Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Heißt der mit dem Gas nicht Schröder udn war hier in DE mal ein hohes Tier?? :D:D

Aber die Strat ist echt mal sehr hübsch. Die Customcolours gefallen echt sehr gut. Meinen Glückwunsch.

Gruß, Flo

Ist das der vom FC Schalke 04? Der mit dem Gas? :D

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gitarre! :)

Danke! :)

Nee, der von Schalke ist der hier: :D

Kotze_schalker.jpg

Dieses Foto steht nicht stellvertretend für alle Schalke-Fans. Hab nix gegen den Verein.

Macker, ich glaub ich muss mir Lacke Placid mal genauer ansehen, das Sherwood nicht meine Farbe ist wusste ich ja, aber das Blau..sieht schon sehr geil aus!

Mach das. Die Farbe sieht echt spacig aus. Weiß natürlich nicht, wie die Langzeitwirkung ist, aber momentan kann ich mich kaum sattsehen.

Die gute Wurst, Mensch ...............

Danke! :)

Dieses Foto steht nicht stellvertretend für alle Schalke-Fans. Hab nix gegen den Verein.[/SIZE]

Mach das. Die Farbe sieht echt spacig aus. Weiß natürlich nicht, wie die Langzeitwirkung ist, aber momentan kann ich mich kaum sattsehen.

Aaaber ist schon lustig das Foto! Ich werd mir beim nächsten Besuch in HH mal Lake Placid genauer ansehen.
Aber im Moment ist ja eh "Einkaufsperre" .... ist doch auch bald Weihnachten. :rolleyes:

Für mich gibt es bei alten Strats eigentlich nur Sunburst (lieber 2 als 3 Tone), Lake Placid und Olympic White.

Richtig schöne KLampfe @ mein anderes Ich. Bin zwar eher der LP Fan, aber bei der könnte ich auch schwach werden!:great:

Sehr schöne Strat! :great: Ist dieses Lace Placid Blau eigentlich ein Metallicton? Sieht irgendwie auf den Fotos so aus... Sehr schick auf jeden Fall!

Aber im Moment ist ja eh "Einkaufsperre" .... ist doch auch bald Weihnachten. :rolleyes:

Ja, da wird's doch Zeit für ein extravagantes Weihnachtsgeschenk an die Partnerin...
"Hier, hab's mit Liebe gekauft... (Ltd.RunCustomShopFender-überreich) *KLATSCH*
Aber Schatz, so ein teures Geschenk habe ich Dir noch nie gekauft, was hast Du denn?"

:D :D :D

Ja das müsste einer sein. Fender hatte damals 2 Arten Lack. Einmal den Nitrolack und für einige Lackierungen, unter denen auch das Lake Placid Blue war, einen nicht Nitrolack. Schön zu sehen bei der 61er in der aktuellen Grand Guitars.

Gruß, Flo

Ja, da wird's doch Zeit für ein extravagantes Weihnachtsgeschenk an die Partnerin...
"Hier, hab's mit Liebe gekauft... (Ltd.RunCustomShopFender-überreich) *KLATSCH*
Aber Schatz, so ein teures Geschenk habe ich Dir noch nie gekauft, was hast Du denn?"

:D :D :D

Aaaaah, wenn das mal nicht ne produktive Idee ist!

"Schatz, schau mal .. nur für dich.. ist eine echte limitierte Cruz!"

Auf sowas müssen Frauen doch stehen, oder?
Und 2 Wochen später tausch ich sie heimlich aus .... gegen ne billige Squier.
Mekt sie niiiiiiieeeee!!! :D

Hach wird das ein schönes Weihnachten. Eine für sie und eine für mich .. also zwei für mich, he he he.

Flöh;3251585 schrieb:
Ja das müsste einer sein. Fender hatte damals 2 Arten Lack. Einmal den Nitrolack und für einige Lackierungen, unter denen auch das Lake Placid Blue war, einen nicht Nitrolack. Schön zu sehen bei der 61er in der aktuellen Grand Guitars.

Das war früher ein Acryllack bzw. in den Farbschichten ein Acryllack mit Nitrolack drüber. Ob das der Custom Shop auch berücksichtigt entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße

Sehr schöne Strat! :great: Ist dieses Lace Placid Blau eigentlich ein Metallicton? Sieht irgendwie auf den Fotos so aus... Sehr schick auf jeden Fall!

