Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Flöh;3113830 schrieb:
Naja das darf man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Jugendlich heutzutage die mehr können als das eintönige Punkgeschrammel oder Drop D Geshredde. Ich spiel mit meiner Blues/Soul/Funkband auch Songs von Hendrix und John Mayer. Und unser Bassist (16 Jahre) ist ein ausgezeichneter Slapper ohne kann gleichzeitig Akkordfundamente legen und dazu eine Basslinie spielen.^^

Jo klar, es gibt natürlich auch gute Schul-/Jugendbands ...
Scheint bei ihm aber nicht der Fall zu sein ... (siehe Videofrage)
Genug OT :)

Ach der übertreibt. Das ist das Phänomen der Selbstunterschätzung.

Gruß, Flo

Hallo,
ich habe mich mal als Fotograf probiert....
Hier nun die Custom Classic Strat in voller Pracht:

3dtp-g.jpg
[/url][/IMG]

Die Kopfplatte hat so ein bisschen Tigerstreifenflair:

3dtp-f.jpg
[/url][/IMG]

Der Blitz ging leichter nicht immer an, ist ein Cybershothandy...
Wenn gewünscht versuche ich vom Body noch bessere Bilder hinzukriegen:

3dtp-h.jpg
[/url][/IMG]

Die Gitarre sieht in Natura einfach nur geeiil aus! Die Rückseite vom Hals ist seidenmatt, sieht klasse aus und vermittelt ein tolles Spielgefühl. Die Lackierung vom Body ist hauchdünn.
Der V-Neck unterscheidet sich vom C-Neck meiner Meinung nach höchstens meßbar. Am Übergang zur Kopfplatte sieht man den V-Neck Ansatz. Ansonsten fühlt sich der Hals ganz normal wie ein schlankes C-Profil an. Hatte eigentlich etwas mehr "Fleisch" erwartet, aber ist ok. Ich komme damit klar, das zählt.
Am Mittwoch abend konnte ich die Gitarre mal mit der Band zusammen testen. Alle sind restlos begeistert, mich natürlich eingeschlossen. Surf Sound vom feinsten.
Der Hals PU klingt (für mich) zuerst einmal ungewohnt hell. Hell aber nicht dünn. Sie hat nicht die Erhabenheit und unagefochtene Macht meiner Hot Rodded mit ihren Texas Specials. Sie ist dezenter, offener, verlockend. Sie jammert nicht, sie singt!
Alle Pickups haben geile Sounds auf Lager! Der Hammer ist das Geschmatze und Gekrockel bei gestopten Funkbeats!
Der Output der PUs dürfte moderat sein. Ich mußte etwas mehr Gain geben als mit den Texas Specials, was beim TSL 602 ja überhaupt kein Problem ist.
Trotz Umstellung vom dicken "C" mit 12" meiner Hot Rodded auf das schlanke "V" mit 9,5" der Custom Classic bin ich auf Anhieb recht gut zurecht gekommen. Der Wille versetzt Berge..;)
Des war's erst mal. Ich bin begeistert! Ein Haufen Kohle weg :eek:, aber ich bereue nichts!:great:

Sehr schön, Bluesbaker!

Flöh;3114644 schrieb:
Ach der übertreibt. Das ist das Phänomen der Selbstunterschätzung.

Gruß, Flo

Jaaaaaaaaa, ich denk da könntest du sogar recht haben.
Wir haben am Wochenende zweimal live gespielt auf dem norddeutschen Jugendfestival "Heaven in Husum" ( http://www.heaveninhusum.de/ ).
Einmal als Open-Air "Eröffnungsact" auf der Hauptbühne und einmal Samstag Nacht in der Rockkaschemme "Speicher".
Und möglicherweise sind einige der Songs schon ganz gut angekommen *tiiiiiefstapel*.
Mein Blick scheint da echt sehr subjektiv zu sein und als ständiger Schleifer der Band seh ich eben dauernd irgendwelche Fehler.
Aber kommt Zeit .. kommt sicher auch mal ein Video von uns. :rolleyes:

Zum Topic:
Ich hab von Beginn an nur die OLY Masterbuilt gespielt und die schwarze Relic als Backup mitgehabt.
Aber wie gedacht .. kein Stress.. die OLY ist so gut, die leg ich im Set nur aus der Hand um ne akustische zu spielen. :D
Wenn das so bleibt verkauf ich am Ende die anderen Gitarre doch wieder, oder?? :screwy:

"Ach die schwarze Relic als Backup." Wegen sowas sollt ich hier eigentlich gar nicht lesen. Ihr habt mich schon genügend geschädigt.

