Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Oder wenn es Vintage sein soll: E30 M3:

BMW hat auf die steigende Nachfrage nach Vintage-Autos reagiert und bringt eine limitierte Heavy Relic Serie raus...

09-20060925a-otz.jpg

Also: nicht lange warten, sondern sofort zugreifen!

So, jetzt ist Schluss! :D

So ein 1502er (oder war's 1508er) NOS würde mir auch gut gefallen!:D

Vorsicht... gleich kommt die Forums-

70606.jpg

und zeigt Euch die

rote-karte1.jpg

:rulez: :D ;) :rock::D

PS: wer auf so richtig edle fachmännisch zerlegte relics steht... CLICK

He he he ..

ihr geht ja ab ... mensch das soll ein 3er Touring werden. 320 / 325 / 330 irgendsowas.
nicht neu .. 2 jahre alt.
also kein relic eher "locker eingefahren".

und um mal zum topic zu kommen.
mensch das ist doch ne tele und da reicht mir eine vollauf, denn meine spielt sich so megageil.
ich glaub da kommt eher noch ne masterbuilt strat ins haus.

im moment spiel ich echt nur noch meine OLY ... die ist einfach zu gut um sie stehen zu lassen.

Sooo, heute gabs nen kleinen Härtetest.

Die Band war gebucht für das Open-Air Gemeindefest. Nichts großes, eine Stunde spielen vor lockerem Publikum.
Schlimmer: der Blick an den Himmel, denn es sieht nach Regen aus.
Der Opener geht grad noch, aber beim Intro von John Mayers "Waiting On The World To Change" bekomm ich die ersten Tropen ab.
Ach ja ... klar spiel ich die OLY Masterbuilt über den Fender 75 Twin, kleines Stressbrett mit dem Carl Martin Quattro drauf.
Also ... alles gut und auch gut teuer.

Wir kriegen das Lied nichtmal zu Ende, da schüttets schon aus Eimern und fleissige Helfer decken notdürftig die Amps ab.
Was für ein Schei*!
Wir haben das Set trotzdem zu Ende gespielt (nach "nur" 30 Minuten war der Regen vorbei ... aber schön ist was anderes, oder?

Aber weder Amp, noch Gitarre haben gezickt, alles lief rund weiter!
Und der Sound ist ... sowieso über jeden Zweifel erhaben. :rolleyes:

Naja, schon scheiße sowas. Aber ist ja zum Glück nichts weiter passiert. Da zeigt sich mal wieder was Wertarbeit ist.

achja und seeeehhhhr guter Musikgeschmack. "Waiting on the World to Change" ist neben Belief eines seiner besten Lieder.

Gruß, Flo

Flöh;3106148 schrieb:
Naja, schon scheiße sowas. Aber ist ja zum Glück nichts weiter passiert. Da zeigt sich mal wieder was Wertarbeit ist.

achja und seeeehhhhr guter Musikgeschmack. "Waiting on the World to Change" ist neben Belief eines seiner besten Lieder.

Gruß, Flo

Das dachte ich mir auch gerade :)!

Mec, wenn du jetzt noch sagst das ihr Gravity und Bold as Love spielt liebe ich dich :D;)

Das dachte ich mir auch gerade :)!

Mec, wenn du jetzt noch sagst das ihr Gravity und Bold as Love spielt liebe ich dich :D;)

Wobei das ja von unserm Jimi the Hendrix ist. Um zum Thema zu kommen. Wieso gibts von dem eigentlich keine Custom Shop Gitarre wie von Eric Clapton, Andy Summers und Kumpanen?

Gruß, Flo

@Flöh
Gibt doch von Fender die Voodoocaster Modelle ... eines davon hab ich auch hier rumstehen.
http://www.modernguitars.com/archives/000039.html

@Ziggla
"Gravity" steht auf der to-do-list!!! Ist auch so ein geiler Track. Ich empfehl die neue Mayer Live CD..die Version ist sehr hörenswert. Naja, der Rest auch.. Bold as Love ist auch drauf!

Wow wusste gar nicht das es so viele Hendrix Tributes gibt. Aber ein Custom Relic Teil wär auch mal nett.

Wo wir grade bei John Mayer sind. Sein Independent Label Album, quasi das Erste ist auch mehr als zu empfehlen. Und natürlich die CD mit seinem Trio Try (Mayer, Steve Jordan[Blues Brothers,...], Palladino).

Gruß, Flo

Sie ist da!:D
Gestern kam meine CC Strat endlich an!
Der erste Eindruck ist super! Heute abend spiele ich sie mal ausgiebig mit der Band.
Einzig das V-Profil ist irgendwie das gleiche wie das C-Profil, lediglich am Übergang zur Kopfplatte ist etwas davon zu sehen?
Aber egal, das ganze Wohzi riecht nach Fender Custom Shop...:great:
Versuche mich mal als Fotograf......

Sie ist da!:D
Gestern kam meine CC Strat endlich an!
Der erste Eindruck ist super! Heute abend spiele ich sie mal ausgiebig mit der Band.
Einzig das V-Profil ist irgendwie das gleiche wie das C-Profil, lediglich am Übergang zur Kopfplatte ist etwas davon zu sehen?
Aber egal, das ganze Wohzi riecht nach Fender Custom Shop...:great:
Versuche mich mal als Fotograf......

