Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Der Mann hat recht!
Die Page ist meine einzige "nicht Fender" E-Klampfe. Vielleicht werd ich auch deshalb nicht warm mit ihr... aber ich glaub am Ende ist die Paulaform einfach nicht mein Ding.
Und dabei find ich sie ja echt hübsch... :cool:
Nur auf ihr spielen mag ich eben nicht wirklich.

Du solltest es mal mit einer Guild Bluesbird versuchen.

GUILD_echte_BLUESBIRD---foto-bild-78-12609278.jpg

Die gehört ja zum Konzern. Vielleicht hilft's. :D

Ach das macht nichts. Ich kann dich verstehen :D

Achja bei der John MAyer DVD bedankt sich John MAyer nach dem Acoustic Setup auch bei einerm Herrn MEckintosh :D Auf jeden Fall sagt er den Namen :D

Gruß, Flo

Flöh;3215471 schrieb:
Achja bei der John MAyer DVD bedankt sich John MAyer nach dem Acoustic Setup auch bei einerm Herrn MEckintosh :D Auf jeden Fall sagt er den Namen :D

Haja, dieser Herr ist auch bekannt wie ein bunter Hund :)

Ich bin zumindest ein großer Fan von ihm. Kommt sehr sympathisch rüber und ich habe noch nie etwas schlechtes von ihm gehört ... klasse Typ :great:

He he, einen Versuch wärs schon wert, aber am Ende ... gehört mein Herz wohl den Strats dieser Welt. *seufz* *schmacht* :hail:

...macht nix, bleiben mehr Paulas für uns andere übrig.... ;) :p :great: :D

Greets
PIT... :)

...macht nix, bleiben mehr Paulas für uns andere übrig.... ;) :p :great: :D

Greets

Hab grad ne extreme Strat-Phase. Was nicht heißt, daß ich die Les Paul nicht spiele.

Alles in allem ist es schön, wenn man aus verschiedenen Gitarrentypen wählen kann. Das Lieblingsessen will man ja auch nicht jeden Tag verkosten.

Mecks Fender-Sammlung ist geil. Und wenn man bedenkt, was es schon für einen Unterschied macht, eine Erle/Palisander und eine Esche/Ahorn-Strat zu spielen, verwundert es mich jetzt nicht, daß er nicht viel anderes braucht.

Die Les Paul würde ich aber nie verkaufen. Vielleicht kommt dann mal eine Phase, in der die wieder gefragt ist.

Bei mir hat es fast 10 Jahre und 3 Strats gedauert, bis ich mit diesem Gitarrentyp richtig was anfangen konnte. Jetzt halt umso mehr.

Aber Pit: so eine Semiakustik gehört auch zur Grundausstattung. Genau wie Strat, Tele und Les Paul. ;)

Hab grad ne extreme Strat-Phase. Was nicht heißt, daß ich die Les Paul nicht spiele.

Alles in allem ist es schön, wenn man aus verschiedenen Gitarrentypen wählen kann. Das Lieblingsessen will man ja auch nicht jeden Tag verkosten.

Mecks Fender-Sammlung ist geil. Und wenn man bedenkt, was es schon für einen Unterschied macht, eine Erle/Palisander und eine Esche/Ahorn-Strat zu spielen, verwundert es mich jetzt nicht, daß er nicht viel anderes braucht.

Die Les Paul würde ich aber nie verkaufen. Vielleicht kommt dann mal eine Phase, in der die wieder gefragt ist.

Bei mir hat es fast 10 Jahre und 3 Strats gedauert, bis ich mit diesem Gitarrentyp richtig was anfangen konnte. Jetzt halt umso mehr.

Aber Pit: so eine Semiakustik gehört auch zur Grundausstattung. Genau wie Strat, Tele und Les Paul. ;)

Hi M.a.I.,

ja das wechselt mitunter... ich empfinde das auch als eine sehr schöne, angenehme Sache, ein bißchen Auswahl zu haben... ich hab schon seit längerem eine Gibson-Phase :D... und dann fällt's mir immer schwer mich zu entscheiden was ich mir grad mal nehm:D:D... die Les Paul oder ES335... und ja, die möchte ich unter keinen Umständen missen... mir fehlt dafür eine Tele im Fuhrpark... aber das ist jetzt nicht so wichtig...

