzusteigen.

Das ist keine Massnahme um den Arbeitsplatz zu erhalten, sondern um eventuell mal aufsteigen zu können.

... was dann ja mit einer Gehaltserhöhung verbunden ist, die Dich in die Lage versetzt, im Jahr so 2-3 Masterbuilts zusätzlich käuflich zu erwerben - so denn der Haushaltsvorstand kein Veto einlegen wird :D
Fazit: Nix verkaufen, im Gegenteil ...

... was dann ja mit einer Gehaltserhöhung verbunden ist, die Dich in die Lage versetzt, im Jahr so 2-3 Masterbuilts zusätzlich käuflich zu erwerben - so denn der Haushaltsvorstand kein Veto einlegen wird :D
Fazit: Nix verkaufen, im Gegenteil ...

Was auch wieder richtig ist!

Wenn ich mit dem ganzen Kram fertig bin ... in 3 Jahren ... dann sieht das ganze noch viiiiel besser aus.

Und in 3 Jahren ist auch ziemlich sicher die John Mayer Masterbuild am Start. :p

Gruß, Flo

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Letztendlich sind all die Instrumente doch nur Werkzeuge für dein Hobby. Das richtige Leben (Job, Familie, Freunde,...) ist für mich - wie für jeden anderen sicherlich auch - immer noch tausend mal wichtiger als der Besitz dieses oder jenes Gutes im musikalischen Bereich.

Wenn es dich wirklich weiter bringt solltest du es machen und etwas, was du verschmerzen kannst verkaufen, falls es sein muss. Es ist ja nicht so, dass man dir deine einzige Gitarre nimmt ;). Klar, die Aussicht sich dieses oder jenes in Zukunft nicht leisten zu können ist bitter (kenn ich:(), das Schicksal würdest du dann aber zumindest mit einer zunehmend größerwerdenden Zahl an MitbürgerInnen teilen - kein wirklicher Trost, ich weiß.

€dit: Erster Schritt zur Heilung: Ich glaub wir (Musiker) sollten aufhören Geld in "Gear-Einheiten" umzurechnen. Das ist fast wie bei den Leuten, die nach sieben Jahren immer noch alles in DM umrechnen und sich über den hohen Wert aufregen (und dabei vergessen, dass sie damals ja auch "das Doppelte" verdient haben). Klar ist das bitter, solch hohe Beträge den Bach runter gehen zu sehen, aber man gibt monatlich so viel aus, wovon man sich rein theoretisch auch auf Dauer viele CSs kaufen könnte, dieses Geld sichert aber nun mal die Existenz (Miete, Nahrungsmittel, Kleidung, ...), weshalb ich zumindest da nicht diese Gedanken mit verbinde. Es ist eine ganz andere Kategorie von Einkommen, quasi das nicht verfügbare Einkommen.
Sehe deine Bildungsausgabe als Teil dieser Ausgaben an, vielleicht ist das ein Ansatz?

So, der Oberlehrer gibt jetzt Ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
dann mal ein ganz kurzer Beitrag von mit zum Thema:

"Heilung vom GAS" !

Ich bin sehr offensiv an das Thema rangegangen und... hab erstmal was gekauft.. :D

Ja ja ja, ich weiss, ich weiss, aber ich konnte nicht widerstehen.
Ein King of Tone V4 zum Schnäppchenpreis in der Bucht.
Und gestern kam er an!
Ich hab ja das ganze Wochenende Arbeit, aber kurz bin ich dann doch mal nach Haus gefahren. :p

Erster Eindruck KOT, Jabocaster, Fuchs.... mehr als nice! Viel mehr als nice!
Leicht verwirrend das er von links nach rechts "läuft" ... aber geht schon.

Morgen dann... da werd ich den mal richtig antesten.

Ein King of Tone V4 zum Schnäppchenpreis in der Bucht.

Was ist ein King of Tone V4 :redface:

lg,NOMORE

Ps.: Es gibt keine Heilung von GAS - das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich rechne nur noch: Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld + angespartes in 6 Monaten = NEW GEAR ! :D

Ja:D
Mein mageres Zivigehalt wird auch bestmöglich in neues Equipment umgesetzt.

Wieso überrascht es mich nicht, dass das Teil von Analog Man ist? :D

Gruß, Flo

Ja, genau analogman.com hilft weiter.

Die Warteliste ist jetzt 2 Jahre lang und ich konnte mich eben nicht mehr gedulden.
Kann man auch bei Youtube mal suchen, da gibt es zahlreiche Tests zu dem tollen Pedal!

Aber .. ich such da trotzdem noch zwei kleine AnalogMan Pedalchen...

:rolleyes:

Welche denn?
Den Sun-Dingsbumms mit BeanoBoost und Fuzz hast Du ja bereits...

Du hälst dich ja strikt an deine Markenpolitik. Bei Gitarren Fender und bei Effekten Analog Man. Find ich gut. Aber du verpasst ne Menge außerhalb :D Leider findet man in Deutschland auch nur wenige der Botique Treter :-(

Gruß, Flo