Ja. Lake Placid Blue entsteht, indem man erst eine Schicht Silberlack aufträgt und danach mit Blau überlackiert.

Candy Apple Red z.B. entsteht mit Goldlack und Rot darüber.

Die Metalliclacke bei Fender sind Acryllacke mit Nitroklarlack darüber.
Auch beim Custom Shop. Ebenso war Olympic White ein Acryllack mit Nitrolack drüber. Wie sie es jetzt bei Oly machen, weiß ich nicht.

EDIT: zu spät

@ meckintosh: Gerne geschehen. Ich helfe doch gerne!
Aber verklag' mich hinterher bitte nicht... :D

Auch beim Custom Shop. Ebenso war Olympic White ein Acryllack mit Nitrolack drüber. Wie sie es jetzt bei Oly machen, weiß ich nicht.

Hm, das wirft natürlich noch einmal ein ganz neues Licht auf die Relic-NOS-Diskussionen... Ahnt Ihr was ich sagen will?

-> Wenn ich das richtig verstehe, kann es dann sehr gut sein, daß eine OlympicWhite-Relic-Strat von ihrer Lackierung her klanglich mehr beeinträchtigt wird, als eine "Only-Nitro"-NOS-Strat, oder?
Was meint ihr?

-> Wenn ich das richtig verstehe, kann es dann sehr gut sein, daß eine OlympicWhite-Relic-Strat von ihrer Lackierung her klanglich mehr beeinträchtigt wird, als eine "Only-Nitro"-NOS-Strat, oder?
Was meint ihr?

Ich versuche es ganz diplomatisch: jeder Lack, jede Lackdicke, auch das völlige "Abtragen" des Lacks verändert den Klang einer Gitarre. Die Frage ist, in welche Richtung. Das kann man aber erst hinterher wirklich beurteilen...

Hm, das wirft natürlich noch einmal ein ganz neues Licht auf die Relic-NOS-Diskussionen... Ahnt Ihr was ich sagen will?

Was meint ihr?

Meine neue Relic mit Acryl-Undercoat schwingt wie blöd. Wenn die beeinträchtigt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Meine alte Heavy Relic mit kompletter Nitrolackierung schwingt übrigens auch wie blöd, aber klingt durch den Eschekorpus und kompletten Ahornhals total anders.

Meine neue Relic mit Acryl-Undercoat schwingt wie blöd. Wenn die beeinträchtigt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Meine alte Heavy Relic mit kompletter Nitrolackierung schwingt übrigens auch wie blöd, aber klingt durch den Eschekorpus und kompletten Ahornhals total anders.

Weisst du, genau das sind die beiden Sachen die ich auch so sehr an meinen Strats liebe.
Wechselnde Hölzer ändern sofort den Sound und die guten Dinger schwiiiiingen.

Da passt der Liedtext: "dieses Kribbeln im Bauch, das du nie mehr vergisst..."
Ob die gute Pe Werner dabei an Gitarren gedacht hat??

Hat dann auch z.B. die Fender 60s Classic Strat in CAR Nitroklarlack drauf ?
Sorry, dass es keine CS ist, aber die Frage hat mich schon immer interessiert.

Ich versuche es ganz diplomatisch: jeder Lack, jede Lackdicke, auch das völlige "Abtragen" des Lacks verändert den Klang einer Gitarre. Die Frage ist, in welche Richtung. Das kann man aber erst hinterher wirklich beurteilen...
Diese Antwort gefällt mir. Das hat ein erwachsenes "Anders", aber nicht "Besser" oder "Schlechter". Sehe ich eigentlich auch so.

Bin mir ziemlich sicher, daß die Classic Reihe "nur" PU-Lack drauf hat.

Tante Edit: http://www.fender.com/products//search.php?partno=0131000309
schau mal unter "specifications"

Nein, gehe eher davon aus, daß der Klarlack nur bei den Custom Shop Gitarren bzw. der American Vintage Serie Nitrolack ist. Also bei den Metalliclackierungen Acryllack für den Effekt, Klarlack Nitro. Wegen dem historischen Aspekt, zumal ja bei den Relics Alterungen erscheinen sollen, die so mit Acryl-Klarlack nicht möglich wären. Meine Lake Placid Blue hat die klassischen Crackles, also Microrisse im Klarlack.

Bei den anderen Serien ( Mex, Japan, American Standard ) denke ich, daß man als Klarlack über die Metalliclackierungen auch nen Acryllack verwendet.