Gruß

DANKE! Ihr seid zu gut zu mir! Na und nebenbei natürlich immernoch eingeladen auf ein Flens im Proberaum vorbei zu schauen ... :cool:

Mann aber wie lange brauchte ich um DAS zu erkennen?
Wenn ich jetzt noch genau so eine Erleuchtung bei meinen Amps hätte ...

Mann aber wie lange brauchte ich um DAS zu erkennen?
Wenn ich jetzt noch genau so eine Erleuchtung bei meinen Amps hätte ...

Das ist alles ganz einfach, Meck. ;) :D

Du hast einen Mesa Roadking für die modernen Sounds.

Du hast einen Fender Twin für die fenderigen Amisounds.

Du brauchst noch was marshalliges!

Das ist alles ganz einfach, Meck. ;) :D

Du brauchst noch was marshalliges!

Ja! Das ist wohl wahr!
Und einen Larry, am besten den Wrecky ....
Oh und einen Diezel...
Ja, klar einen Dr. Z...
Einen Matchless...
Hmmm, einen AC30...
Marble soll ja auch geil sein...
Für den echten Clapton Sound einen Victoria..
oder doch besser einen Two Rock für die Mayer Sachen...
und ich weigere mich sowieso ohne einen Dumble aufzutreten, das muss ja wohl drin sein!

ICH DREH NOCH DURCH!!! cc:rolleyes:

Ja! Das ist wohl wahr!
Und einen Larry, am besten den Wrecky ....
Oh und einen Diezel...
Ja, klar einen Dr. Z...
Einen Matchless...
Hmmm, einen AC30...
Marble soll ja auch geil sein...
Für den echten Clapton Sound einen Victoria..
oder doch besser einen Two Rock für die Mayer Sachen...
und ich weigere mich sowieso ohne einen Dumble aufzutreten, das muss ja wohl drin sein!

Du hast definitiv ein Luxusproblem! :D

Also ein Two Rock muss schon sein. Was ist denn ein Gitarrist ohne Two Rock? Mein Gott.

Aber im Ernst. Ich habe einmal einen Dr. Z 38 mit Strat und Paula angespielt und mit der Strat klang er viel viel besser. Luftiger halt. Man könnte sagen die Paula hat ihn "eingeengt" :D

Gruß, Flo

Ja! Das ist wohl wahr!
Und einen Larry, am besten den Wrecky .... Auf jeden Fall
Oh und einen Diezel... Nur, wenn Du den Roadking verkaufst
Ja, klar einen Dr. Z... überbewertet
Einen Matchless...
Hmmm, einen AC30... wenn Du einen AC30 kaufst, brauchst Du keinen Matchless mehr und umgekehrt
Marble soll ja auch geil sein... wenn Du was holländisches willst, kauf Dir Tulpen
Für den echten Clapton Sound einen Victoria.. nimm lieber nen Cornell, bessere Bauteile, Victoria erinnert zu sehr an TAD-Kit
oder doch besser einen Two Rock für die Mayer Sachen... Auch nett, wart auf Larrys Amp

Du brauchst daneben noch einen kleinen Wohnzimmer-Röhrer. Willst ja nicht jedes Mal, wenn Dir was einfällt, in den Bandraum rennen, oder? :D

Ach Jungs ... mensch wenn wir alle in einer Stadt leben würden ... dann könnten wir einen Musikinstrumente - Pool betreiben ... manch Laden würde alt dagegen aussehen.

