Spatz
Registrierter Benutzer
Edit:
Beitragsinhalt hat sich erledigt... sorry!
Beitragsinhalt hat sich erledigt... sorry!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jairgendwas blieb von gestern an den Fingern kleben
....
kann das jetzt in naher oder mittelbarer Zukunft vllt evtl teuer werden für mich?
Hallo
mal eins vorweg: ich bin kein CS Strat User, aber eifriger Mitleser.
Mittlerweile bin ich abends schon immer richtig gespannt, hier im Thread neue Beiträge zu lesen.
Ich schon sehr interessant hier des Gitarristen Frust, Leid und Freud (ist ernst gemeint) zu erfahren.
Das Gleiche mache ich ntrl auch mit, nur auf einem preislich "etwas niedrigerem" Sektor.
Aber durch das viele Lesen bekam ich auch Lust mal was CS mässiges in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
So geschehen gestern. Bisher war ich mit meiner Mex Classic Player sehr zufrieden und bin es nach dem gestrigen probespielen auch immer noch, aber irgendwas blieb von gestern an den Fingern kleben, sodas ich mir die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen hab und mich in die Fender Custom Shop Site eingelesen hab und mir mal meine ganzen alten Frontline Kataloge intensiv durchgelesen hab und und und ....
Frage an die Experten: kann das jetzt in naher oder mittelbarer Zukunft vllt evtl teuer werden für mich?
. Das ist die CS Version der American Standard Strat. Richtig geiles Teil!
Für meinen Geschmack immer noch eine Gitarre für den Alltagsgebrauch die man mit gutem Gewissen "runterspielen" kann. Die anderen Modelle sicherlich auch, nur die wären mir auch zu kostbar. Und soviel Geld habe ich nicht übrig, daß ich mir eine Super Strat kaufe und sie nur ab und an ganz vorsichtig zu spielen.
.
Exakt so sehe ich das auch.
Eine Custom Classic konnte ich noch nicht spielen.
Sind da denn wohl gerechtfertigte Unterschiede zur American deluxe oder Am.Std zu verzeichnen?
In der Bucht werden grad CC's angeboten.
Hallo
mal eins vorweg: ich bin kein CS Strat User, aber eifriger Mitleser.
Mittlerweile bin ich abends schon immer richtig gespannt, hier im Thread neue Beiträge zu lesen.
Ich schon sehr interessant hier des Gitarristen Frust, Leid und Freud (ist ernst gemeint) zu erfahren.
Das Gleiche mache ich ntrl auch mit, nur auf einem preislich "etwas niedrigerem" Sektor.
Aber durch das viele Lesen bekam ich auch Lust mal was CS mässiges in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.
So geschehen gestern. Bisher war ich mit meiner Mex Classic Player sehr zufrieden und bin es nach dem gestrigen probespielen auch immer noch, aber irgendwas blieb von gestern an den Fingern kleben, sodas ich mir die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen hab und mich in die Fender Custom Shop Site eingelesen hab und mir mal meine ganzen alten Frontline Kataloge intensiv durchgelesen hab und und und ....
Frage an die Experten: kann das jetzt in naher oder mittelbarer Zukunft vllt evtl teuer werden für mich?
also ich empfinde den unterschied einer CC zu einer deluxe sehr minimal.
mal davon abgesehen , dass ich nicht verstehe was die fräsung der tonabnehmer mit der qualität der hözer oder der ganzen gitare zu tun haben soll. kann ich dir sagen, dass meine SSS deluxe strat auch SSS fräsungen hat.
Wenn Du mit Deiner Deluxe zufrieden bist, dann ist ja alles ok! Nur bitte behaupte nicht, daß bei der Deluxe qualitiv gleichwertige Hölzer wie bei einer CS' Custom Classic verwendet werden, denn das stimmt nicht.
und das weisst du woher?
kann mich nicht entsinnen, dass du meine deluxe schon in der hand gehabt hast um damit einen A/B vergleich zu einigen CS strats zu ziehen.
