Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Es ist da!!!

http://www.empresseffects.com/superdelay.php

Und WIE geil das Ding ist! Wir haben mit 2 Gitarristen stundenlang vor dem Teil gesessen und alle möglichen Delays ausprobiert.
Rückwärts mit vollem Tempo, Slap, Tap... ach Mann was für eine wunderbare Sache!

Meine Empfehlung für jeden der sich von seinem Delay inspirieren lassen möchte.

Glückwunsch, Meck! Hätt ich nicht eine Timefactor, dann ein Superdelay (irgendwann). Das war mir neu aber dann doch zu teuer. Dann nähert sich dein Board ja dem Endzustand, richtig? :D

Wie versprochen, habe ich über die Ostertage noch ein paar Fotos von meiner Strat gemacht. Here we go!

Anhänge

• hbs4_icke.jpg
    hbs4_icke.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 220
  • hbs1_icke.jpg
    hbs1_icke.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 253
  • hbs2_icke.jpg
    hbs2_icke.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 238
  • hbs3_icke.jpg
    hbs3_icke.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 222
Das Teil sieht echt geil aus, vor allem der Lack. Glückwunsch !

Der schwarze Humbucker auf vielen HSS Strats stört mich sehr.

Meine Bastelstrat:
Wer erkennt die Mods?
Es war mal eine 2002er Hot Rodded Texas Special in Surf Pearl (auf diesem Bild nicht sichtbarer Mod: Locking Tuners)...

1209382581_fiestared800.jpg

Klinge am Hals, Dummy in der Mitte, Pickguard, 2x Vol., Saitenreiter, Pin Up. So auf den ersten Blick... ;)
Jo genau (und die Lackierung natürlich) :great:
Gibt noch eine Schaltungsspezialität, aber ich will den Custom Shop Thread nicht hijacken.

Das war so offensichtlich mit der Farbe, dass sie mir gleich "entglitten" ist :D.

Lieb bedankt!

Jo genau (und die Lackierung natürlich) :great:
Gibt noch eine Schaltungsspezialität, aber ich will den Custom Shop Thread nicht hijacken.

hmm ich könnte mir eine art tele schaltung vorstellen, sprich humbucker splitten um ihn dann mit dem hals tonabnehmer mischen zu können?
das pinup ist super, hätte aber noch besser auf deine frühere goldtop gepasst..finde ich als alter mike ness social d fan

hmm ich könnte mir eine art tele schaltung vorstellen, sprich humbucker splitten um ihn dann mit dem hals tonabnehmer mischen zu können?
Es ist eine Les Paul Schaltung, nur ohne Tone Poti für den Bridge Pickup (brauch ich nicht).
Also je ein Volume, Tone für Hals und 3-Weg Schalter.
So kann man wunderbar am Bridge Pickup riffen und am Hals süßlich licken.
Die Pickups sind übrigens SD Cool Rail und SH4 (Jeff Beck), die Saitenreiter Callaham.

@Hoss: Ja, Geschmackssache wie so vieles. Ich finde immer, wenn hinten schon ein Humbucker drin ist, dann soll er auch schwarz sein. Ich mag, rein optisch so ne ganz normale Bestückung mit drei SCs am liebsten. Und wenn dann hinten ein HB mit weißen Kappen drin ist, dann sieht das für mich immer so aus, als wolle man kaschieren, daß überhaupt etwas an der Strat anders ist als sonst :D

Aber egal, ich glaube da hat jeder so seine Spleens und Vorlieben. Es gab irgendwann in den 70ern mal ne Zeit, wo viele Strats ein weißes Pickguard hatten, dazu aber schwarze PU-Kappen und schwarze Regler. Ich find, es sieht supergut aus, kenne aber auch viele Leute, die es gar nicht mögen.

Anhänge

• fcs_69strat_yellow_1.JPG
    fcs_69strat_yellow_1.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 214
Hier mal ein Bild von meinem Fullerton '57 Set. Werde morgen mal Paar mehr machen, irgendwie war es heute einfach ZU sonnig für gescheidte Bilder.

fullerton_57_set.jpg

grüße
Andi

Einfach nur der Hammer :great:
Wünsch dir echt viel Spaß damit & das Bild ist auch super. :)

Moin moin!

Bin seit kurzem auch Fender Custom Shop User:

Meine Fender Deluxe Powerhouse Strat hatte einen irreparablen Elektronikfehler und da ich eh nicht mehr auf diese Aktivschaltungen abfahre wie es damals beim Kauf der Fall war, hab ich mir jetzt kurzerhand das Fender CS 54er Pickupset gegönnt und eingelötet:

W A H N S I N N !!!

Die Gitarre wollte ich einfach gerne behalten, weil sie mir ans Herz gewachsen ist und das war auch richtig so, denn mit den 54er-PUs klingelt die Strat jetzt wie einst Knopflers erste aus den 60ern! Und der etwas ausgehöhltere Korpus der Powerhouse Strat (die hatte ja noch Batterie, Platine und Dummycoil drin) unterstützt die PUs noch durch ein perkussiveres Ansprechverhalten.

Ich bin einfach hin und weg!

Gruß
Maddin

Sagt er doch. Eine USA Deluxe Powerhouse mit CS 54ern.

Gruß, Flo

Flöh;3791190 schrieb:
Sagt er doch. Eine USA Deluxe Powerhouse mit CS 54ern.

Ich schraub mir jetzt auch 54er in meine SRV - hab ich dann auch eine CS Strat ? : :gruebel::D

lg,NOMORE