Stellt euch das mal vor! Wir teilen uns einen Proberaum, was da alles drin rumstehen würde!! Jeder arme Gitarrenschüler nässt sich augenblicklich ein. Das wäre ja tempelgleich und quasi Wallfahrtsort! :D

Was mich wirklich reizt ist ein Two Rock oder der Wrecky, aber dann kommt der Mesa weg und ich mach mich endlich mal auf eine Musikrichtung fest.
Ob ich das schaff??? :confused:

@Hoss ... klar kipp doch noch mehr Öl ins Feuer!

Ach Jungs ... mensch wenn wir alle in einer Stadt leben würden ... dann könnten wir einen Musikinstrumente - Pool betreiben ... manch Laden würde alt dagegen aussehen.

Stellt euch das mal vor! Wir teilen uns einen Proberaum, was da alles drin rumstehen würde!! Jeder arme Gitarrenschüler nässt sich augenblicklich ein. Das wäre ja tempelgleich und quasi Wallfahrtsort! :D

Temple of G.A.S. :D
Zuwachs an neuen Reliquien garantiert... :D

Was mich wirklich reizt ist ein Two Rock oder der Wrecky, aber dann kommt der Mesa weg und ich mach mich endlich mal auf eine Musikrichtung fest.
Ob ich das schaff??? :confused:

@Hoss ... klar kipp doch noch mehr Öl ins Feuer!

ProGuitar hat grad neue Two Rocks reinbekommen.
Mit dem Classic Reverb den John Mayer Amp. Bei 4400 € ist's mir dann aber schon zuviel für einen schnöden Amp von der Stange.

Da wart ich lieber mal auf Larry.

Wenn ich das so lese könnte ich der kleine Bruder (oder der Sohn :D? ) von Meck sein, ich kann (und will mich auch gar nicht) auf eine Musikrichtung festlegen - Da kommt in einiger Zeit mit Sicherheit eine JEM ins Haus (die Haus- und Hof- Shreddergitarre :D), da könnte man natürlich auch einen passenden Amp dazu kaufen. Ansonsten hab ich noch keine "richtige" Telecaster (nur eine billige H&K Tele als Ersatzgitarre)....usw.

Allerdings sind das alles keine Sachen die ich haben MUSS, ich bin überglücklich mit meinem Equip - aber falls die Mittel dafür mal da sein sollten....tüdelü, mal sehen :D!

Temple of G.A.S. :D
Zuwachs an neuen Reliquien garantiert... :D

ProGuitar hat grad neue Two Rocks reinbekommen.
Mit dem Classic Reverb den John Mayer Amp. Bei 4400 € ist's mir dann aber schon zuviel für einen schnöden Amp von der Stange.

Da wart ich lieber mal auf Larry.

Mein Problem ist da ein anderes ... ich muss einfach in der Lage sein anzuspielen. Und Pro Guitar ist mir echt zu weit weg nur um mal eben auszutesten ob ich den mag.
Ansonsten glaub ich schon das gerade der Classic Reverb mit seiner 22/50 Schaltung genau mein Ding ist!
Zumal der sich doch mit meinen Relics bestens verstehen müsste! :rolleyes:

Aber wie du selsbt sagst .. der Wrecky .. der wird eben auch sehr spannend und interessant genug ist der allemal um noch etwas zu warten!
Gibts da eigentlich einen aktuellen Stand der Dinge?

Da müsstest du wohl Larry fragen. Er hat ja lange kein Update mehr auf Hoss Forum gegeben.
Ansonsten könnte man dir auch Fuchs ODS oder Fargen VOS ans Herz legen? Die sind einigen Tick mehr verzerrungsfähig als ein Two Rock bzw. Dumble.

Gruß, Flo

Flöh;3219337 schrieb:
Da müsstest du wohl Larry fragen. Er hat ja lange kein Update mehr auf Hoss Forum gegeben.
Ansonsten könnte man dir auch Fuchs ODS oder Fargen VOS ans Herz legen? Die sind einigen Tick mehr verzerrungsfähig als ein Two Rock bzw. Dumble.

Gruß, Flo

Guck mal in dem Thread nach .. ich hab da als letztes gepostet und warte seitdem...