Hier kommt auch das mit der fräsung zum zug, wie ich schon sagte hat meine SSS fräsungen, wobei meine von 2005 ist.
ich, im gegensatz zu dir, hab bis jetzt etwa 25 CS strats im vergleich zu meiner deluxe gespielt. das ergebnis konntest du ja schon nachlesen.
alle CS strats klangen besser, aber nicht doppelt so gut sondern einfach nur einen tick besser. ein so minimaler unterschied, der in meinen ohren keine rolle mehr spielt.
aber da du meine deluxe ja so gut kennst, kannst du mir ja sagen welche seriennummer meine strat hat?
nein machen wir es leichter, welche farbe hat meine deluxe strat, die ja so viel schlechter ist als eine CC strat ?
Wenn Du mit Deiner Deluxe zufrieden bist, dann ist ja alles ok! Nur bitte behaupte nicht, daß bei der Deluxe qualitiv gleichwertige Hölzer wie bei einer CS' Custom Classic verwendet werden, denn das stimmt nicht.
Er ist Bartek, ein Musiker-Board Uservertreiber.Sag mal, suchst Du Streit?
Dito!
Mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich vollkommener Schwachsinn ist eine Deluxe mit einer CS CC zu vergleichen ... die Deluxe spricht einen ganz anderen Kundenkreis an.
Ich empfinde v.a. bei den Hälsen einen enormen Unterschied zwischen den Standards und den CC Modellen. 1:1: Vergleiche im Musikfachhandel sind außerdem immer auch so eine Sache für sich. Den richtigen Unterschied merkt man, wenn man wochenlang auf einer sehr guten Strat gespielt hat und dann eine schlechtere in die Hand nimmt oder oben umgekehrt.
Im Prinzip sehr gute US-Standard Strats die mir bisher immer gefallen haben klingen heute extrem dumpf wenn ich sie zufällig mal wieder in die Hand nehme (also Strats von Bekannten wo man über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Vergleiche ziehen kann).
Ebenso ist es wenn man über einen längeren Zeitraum so eine dumpfe Strat spielt, eigentlich zufrieden ist und dann plötzlich eine richtig gute Strat in der Hand hat ... das ist wie wenn man ein dünnes Tuch von den Saiten nimmt. Der Unterschied ist heftig.
Ich möchte nicht soweit gehen zu behaupten, dass nur CC Strats dieses Phänomen auslösen können - das stimmt mit Sicherheit nicht - aber statistisch gesehen liegen die CC Strats einfach weit vorne.
Reicht's?
Sie muss einfach gefallen, dann reicht es.
Auf diese Weise lässt sich jeder Gitarrenkauf rechtfertigen - das Original aus den 50s/60s ebenso wie die 69 Collins Strat. Was andere sagen darf nicht zählen. Ich kauf mir meine Gitarren schließlich nicht für Musiker-Board-User xyz und v.a. nicht für Bartek
Ich spüre einen Unterschied zwischen einer CC und einer Standard, der Unterschied ist mir der Aufpreis wert also ist die Entscheidung klar. Selbst wenn es keinen messbaren Unterschied geben sollte hat mich die Marketing Abteilung halt einer guten Gehirnwäsche unterzogen, auch das muss belohnt werden.
Also jetzt pass mal auf, Bartek. Du kommst hier einfach rein und stänkerst grundlos rum!
Dazu zitiere ich lediglich die Überschrift dieses Threads: "Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!" (*Wink-Mit-Dem-Zaunpfahl*)
aha und meine provokation/en war/waren welche?
ich zähle mal die quintessenz meiner zwei beiträge auf.
die CS strats die ich bis jetzt im A/B vergleich gehabt habe klangen für mich nur marginal besser als meine Deluxe.
Die fräsung der tonabnehmer ist kein qualitätsurteil.
ich unterstelle bluesbaker, dass er keine ahnung hat wie meine Deluxe klingt, da er diese noch nie in der hand gehabt hat.
und jetzt?
wo ist da die provokation?
@Hoss
ja ich bin echt schlimm, da erlaube ich mir einfach daran zu zweifeln, dass die meisten keinen unterschied zwischen den neuen SCN von fender hören und anderen SCs. die meisten der gitarristen die meinen die noiseless müsste man gleichstellen mit toneless kriegen das garantiert nicht hin.