Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
wenn geld nicht wirklich eine rolle spielt, dann wäre das eigentlich endlich mal ein zeitpunkt um eine sehr gut kleine firma aus deutschland zu empfehlen.

http://www.roots-amplifiers.de/index.html

ich denke da müsste das richtige für dich dabei sein.

Der Champ 12 hat laut Datenblatt 10-12 Watt und einen 12" Lautsprecher. Mit einem "Powersoak" bekommst du den dann auch noch richtig schön in die Knie! :D

Ja, der Champ wäre wohl die fendrige Alternative.
Beim Egnater versprech ich mir eben viel durch den quasi eingebauten Soak.
Den Carvin glaub ich hab ich wohl geistig auch schon wieder verworfen.
Klar, die praktischste Lösung wäre ein Combo .. aber du weisst ja wie sehr mich die Vorstellung eines kleinen Stacks anmacht... oder?? :rolleyes:

Wenn schon, dann Cornell Romany Plus.

http://proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/Cornell/RomanyPlus.html

Entspricht voll dem Beuteschema:

12er Speaker
10 Watt per Switch runterregelbar 0,5 Watt ( Achtung! Fehler auf der ProGuitar Seite )
wenig Regler
PTP-Verdrahtung

Preis ist, naja dem Hersteller und Vertrieb entsprechend.

Vom MAZ halt ich nicht so viel. Recht teuer für das, was drin ist und was er an Gegenleistung bringt.

OK,

kurze knappe Gegenfragen:

- Ist der Suhr/ Dr. Z runterregelbar?
Ich glaub, nicht, oder?

- Kann ich den Cornell nicht genausogut direkt drüben kaufen?
Das müsste doch wesentlich günstiger werden....
Vom Sound her müsste der sehr fendrig sein, wenn ich nicht, irre, oder?

Der Suhr ist von 18 auf 0,5 Watt regelbar.

Gruß, Flo

Flöh;3357192 schrieb:
Der Suhr ist von 18 auf 0,5 Watt regelbar.

Gruß, Flo

Hi Flo,

wo hast du die Info gefunden??? Ich hab eben auf der Suhr page geschaut und kann nichts finden.. :(

Na, der Badger wird ja immer interessanter!
Auch das Power Scaling klingt echt spannend.
Schade nur das man den hier oben im Norden nirgendwo mal anspielen kann... :(
Der kostet ja auch ne gute Stange mehr als der Egnater.
Zusammen mit ner Box komm ich am Ende bei 1850,- + 400,- + 150,- ja schon bei 2400,- Euro und beim Egnater 599,- + 300,- + 150,- macht nichtmal die Hälfte.

Ach Jungs eure Ideen sind ja echt toll, aber immer sooooooo teuer!

Und um mal beim Thema zu bleiben:

ich bau dem Fender Twin eben mal neue Vorstufenröhren ein. :)

Abgesehen davon, dass ich sofort an Dich dachte, als ich die Gitarre sah, weise ich darauf hin, dass nächtliche EBay-Trips gefährlich sind!!!!

Die Strat ist übrigens handwerklich beeindruckend, aber in meinen Augen eher was für Japanische Geldzuviel-Talentzuwenig-Haber!

Dave

Die Strat ist übrigens handwerklich beeindruckend, aber in meinen Augen eher was für Japanische Geldzuviel-Talentzuwenig-Haber!

Dave

Seh ich genauso!!! Handwerklich toll, aber dann doch nicht wirklich hübsch...

Und mittlerweile sind meine Nachfragen hier im Board auch nicht ganz ungefährlich. Ich dachte immer ich hab nen teuren Geschmack, aber einige stehen mir hier echt nicht nach. :rolleyes:

Aber verwirklichen die auch immer ihren Geschmack? :D:D Ich würds auch wenn ich könnte. Aber wartet mal ab bis ich mein eigenes Geld verdien :D

Gruß, Flo

Flöh;3366453 schrieb:
Aber verwirklichen die auch immer ihren Geschmack? :D:D Ich würds auch wenn ich könnte. Aber wartet mal ab bis ich mein eigenes Geld verdien :D

Gruß, Flo

Es riecht verdächtig nach ner Flo-Custom, aus dem Flo-Custom-Shop .... ;)
Aber wehe es gibt keine Musik-Service Sonderedition zum kleinen Preis, damit ich mir die auch leisten kann!!!! :great:

Meine ist es jedenfalls nicht, die bleibt bei mir ;). Ich vermute allerdings, dass die angebotene Gitarre älter als sechs Jahre ist, so um 2000 herum gebaut. Und ja, es gibt sie wirklich, die richtig guten Strats ausserhalb des CS... :cool: