Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hi wie oben schon seht spile ich im Moment mit dem Gedanken mir eine FLATHEAD an zu schaffen, nur leider weiss ich nicht wo ich sie erhalten kann. Kann mir einer da helfen?
nachdem dieses Jim Root Model raus ist, scheint es keine mehr zu geben.

Danke
Gruss
Adrian

Hi Adrian,
um dir mal im Thread zu antworten.. bei uns hier bist du ja in der Custom Shop Ecke gelandet und diesseits ist das Modell "Discontinued", also ausgelaufen..

Oooops, I did it again ... :screwy:

Einige wissen es bereits, ich hab mir wieder ne "Kleinigkeit" gegönnt.
Die JP Relic wird ja nun wohl endgültig gehen und da mir dann an der Gesamtzahl der Gitarren was fehlt hab ich gleich nachgelegt.
JA, natürlich ist es eine CS Strat ... mehr gibts wenn sie in (hoffentlich 2 Wochen) bei mir ist.

Und die 74er?? :D Ouh man du bist mir echt einer. Ich bewundere deine Sammlung echt.

Gruß, Flo

Ja, soooo da dann doch einige von euch gefragt haben erzähl ich mal die Story, aber zuerst sag ich gleich das das Projekt 74er nicht ganz gestorben ist obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele stattdessen eine zweite Masterbuilt zu kaufen ... naja, da geht also noch was. :weird:

Jetzt gerade passierte aber was völlig abgedrehtes und da musste ich zuschlagen.
Vor ein paar Jahren war ich bei Amptown/HH und hab mir nen Workshop angesehen.
War geil, und hat auch Laune gemacht. In der Pause kommt dann eine kleine Verkaufsveranstaltung. Die Kameraden vom Shop bauen einige ausgewählte Stücke auf.
Unter anderem eine Fender CS Jabocaster

http://www.matthiasjabs.de/jabs2/html/history.html

http://reviews.harmony-central.com/...tthias+Jabs+Limited+Edition+Stratocaster/10/1

und die liess sich supergut anfassen, war einfach nur geil. Also frag ich den Verkaufsonkel mal nach der Klampfe und der sagt "Ach, die Strat von den Scorpions"?
Da hätte ich sie ja fast fallenlassen .. Scorpions? Ne Ne Ne Ne , sowas kommt mir nich ins Haus!! :kotz:
Also weggestellt und nach Haus gefahren (nach dem Workshop versteht sich.. :D ), und da dann ins Grübeln verfallen. Denn die war ja schon geil und liess sich fett spielen. Hach und wenn ich keinem erzähl das des die vom Jabs ist? Merkt das einer? NEEEEE...
Also hab ich nach einer Woche angerufen um sie mal zu reservieren.
Und was war? Sie war weg?!?! :eek:
Das hab ich natürlich bis heute nicht verknust und hab immer wieder nach einer gesucht.
Es gab sie ja als Japan, CS und angeblich auch Masterbuilt Variante.
Klar war das ne Japan niemals in die Tüte kommt und jetzt bin ich quasi durch Zufall auf eine Jabocaster aus dem CS gestossen. Candy Apple Red, wie die die ich gespielt hab. Und was erzählt mir der Typ? "Die hab ich vor 3 Jahren bei Amptown gekauft...". :eek:
Das war echt die die ich in der Hand hatte und er war damals einfach schneller!

Wie sollte ich da nein sagen?? Mal ehrlich Leute, das geeeeht doch gar nicht!
Oder doch? .. Ist ja immerhin die vom Jabs und auf die Scorpions steh ich mal gar nicht....
:D Nur Spaß! Sie ist schon angezahlt und ich denk mal in 2 Wochen auch bei mir.
Dann gibts auch ein paar Fotos und n Review für euch.

Ich hätte sie auch direkt komplett bezahlt, aber ich musste ja arbeitsmässig genau 2 Tage vorher ne Breedlove kaufen.. :screwy:

Also mal wieder zwei Gitarren in einer Woche... bin ich froh das die Ferien zu Ende sind und alles wieder normal läuft! :D

Geiler Bericht, Meck!

