Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
...oder er ist ein Schmeichler...! ;):D

He he he, also ich muss mal eingestehen, dass ich Lake Placid nie so richtig auf der Rechnung hatte, bis ich die Neue von MAI gesehen hab.
Jetzt kam noch die Jabocaster in CAR ins Haus... das hats dann auch nochmal gesteigert.
Und definitiv werd ich der Farbe mehr Zeit schenken beim nächsten Besuch im Musikladen.

Zum Topic:
Gewicht der Jabocaster: 3,5 KG .. ich hatte mit mehr gerechnet bei dem dicken Ton den die fabriziert.

He he he, also ich muss mal eingestehen, dass ich Lake Placid nie so richtig auf der Rechnung hatte, bis ich die Neue von MAI gesehen hab.

Ja, Lake Placid Blue ist schon ein verdammt schönes Finish! :cool:

Neben LPB gefallen mir aber auch Finishes wie Sherwood Green, Ocean Turquoise, Sea Foam Green, Surf Green, Ice Blue Metallic...und Konsorten immer besser!

Lange Zeit habe ich 3-tone Sunburst und Olympic White für meine beiden unangefochtenen Strat-Finishes gehalten - die nächste Strat wird aber mit Sicherheit eines der oben genannten Finishes haben! :)

Hast du inzwischen ein paar schöne Fotos deiner Strat gemacht? :)

Ja, Lake Placid Blue ist schon ein verdammt schönes Finish! :cool:

Neben LPB gefallen mir aber auch Finishes wie Sherwood Green, Ocean Turquoise, Sea Foam Green, Surf Green, Ice Blue Metallic...und Konsorten immer besser!

Lange Zeit habe ich 3-tone Sunburst und Olympic White für meine beiden unangefochtenen Strat-Finishes gehalten - die nächste Strat wird aber mit Sicherheit eines der oben genannten Finishes haben! :)

Die Custom Colors, mal ausgenommen die extrem klassischen Farben olympic white, fiesta red und black verkaufen sich allgemein eher schlecht. Drum ist die Nachfrage der Händler danach auch eher mäßig ( zumindest in Deutschland )

Das hängt wohl damit zusammen, daß viele so denken wie Du. Eben meist auf die klassischen Farben setzen. Mir war auch klar, daß die erste Strat ( seit langem ) ne Sunburst sein muß. Weil Sunburst = klassische Strat.

Und da die meisten Leute hier ( außer uns paar kranke G.A.S.-Geschädigte ) nur eine Strat zuhause stehen haben, beschränkt man sich meist auf ne klassische Farbe.

Aber ich find die Custom Colors einfach nur schön. Und es gibt halt soo viele Variationen. Die blaue Strat war die beste Idee, die ich jemals hatte. Durch die Metalliclackierung bekommt sie auch eine Tiefe, an der man sich nicht sattsehen kann.

So Farben wie Sherwood Green, Teal Green oder Candy Apple Red würden mir auch noch gefallen. Der Soll-Bestand an Strats ist jetzt da, aber vielleicht tut sich ja mal ein Schnäppchen auf...

DU willst mir doch nicht sagen, dass es so etwas wie einen "Sollbestand" gibt. :D:D

Gruß, Flo

Flöh;3311971 schrieb:
DU willst mir doch nicht sagen, dass es so etwas wie einen "Sollbestand" gibt. :D:D

Gruß, Flo

Doch! :rolleyes:

Eine Erle/Palisander-Strat und eine Esche/Ahorn-Strat gehört in jedem gepflegten Gitarristenhaushalt.

Darüber hinaus gibt es noch viele Variationen...

Powerstrat ist auch ein muss.

Und einmal Lite-Ash und einmal Swamp-Ash.

Pali indisch und brazi.

Alle variationen noch mit Humbucker am Steg und ohne.

Mjoahr, dann wären zumindest mal die Strats abgehakt :D

Die Custom Colors, mal ausgenommen die extrem klassischen Farben olympic white, fiesta red und black verkaufen sich allgemein eher schlecht. Drum ist die Nachfrage der Händler danach auch eher mäßig ( zumindest in Deutschland )
Das hängt wohl damit zusammen, daß viele so denken wie Du. Eben meist auf die klassischen Farben setzen.

