meckintosh
Registrierter Benutzer
Und ja, es gibt sie wirklich, die richtig guten Strats ausserhalb des CS...
Glaub ich dir! Waren das nicht die die Fender so bis anfang `65 gebaut hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ja, es gibt sie wirklich, die richtig guten Strats ausserhalb des CS...
Ne im Ernst: Die ersten Gitarren der zweiten US-RI Serie von Ende 1998 bis ca. 2002 waren durch die Bank richtig gut.
Woran liegt das eigtl.? Hast du ne Idee?
Die Situation für Fender war die, dass die "Gemeinde" sowohl qualitativ als auch von der Detailgenauigkeit her den Japan RIs den Vorzug gegenüber dem US Derivat gegeben haben. Mit der Überarbeitung der US VRIs wollte Fender zeigen, dass die US Instrumente nicht nur ebenbürtig sondern besser sind. Leider hat das in dem Moment wieder nachgelassen, als Fender die für den Export bestimmten Japan Serien mehr auf Budget getrimmt hatte und die qualitativ sehr hochwertigen US Instrumente mehr und mehr in die CS-Teambuild Schiene "umgeleitete". Da wäre ja eine US-VRI in ebenbürtiger Qualität Konkurenz aus eigenem Haus...
(=> und wieder schön die Kurve gekriegt )
was kosten denn die VRIs so gebraucht? hab zwar ne Highway mit Maple Griffbrett aber sone Vintage mit Pali könnt mir auch noch gut gefallen
gibt es irgendwo noch weitere Infos? auf der Fender seite hab ich so nüschts gefunden...
was für Farben gab es denn?
Hi yake,
gebraucht geht es in gutem Zustand bei ca. 900 Euro los, würde ich sagen.
Auf der aktuellen Fender-Seite ist die American Vintage Serie aber gelistet:
Klick mich!
Hier bekommst du einen Überblick über die 3 Serien ('57, '62 und '70s), sowie über die erhältlichen Finishes.
Da du ein Palisandergriffbrett möchtest, kommen aber nur die '62er und '70s Strat in Frage.
hey 7-ender!
Da hast du mich jetzt aber echt neugierig gemacht.
was kosten denn die VRIs so gebraucht? hab zwar ne Highway mit Maple Griffbrett aber sone Vintage mit Pali könnt mir auch noch gut gefallen
gibt es irgendwo noch weitere Infos? auf der Fender seite hab ich so nüschts gefunden...
was für Farben gab es denn?
bis dahin
vg
yake
Flöh;3428493 schrieb:Hey,
ich hatte heut beim großen M aus Niedersachsen eine klasse CS Strat in der Hand. Eine Fiesta Red 60s Relic. Hab sie etwas eine Stunde lang an einem Orange Rockerverb 50 und einem Vox Ac30 Heritage getestet und war ganz hin udn weg. Letzes mal hat ich mit der EJ Strat ja eine Enttäuschung erlebt und wollte nochmal gucken ob mich doch wieder was auf die 7ender Seite ziehen kann und siehe da es ist gelungen. Super Bespielbarkeit und klasse perlige Sound. Irgendwann mal.....*träum*
Gruß, Flo