Ja, soooo da dann doch einige von euch gefragt haben erzähl ich mal die Story, aber zuerst sag ich gleich das das Projekt 74er nicht ganz gestorben ist obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele stattdessen eine zweite Masterbuilt zu kaufen ... naja, da geht also noch was.
Jetzt gerade passierte aber was völlig abgedrehtes und da musste ich zuschlagen.
Vor ein paar Jahren war ich bei Amptown/HH und hab mir nen Workshop angesehen.
War geil, und hat auch Laune gemacht. In der Pause kommt dann eine kleine Verkaufsveranstaltung. Die Kameraden vom Shop bauen einige ausgewählte Stücke auf.
Unter anderem eine Fender CS Jabocaster
http://www.matthiasjabs.de/jabs2/html/history.html
http://reviews.harmony-central.com/...tthias+Jabs+Limited+Edition+Stratocaster/10/1
und die liess sich supergut anfassen, war einfach nur geil. Also frag ich den Verkaufsonkel mal nach der Klampfe und der sagt "Ach, die Strat von den Scorpions"?
Da hätte ich sie ja fast fallenlassen .. Scorpions? Ne Ne Ne Ne , sowas kommt mir nich ins Haus!! :kotz:
Also weggestellt und nach Haus gefahren (nach dem Workshop versteht sich..
), und da dann ins Grübeln verfallen. Denn die war ja schon geil und liess sich fett spielen. Hach und wenn ich keinem erzähl das des die vom Jabs ist? Merkt das einer? NEEEEE...
Also hab ich nach einer Woche angerufen um sie mal zu reservieren.
Und was war? Sie war weg?!?!
Das hab ich natürlich bis heute nicht verknust und hab immer wieder nach einer gesucht.
Es gab sie ja als Japan, CS und angeblich auch Masterbuilt Variante.
Klar war das ne Japan niemals in die Tüte kommt und jetzt bin ich quasi durch Zufall auf eine Jabocaster aus dem CS gestossen. Candy Apple Red, wie die die ich gespielt hab. Und was erzählt mir der Typ? "Die hab ich vor 3 Jahren bei Amptown gekauft...".
Das war echt die die ich in der Hand hatte und er war damals einfach schneller!
Wie sollte ich da nein sagen?? Mal ehrlich Leute, das geeeeht doch gar nicht!
Oder doch? .. Ist ja immerhin die vom Jabs und auf die Scorpions steh ich mal gar nicht....
Nur Spaß! Sie ist schon angezahlt und ich denk mal in 2 Wochen auch bei mir.
Dann gibts auch ein paar Fotos und n Review für euch.
Ich hätte sie auch direkt komplett bezahlt, aber ich musste ja arbeitsmässig genau 2 Tage vorher ne Breedlove kaufen.. :screwy:
Also mal wieder zwei Gitarren in einer Woche... bin ich froh das die Ferien zu Ende sind und alles wieder normal läuft!