Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Du, ich denke genau DIE wird gehen müssen.
Mach mir in deinem jugendlichen Leichtsinn ein Angebot.. :D

Nee, im Ernst, meine Relic ist geil, aber ne Masterbuilt der Mayer?
HAMMER!
Da werde ich dann eben einiges abgeben...egal.

Wann kommt die wohl raus??

Mh. Als Geschenk zum 17.? Ich bezahl auch den Versand wenn es sein muss :D

@MAI: Ja aber hier geht es ja um ein Replik der schwarzen mit allen "Alterungsspuren" (ist ja selber eine Relic).

Gruß, Flo

Flöh;3611256 schrieb:
Man darf gespannt sein:

The Black One

Gruß, Flo

Ahhhh, ich werd kribbelich... Geil!!

Wenn ich keine der ersten 83 bekomme, dann kauf ich mir noch ne John Mayer CD und zum Trost diese hier:

62_Stratocaster_Heavy_Relic_HSH_3_Tone_Sunburst_Masterbuilt_by_Jason_Smith_R45076combo.jpg

Was ist das denn?? :-O

Gruß, Flo

Hmmm, JMérs "The Black One" - dafür lohnt sich Sparen auch in Zeiten drohender Hyperinflation ...
Ihr seid doch alle gestandene CS-Recken (ich will erst einer werden), deshalb würde mich Eure Einschätzung interessieren: Was wird die Masterbuild kosten, was die "normale" CS-Artist? Nur mal so über den Daumen?!

Vielen Dank!
B.

Hammer die gabs schon?
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Also für die Black One geb ich echt was her.

Flöh;3611866 schrieb:
Was ist das denn?? :-O

Gruß, Flo

62 Strat Heavy Relic HSH, Masterbulit by Jason Smith,
SD 59 PUs, 9,5", heavy relic. ich find die geil!

Bei der Mayer würd ich preislich für die "normale CS" mal die Gilmour Relic und für die Masterbulit so Teile wie die Inspired by / Tribute to Malmseen Strat, Summers Tele oder Claptons Blackie als Maßstab nehmen... Wird teuer!

Also im Video spricht er flapsing von "6 grands", aber das halt ich mal für untertrieben, wenn es sich um eine LTD Run Masterbuild Signature handelt.

Gruß, Flo

Ich denk auch das die in die Kategorie der anderen Großen fällt.
Also schon gern um die 8000,- Euro. :(

:eek: omg - das sind aber schon Preisregionen da schaltet bei mir der Verstand aus - ist/wäre jemand bereit so viel für eine neue Gitarre zu bezahlen ? (Normalsterbliche)

lg,NOMORE

Ehrlich gesagt wären bei mir 5000 € für eine neue Schraubhalsgitarre die oberste Schmerzgrenze.

Man muß bedenken, daß es sich prinzipiell um eine simple Baukastenkonstruktion handelt.

Meine Rosewood Tele hat mich 3750€ gekostet. Da fängt eigentlich schon langsam das Ende bei mir an.
Ich denke, mein absolutes Limit wird bei mir wohl bei ca. 4500 liegen... :screwy:

Meine Rosewood Tele hat mich 3750€ gekostet. Da fängt eigentlich schon langsam das Ende bei mir an.
Ich denke, mein absolutes Limit wird bei mir wohl bei ca. 4500 liegen... :screwy:

Moment mal.... Du hast die CS Rosewood Tele!!!!! :eek:

Und ich erfahr das erst JETZT!?!

Saugeiles Teil. Wollt ich auch immer haben. Herzlichen Glückwunsch dazu. :great:

Jetzt hast Du es geschafft, mich neidisch zu machen. :redface:

Ja, wirklich ein Wahnsinnsbaby!
Auch ich brauche sehr lange, um soviel Geld auf die Seite zu legen. Aber ich bereue keinen Cent davon...
Keine Sorge, Reviews werden folgen. Aber das wird noch ein paar Monate dauern, bis ich vernünftiges Aufnahme-Equipment haben werde...

Gruß,
Spatz

Uuups, 8.000,- Euro - da ist der GAS-Anfall doch wie von Geisterhand geheilt!

Vielleicht denkt der CS ja an die vielen jungen JM-Fans und macht eine Sparversion MiM. Das Relic-Team dort ist schließlich road-worn-erprobt ... Dann noch die Big Dipper-PU aus der normalen JM-Artist hinein und fertig ist eine schöne Strat für erschwingliche 1.500,- Euro. Als Marketing-Manager beim großen F würde ich jedenfalls in diese Richtung denken.
Schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic, aber eine lustige Geschichte am Rand - Walters (Kraushaar) Exazubi Tim ist jetzt bei Fender angestellt und erzählt: Die Gitarrenbauer bei Fender stehen immer vor einem paradoxen Problem, wenn sie heavy relic Gitarren einstellen müssen. Die Brückenschrauben z.B. sind fest gerostet und austauschen (wenn man sie überhaupt bewegt bekommt) darf man sie nicht, schließlich bezahlt der Kunde ja dafür. Blöd das... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uuups, 8.000,- Euro - da ist der GAS-Anfall doch wie von Geisterhand geheilt!

Vielleicht denkt der CS ja an die vielen jungen JM-Fans und macht eine Sparversion MiM.

Die "Sparversion" gibts ja schon, die Artist Serie. Kann mir nicht vorstellen, dass Fender noch eine John Mayer preislich darunter positioniert.