Nach wie vor ist Sunburst für mich - und wahrscheinlich auch allgemein - das klassischste Fender-Finish überhaupt!
Die Kombination 3TS/RW hat auch was Magisches - der Mythos "Sunburst-Stratocaster" kommt ja auch nicht von ungefähr...:)

Dennoch reizen mich die Custom Colors derzeit sehr. Wir beide scheinen uns ja auch auf ein paar der schönsten Custom Colors verständigt zu haben :): Lake Placid Blue, Sherwood Green, Candy Apple Red...

Was ich sehr schön finde, ist, auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört, dass Fender die Custom Colors in der mexikanischen Classic 50s, Classic 60s und auch Classic 70s Serie aufleben lässt!
So kann man auch mit relativ kleinem Budget eine 50er/60er/70er Strat oder Tele jenseits von 3- und 2TS bekommen! :cool:

Powerstrat ist auch ein muss.

Und einmal Lite-Ash und einmal Swamp-Ash.

Pali indisch und brazi.

Alle variationen noch mit Humbucker am Steg und ohne.

Mjoahr, dann wären zumindest mal die Strats abgehakt :D

Selbstverstädnlich das ganze noch jeweils mit 50s, 60s und 70s Headstock :D

Gruß, Flo

Hi, ich habe da gerade ein gutes Angebot für ein wunderschönes Customshop model aus den USA an der Hand, hab aber leider keinerlei Erfahrung beim Import solcher Geräte, insbesondere was den Zoll hier betrifft.
Könnte mir vielleicht jemand Tipps zum Thema versicherter Versand, worauf ich achten muss und günstigere Zollgebühren geben?

Harry

Infos Import/Zoll

Das sollte erstmal helfen ;-)

Zum Preis mal eben flott: Grundpreis % Mehrwert + Zollgebühren (auf den erhöhten Wert)

Lohnt sich aber bei den Dollarkursen trotzdem meist noch :p

Gruß, Flo

Hey, Du warst bei Sat1!!!

Mecki.jpg

:D

Ich würde mich über ein schönes Gruppenfoto freuen :)

Danke dir Flo!
Aber die 19% MWSt die dann noch da drauf kommen sind ja der absolute Hammer!:mad:
Dann muss ich glaub ich noch mal stark in mich gehen...

Zu den Farben mal eben:
Ich hab heute nochmal länger auf der Jabocaster gespielt und das CAR ist einfach echt geil!
Bedenken waren ja schon da, aber es gefällt mir immer besser und ich muss mir jetzt einfach mal LPB in Natura ansehen...
Ich glaub ich finde echt gefallen an den knalligen Farben.

Ich glaub ich finde echt gefallen an den knalligen Farben.

Kann ich nachvollziehen :)
Bei mir an MAI's Lacid Blue auch einen Schalter umgelegt und Deine Jabs, was soll man da noch sagen? Das Teil gehört auf die Bühne! :)

Aaaah, ne Jabocaster! Sehr lecker!

Die würde mir auch noch in meiner Kollektion fehlen! Ein Bekannter von mir hat eine MIJ Jabocaster aus dem persönlichen Bestand von Matthias Jabs. Ist wirklich eine klasse Strat - was mir super daran gefällt ist, dass sie so schön fett klingt und natürlich der halbierte Baseballschläger als Hals.

Das Problem bei der Gitarre - sie ist kaum zu bekommen und mein Bekannter rückt seine nicht raus, der Sack!

Das Problem bei der Gitarre - sie ist kaum zu bekommen und mein Bekannter rückt seine nicht raus, der Sack!

Deshalb war ich ja so sauer auf mich! Ich Idiot hab damals nicht gleich zugeschlagen und dann Jahre gesucht. Naja, Glück gehabt ... :rolleyes:

Hey MAI und Meck. Ihr beide habt doch ne Shishkov oder? Hab das Video gerade bei Youtube gefunden. Der Laden macht echt coole Videos. NUr hochwertige Teile.

Shishkov Masterbuild

Gruß, Flo

Jau, schickes Filmchen! Danke!