Klingt ja vielversprechen Meck. Viel Glück mit den Jungs (Mädels?)!!

Gruß; Flo

@Bluesbaker:

Endlich hat das Warten ein Ende, hm? :rolleyes:
Freut mich für Dich!
Ein wirklich schönes Mädchen... ich liebe 3toneSunburstYellow einfach... :D

Mein Blick scheint da echt sehr subjektiv zu sein und als ständiger Schleifer der Band seh ich eben dauernd irgendwelche Fehler.
Oh das kenn ich und ist doch nur gesund und hebt langfristig die Qualität.

IMHO ein Muss in jeder Band, solange es nicht in überpenibles Zwangsnörgeln ausartet.

Flöh;3118417 schrieb:
"Ach die schwarze Relic als Backup." Wegen sowas sollt ich hier eigentlich gar nicht lesen. Ihr habt mich schon genügend geschädigt.

Klingt ja vielversprechen Meck. Viel Glück mit den Jungs (Mädels?)!!

Gruß; Flo

3 Mädels und 3 Jungs .. gut ausgeglichen also ...
Und ich wollte dich keinesfalls mit der Backup-Strat verunsichern ... siehst ja, ich spiel sie auch nicht. ;)
Nur das ich die anderen Gitarren so gut wie gar nicht spiel ... macht mir langsam echt zu schaffen.
Einer meiner Schüler hat die rote Tele zum spielen bekommen und schüttelte heftigst mit dem Kopf als ich ihm erzählt hab das die irgendwie nur als Anschauungsobjekt in meinem Büro hängt.
Naja.. mal schauen... mein absolutes Notsetup hab ich mir schon rausgepickt.
Falls ich soooo dringend mal richtig Geld brauch und echt was verkaufen muss...

@ HOSS
Wir verstehen uns! Alte Männer rosten eben schneller wenn sie nicht auf der Hut sind. ;)

Hallöchen,

hab grad in einem online versandhaus aus uk custom shop modelle für umgerechnet unter 2000 € entdeckt.
unter anderem custom shop modelle der sorte "team built". was ist das denn für eine serie??

edit: ja sogar welche für 1100 €....

Na dann vergiss mal nicht die anfallenden Zollgebühren... *Zähneknirsch*

"Team built" ist der ganz "normale" "Standard"-CustomShop.
Das Gegenteil davon ist dann das "Master built".
Beim "Team built", fertigt jeder Mitarbeiter einen Teil der Gitarre, während beim "Master built" ein einzelner Gitarrenbauer das Instrument anfertigt.

Gruß,
Spatz

welcher zoll?
für waren zwischen deutschland und england muss man keinen zoll bezahlen.

genau.....

die fender american vintage serie ist komplett für unter 1000,- € zu haben!
aber bei custom shop ladenneu für durchschnittlich 1500,- bin ich irgendwie stutzig:eek:

Du hast aber schon britische Pfund in EUR umgerechnet und nicht Dollar in EUR, oder? ;) 1 Pfund -> 1.24699 EUR http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Denn dann sind die Preise ziemlich genau wie bei uns in Dtld., teilweise etwas günstiger. Die RI's fangen umgerechnet bei 1311 € an, das ist fair.

Du hast aber schon britische Pfund in EUR umgerechnet und nicht Dollar in EUR, oder? ;) 1 Pfund -> 1.24699 EUR http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Denn dann sind die Preise ziemlich genau wie bei uns in Dtld., teilweise etwas günstiger. Die RI's fangen umgerechnet bei 1311 € an, das ist fair.

Ja, und Coda hat auch nen guten Ruf.
Aber so wenig sparen und dann die erhöhten Transportkosten, keine Rückgabemöglichkeit, keine Chance zum Anspielen ... ne ne ne

nee, da hab ich in meiner euphorie wohl euro in britische pfund gerechnet:p

Hallo zusammen,

ich will mir im laufenden Jahr auch noch eine Fender zulegen. Ich kann mich aber nicht zwischen der Clapton Signature und der Custom Shop entscheiden. Wo ist den da der Unterschied zwischen den beiden?

@ Schranz
Hauptsächlich eben die Montage durch einen/mehrere Custom Shop Builder.
Es gibt ja auch noch eine seltenst zu ergatternde Masterbuilt Clapton Strat mit der ich schon geliebäugelt habe...

Ob der Unterschied den Aufpreis rechtfertigt ist wie immer so subjektiv, dass ich da keinen Rat geben mag.
Für mich ist klar das ich das eben bezahlen möchte... :rolleyes: