Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hi Bluesbaker,

aus irgendeinem Grund sehe ich deine Photos nicht, das macht aber auch nix (es entgeht mir allerdings wahrscheinlich ne Augenweide;-):

Aaalso:
1. Die Risse oder Poren des Griffbrettes sehen (die Pics zeigt mein Rechner noch an), ganz normal aus. Hat meine RW-Strat (60s Relic) auch.
2. Crying Eagle sagte, da müsse irgendwo "Relic" oder ähnliches stehen. Es wird auf jeden Fall "ähnliches" sein, da deine nicht zur TimeMachine Series (Relic, Closed Classic, NOS) gehört. Also nicht verzweifeln, wenn`s da nicht steht.
3. Einschlüsse von Staub auf dem Griffbrett sind optischer makel und durchaus darf man erwarten, dass soetwas bei so einer Gitarre nicht passiert.
4. Die anderen Kleinigkeiten, wie du selbst sagst, fallen wohl kaum ins Gewicht.

Ergo: ist der Staub wirklich so gravierend, dass du die Gitarre nicht behalten möchtest? Oder spielen noch andere Gedanken mit (vielleicht besser V-Neck gewählt;-))? Dein Händler ist - gesetz hin oder her - wohl sehr kooperativ. Du musst also für dich entscheiden, was du willst.

Übrigens: ich hab auch schon mit mir gehadert, ob meine CS Relic wirklich DIE Gitare für mich ist. Man setzt hochhaushohe Erwartungen an son teil, und wenn die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt, ist man sehr enttäuscht. bei mir lag zwischen Zweifel und bedingungsloser Begeisterung ca. 30 min. Tuning an PU-Höhe und Trem-Einstellung. Seitdem liebe ich sie noch mehr als vorher.


Und für alle anderen Freunde der schönen fender: ich hab am Montag das Vergnügen gehabt, ne original 58 Strat zu spielen... Relic hin oder her.... es war GROSSARTIG!!!

Dave
 
N'abend!:)

Da ist schon wirklich etwas dran. Ich habe mich selbst auch gefragt, ob meine Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch ist. Aber hey, so wie die Teile beschrieben werden , der Fender Custom Shop sich selbst als das Non Plus Ultra in Sachen Stratocaster sieht, und auch nicht zuletzt der zu bezahlende Obulus für eine solche Gitarre erlauben sicherlich eine sehr hohe Erwartungshaltung?
Bei meiner war es so, daß man zuerst einmal beeindrukt war. Tolles Holz für den Hals und eine klasse Lackierung z.B. Bei näherer Betrachtung jedoch ließ die Strat dann schon nach. Bei Tageslicht dieser hartnäckige Grauschleier auf dem Griffbrett, welcher Abends bei normaler Beleuchtung kaum sichtbar ist. Eine franselige Tremoloabdeckung. Ein schlabbernder Stringtree. Nicht wirklich gut polierte Bünde, und einlackierter Schleifstaub an der Griffbrettkante. Ein hakelnder Sattel. Wenn man bedenkt, daß eine Cutom Classic Strat nicht viel weniger als das doppelte einer American Standard Strat kostet und das veredelte Custom Shop Modell dieser darstellen soll, dann fallen diese teilweise Kleinigkeiten, vor allem in der Summe, meiner Meinung nach schon ins Gewicht! Für was soll ich den Preis denn bezahlen, wenn nicht genau dafür, daß die Gitarre auch in den von mir mokierten Punkten perfekt ist? Bei mir jedenfalls kam der Gedanke an eine huschhusch fertiggemachte Montagsgitarre auf.
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Vielleicht schaut auch nicht jeder so genau hin wie ich es getan habe. Manch' einem wird es schnuppe sein. Ich hatte mich eben dafür entschieden, daß ich es so nicht hinnehmen möchte. Ich gebe für diese Gitarre mehr oder weniger "mein letztes Hemd" und da möchte ich auspacken, staunen, grinsen, auch bei näherer Betrachtung. Vielleicht sollten mehr Leute so sein? Ein Hersteller richtet sich in aller Regel nach dem, was ihm der Markt erlaubt....
Nicht zuletzt schürt Fender diese Erwartungshaltung ja auch selbst und sollte dann eben auch peinlichst darauf achten, diese erfüllen zu können.

Was meinen Händler angeht: Auf den lasse ich nichts kommen. Ist wirklich ein fairer und symphatischer Einer.
Er ordert gerade Ersatz.....so viel zu meiner Entscheidung und auch grundsätzlichen Meinung Fender gegenüber

So long,
Nette Grüße,

der Bluesbäcker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung. Wenn Du sagst die Gitarre kostet ca. doppelt so viel wie eine American Standard sind wir bei 2000,- euro. Für 2200,- habe ich schon mal eine 60s Time Mashine NOS bei Musik Schmidt gesehen. Vielleicht ist das noch eine Überlegung wert.

Viele Grüsse
Markus
 
Hi,
aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung. Wenn Du sagst die Gitarre kostet ca. doppelt so viel wie eine American Standard sind wir bei 2000,- euro. Für 2200,- habe ich schon mal eine 60s Time Mashine NOS bei Musik Schmidt gesehen. Vielleicht ist das noch eine Überlegung wert.