Ich hab mich gerade gekugelt vor Lachen wg. des Scorpions - :kotz:

Ich hoffe, Du kannst gut pfeifen.... "Wind Of Change" -Intro.... :D

Ich hoffe, Du kannst gut pfeifen.... "Wind Of Change" -Intro.... :D

Ich sag dir lieber nicht welches Lied wir im "Senioren-Setup" haben, denn bei dem wird im Intro auch gepfiffen .. und da lachst du dich dann echt kugelig!!! ;)

"Wind Of Change" ... ich glaub es hackt .... das Ding fass ich nicht an, ne ne ne...

Guten Tag,

kurze Frage an den erlauchten Kreis in der Hoffnung, die Antwort nicht bereits überlesen zu haben...

Ich hatte kürzlich eine Strat von 88 in der Hand. Auf der Kopfplatte stand Custom Shop Body. Ist das `ne echte Custom Shop? Der Verkäufer wollte 800 Euro, das wär ja dann günstig gewesen, oder nicht?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Custom Contour, nix Custom Shop :(

Herzlichen Glückwunsch Meckintosh!

Schöne Sammlung - so gehört sich das... :great:

Betreffend Two-Rock... das sind wirklich aussergewöhnlich gute Amps - falls dich meine Meinung interessiert - ich habe mich auch sehr stark für die Amps interessiert sehr gute Verarbeitung, schöner Sound aber sehr stolzer Preis für das was unterm Strich rauskommt. Meiner Meinung nach sind die Amps hier überteuert - wie Mesas - sind sie für mich das Geld nicht wert. Bei mir ists jetzt ein Modena60 von Elmwood geworden der Amp ist sehr amtlich und in jeder Hinsicht ein Hammer... check mal Elmwood und Koch aus passen prima zu (CS)Strats :cool:

Custom Contour, nix Custom Shop :(

Hallo Hoss,

das bedeutet also lediglich, daß der Seniorenbauch nicht so gegen das Holz drückt...alles klar. Was steht dann auf den echten Custom Shops, wenn es nicht gerade Signatur-Modelle sind, die aus dieser Zeit stammen? Den CS-Shop gibt es doch seit etwa 88, oder?

Oh man Herr Meckintosh. Sie sind echt mal der God of GAS. Zwei Gitarren auf einen Schlag. Und dann auch noch solche. Respekt. Du hast den Titel echt verdient.

Gruß, Flo

Flöh;3236208 schrieb:
Oh man Herr Meckintosh. Sie sind echt mal der God of GAS. Zwei Gitarren auf einen Schlag. Und dann auch noch solche. Respekt. Du hast den Titel echt verdient.

Gruß, Flo

Ja, sehr Award-verdächtig. :D

meckgassr1.jpg

Ja, sehr Award-verdächtig. :D

Sehr gut! :D :D

Übrigens: Wer den "G.A.S.- Victim Of The Month"- Award 12 Mal in Folge erhält, bekommt den "goldenen G.A.S.- Orden am Bande" überreicht.

Diese Auszeichnung ist die größte Ehre für jeden Spontankäufer und bestätigt ein bewundernswertes Lebenswerk mit herausragenden und auszeichnungswürdigen Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch! :D

He he he he, Danke Jungs.. ihr seid einfach zu geil. :great:
Was hab ich gelacht.
Das Teil will ich in DINA4 gerahmt fürs Büro!!! :D

Ach und wie gesagt ... für euch ist immer n kühles Flens im Kühlschrank... der übrigens direkt im Vorraum vom heimischen Proberaum steht... :great:

Im Vorraum? Das heißt man mus den Raum noch verlassen? :D

Gruß, Flo

Flöh;3236708 schrieb:
Im Vorraum? Das heißt man mus den Raum noch verlassen? :D

Gruß, Flo

Stell dir mal vor mitten im Recording springt das Ding an ... und nachher heissts dann .. "Jaaaaa, das ist sicher der olle Fender-Amp.." :evil:

Nö nö nö nö

Stell dir mal vor mitten im Recording springt das Ding an ... und nachher heissts dann .. "Jaaaaa, das ist sicher der olle Fender-Amp.." :evil:

Nö nö nö nö

Klarer Fall: Du brauchst nen proberaumtauglichen Kühlschrank. Frag doch mal im Miele-Customshop nach! :D

Also unser is ganz leise. Aber da du ja Fender spielst is ein gewisses Brummen ja Standard bei dir.

Gruß, Flo