Auja, Bilder Bilder Bilder :D:)!
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall :)!

@Meck: Gibts eigentlich von eurer Band Videos/Audio :)?

@Meck: Gibts eigentlich von eurer Band Videos/Audio :)?

Nur gaaaaanz fiese. Das ist ja auch mein Arbeitsprojekt .. eine Jugendband.
Also darf man auch nicht zu viel erwarten.

Wenn ich noch Zeit für ne richtige Band haben sollte ... müssen wir nen 8ten Tag in der Woche einführen :(

auch wenn`s jetzt weiter off-topic wird, aber ich freu mich gerade, dass ihr alle John Mayer - enen meiner absoluten Götter - auch gut findet... Continuum ist eines der besten Alben überhaupt.

und weiter OT: ich flieg bald nach LA, dann per Mietwagen nach Las Vegas und San Francisco. Hat jemand mal nen richtig guten Gitarrenladentipp auf der Route?

Rock on!

Dave

Wenn ich noch Zeit für ne richtige Band haben sollte ... müssen wir nen 8ten Tag in der Woche einführen :(

Out Topic: Nach meiner Erfahrung lohnt es sich den ein oder anderen Tag für ein gutes Bandprojekt zu opfern, das einen wirklich herausfordert; ich bin z.B. jemand der kaum übt und ich entwickle mich musikalisch fast nur durch die Auseinandersetzung mit meinen Mitmusikern weiter. Das bringt mir dann aber auch eine ganze Menge. Dazu braucht es aber eine gute Band, mit Musikern die was auf dem Kasten haben.
Wenn ich so eine meine Schul-/Jungendbands zurückdenke .... oh je ;)

auch wenn`s jetzt weiter off-topic wird, aber ich freu mich gerade, dass ihr alle John Mayer - enen meiner absoluten Götter - auch gut findet... Continuum ist eines der besten Alben überhaupt.

und weiter OT: ich flieg bald nach LA, dann per Mietwagen nach Las Vegas und San Francisco. Hat jemand mal nen richtig guten Gitarrenladentipp auf der Route?

Rock on!

Dave

Nicht nur einer meiner absoluten Götter, sondern mein ABSOLUTER GOTT. Continuum und Try sind hammer, aber den Rest darf man nicht unterschätzen. Es mag auch sein, dass er bei Clapton und Hendrix klaut. Aber er machts trotzdem auf seine eigenen einzigartige Weise. Der Mann hat meinen Respekt auf Lebenszeit.

@Meck: sowas find ich toll, wenn man mit jungen Leuten als erfahrenen Lehrer ein Projekt startet. Ich habe selbst eine Projetband mit meinem Lehrer und das ganze geht auch sehr in die Blues/Soul Ecke alá John Mayer. Ja wir covern auch seine Songs.

und @Bluesbaker: BILDER BILDER BILDER :)

Gruß, Flo

Rock on!

Dave

Hi, ich kenn nur den "Guitar Center" in SF (http://www.guitarcenter.com/). Netter Laden mit lustigen Verkäufern aber halt Standardware. Wenn Du eine Gitarre kaufen willst, die im Online Shop vorhanden ist, unbedingt vorher anrufen damit sich dann im Laden auch tatsächlich hängt.

Viele Grüsse
Markus

Out Topic: Nach meiner Erfahrung lohnt es sich den ein oder anderen Tag für ein gutes Bandprojekt zu opfern, das einen wirklich herausfordert; ich bin z.B. jemand der kaum übt und ich entwickle mich musikalisch fast nur durch die Auseinandersetzung mit meinen Mitmusikern weiter. Das bringt mir dann aber auch eine ganze Menge. Dazu braucht es aber eine gute Band, mit Musikern die was auf dem Kasten haben.

Naja, ist mein Job .... Jugendliche gehören zu meinem Arbeitsbereich dazu.

Und bei meinem Terminkalender bekomm ich eben echt nichts mehr rein. Macht mich selbst ja auch nicht unendlich happy, aber ist momentan die einzige Lösung.

Naja, dann hätte ich auch mal eine Frage.....
Es ist wohl schon x mal behandelt worden....:rolleyes:
Ich habe bisher nur Maple Griffbretter gehabt und nun ein Rosewood bei der Custom Classic. Wie geht ihr da vor?
Um dieses Trockenpulver wegzumachen, habe ich erst einmal Lemonoil genommen. Jetzt sieht das schon recht ordentlich aus, aber ich denke, da kann man noch etwas rausholen.
Sollte man vielleicht gleich mal wachsen um das Board zu versiegeln damit der Siff erst garnicht eindringen kann?

Naja das darf man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Jugendlich heutzutage die mehr können als das eintönige Punkgeschrammel oder Drop D Geshredde. Ich spiel mit meiner Blues/Soul/Funkband auch Songs von Hendrix und John Mayer. Und unser Bassist (16 Jahre) ist ein ausgezeichneter Slapper ohne kann gleichzeitig Akkordfundamente legen und dazu eine Basslinie spielen.^^

Gruß, Flo