Sele
Registrierter Benutzer
Dann wird das wohl, der mir völlig unbekannte Typ sein, dessen Signature-Gitarre das ist, oder?
Ich dachte Fender wäre die Signatur, HÄ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird das wohl, der mir völlig unbekannte Typ sein, dessen Signature-Gitarre das ist, oder?
Jaaaaa, das ist der Herr Jonathan Meier aus den USÄ.
Den solltest du dir mal zu Gemüte führen.
In welcher Boygroup hat der Maier gespielt? Oder meinst Du das großartige Michael Jackson Cover von Fall Out Boy?Spielt der besser Gitarre als Marc Terenzi aus delmenhorst? Ich mein die spielten doch beide in einer Boygroup ...
Wie zum Henker bekomme ich mit meiner 96ér-US-Strat und dem HRD einen solchen Sound (ich meine das wirklich hörenswerte Solo ab 6:34) hin? Dass der Sound überwiegend aus den Fingern kommt, tröstet mich nicht wirklich
Er und Joe Bonamassa sind für mich DIE neuen Gitarristen des letzten Jahrzehnts.John Mayer ist zweifelsohne einer der bemerkenswertesten Musiker unserer Zeit.
John Mayer ist zweifelsohne einer der bemerkenswertesten Musiker unserer Zeit. Seit ich Continuum - das aktuelle Album - gehört habe, bin ich infiziert...
Zum Sound: Versuch es mal mit einem Kompressor vor dem HRD und nimm die Höhen Deiner Strat etwas zurück, dazu in den Drive-Kanal und dezent übersteuern lassen, das Ganze...
Du wirst den Sound nicht kopieren können, aber du kommst so wahrscheinlich näher dran...
Dave
Er und Joe Bonamassa sind für mich DIE neuen Gitarristen des letzten Jahrzehnts.
Ja, Continuum. Und erst die Live DVD/CD "Where the light is". Ich muss zugeben, dass ich JM lange Zeit gar nicht so richtig wahr- bzw. ernst genommen habe. Die hier im Forum kursierenden Video-Links (Crossroads-Festival, wo er Eric Clapton ziemlich als aussehen lässt usw.) haben mich aber aufmerken lassen, dann auf Verdacht "Where the light is" DVD gekauft - und der Infekt war nicht mehr aufzuhalten ...
Zum Sound:
Vielen Dank für den Tipp. Hmmm, mit einem Kompressor habe ich es noch nicht versucht. Gibt es da einen, den Du besonders empfehlen oder von dem Du in jedem Fall abraten würdest?
B.
Was ich an Mayer cool finde: Der hat das musikalische Zeug - das er in Berklee studiert hat - hergenommen, um Pophits zu landen und richtig Kohle zu verdienen. Und jetzt macht er was er will, z.B. ein großartiges Blues Trio.
Und jetzt macht er was er will, z.B. ein großartiges Blues Trio.
Dann muss ich mir die Where the light is - DVD ja doch mal zulegen.
Jaaa, JM und JB.
Zum wunderbaren Bonamassa-Video von Dave: Spielt der 2. Gitarrist eigentlich eine JM-Signature-Strat? Da schließt sich der Kreis