Viele Grüsse
Markus

noch'n Marcus...:great:

In einer Art schon eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite sollte es nach meinem Geschmack dann schon ein Closett-Strat:D sein, welche dann doch noch mal ein paar Hunnis zum erwähnten Preisunterschied ausmachen würde. Und dann sind wir halt doch noch mal in einem neuen Preisgefüge...und ich bin mit der CC preislich halt auch schon hart am Limit.
Auf der anderen Seite finde ich das 9,5" Greifbrett der CC für mich schon so ziemlich optimal. Ich habe nicht nur relativ große, sondern auch etwas festere Hände. Etwas, auch nicht gleich Maurerpranken, halt Ex-Klempnerhände.... Auf jeden Fall verglichen mit einem Keith Richards schon:D Obwohl seine Hände proportional zum restlichen Körper schon enorm sind!:D:D:D
Die Custom Classic schlicht und edel zugleich gefällt mir schon sehr gut. Halt "einfach" gute selektierte Hölzer & Materielien kombiniert mit einer perfekten Verarbeitung als Basis für eine gute Strat, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.;)
Locking Tuner hättens schon sein dürfen...und vielleicht noch ein Knochensattel....:rolleyes:
Pearl inlays wären auch nicht so verkehrt wenn ich so drüber nachdenke...:D
Das ganze dann noch in surfgreen....:D:D
 
es ist nicht so einfach aber die Vorfreude ist doch eh die schönste :D
 
Sooo Jungs,
was gibts denn neues an der CS Front??

Meine Showmaster Elite ist momentan beim Gitarrenbauer und bekommt nen neuen Sattel, nebenbei werden die kleinen Macken vorsichtig geschliffen, so dass die Ränder zumindest glatt sind.
Na, am Samstag hol ich sie ab (danach gehts zu Götz Widmann) und dann erzähl ich mehr.

Und bei euch??
 
es sind noch 48 Tage bis meine CC Strat ankommt...
 
Ich halt ja nichtmal die 5 Tage aus die ich auf den Micro POG warten muss :D Aber Meck, wenn schon Scharten ins Sofa wetzen, dann mit Stil und einer der ANDEREN CS-Modellen auf dem Schoß. :D

Gruß, Flo
 
Ich wette, Du wirst gerade verrückt vor Warten, nicht? :D

Es war eigentlich gerade noch zum aushalten.....ich hatte sie verdrängt, diese 48 Taaage, höchstens alle Stunde mal so ein klein Adrenalinstoß..... bis ich eine Email bekam, daß mal wieder jemand was in diesen Thread gepostet hat....:rolleyes:
 
Es war eigentlich gerade noch zum aushalten.....ich hatte sie verdrängt, diese 48 Taaage, höchstens alle Stunde mal so ein klein Adrenalinstoß..... bis ich eine Email bekam, daß mal wieder jemand was in diesen Thread gepostet hat....:rolleyes:

Ja, der Mann hat Nerven wie Drahtseile ... man kennt ihn auch als "Chuck Norris des Musiker Boards" ! :D

Ach, kommt jetzt gleich wieder so eine Email??? :rolleyes:
 
Ja, der Mann hat Nerven wie Drahtseile ... man kennt ihn auch als "Chuck Norris des Musiker Boards" ! :D

Ach, kommt jetzt gleich wieder so eine Email??? :rolleyes:

Danke für die Erinnerung Meckintoch! Ich hätte meine Bestellung ja um ein Haar wieder vergessen!:D

Allerdings möchte ich bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt laasen, daß die ursprünglichen 60 Tage Lieferzeit einen Grund haben: Die Custom Classic Strat war so wie ich sie haben möchte nicht verfügbar. Und jetzt bauen sie mir halt Meine, und da sollen die Custom Shop Jungs sich ruhig Zeit für nehmen.
 
So, meine Showmaster Elite ist wieder da!
Der Gitarrenbauer hat folgendes gemacht:

- Halsrückseite entlackt
- neuer (Knochen-)Sattel
- Lackmacken geglättet
- komplett eingestellt

Halsrückseite:
Der Halsrücken ist jetzt komplett ohne Lack, das hat den Gitarrenbauer zwei Stunden seines Lebens gekostet. Aber das Ergebnis lässt sich sehen und vor allem fühlen! Der Hals ist "Natur pur", wie man so schön sagt. Und dabei ist er so geil zu bespielen. Saubere Arbeit!

Knochensattel:
Ja, was sagt man zu nem guten Knochensattel? Einfach, gut und geil!

Lackmacken:
Die Lackmacken sollten nur an den Kanten geglättet werden. Ansonsten: echtes Relic!

das Einstellen:
Die gute kommt ja direkt aus den USA und hier war echt mal etwas Arbeit fällig.

Also die Überarbeitung hats wirklich gebracht. Die Gitarre ist wesentlich mehr auf meiner persönlichen Linie als vorher. Allein der neue frische Halsrücken ist eine Offenbarung.
Mal sehen ob einer von euch den Preis der Aktion errät.... Wer traut sich?
 
So, meine Showmaster Elite ist wieder da!
Der Gitarrenbauer hat folgendes gemacht:

- Halsrückseite entlackt
- neuer (Knochen-)Sattel
- Lackmacken geglättet
- komplett eingestellt
bespielen. Saubere Arbeit!

er von euch den Preis der Aktion errät.... Wer traut sich?

Yeah :)
Ich tippen mal auf 150 Euro. bzw. unter 200 *g*
 
Hallo Leute!

Darf melden seit einigen Tagen Mitglied des Fender CS Clans zu sein... :great:
Endlich habe ich meine Custom Shop TM Relic ´60s Strat!

Falls es interessiert ein paar Eindrücke und ein wenig euphorisches Geschwafel zu meiner Neuanschaffung...

War mir ja anfangs nicht ganz sicher eine Heavy Relic oder eine Relic - und nach langem hin und her hab mich dann doch für die Relic in meiner Lieblingsfarbe OW (zumindest bei ner Strat) entschieden...

Die Gitarre hat mir ein New Yorker Freund (Musikladenbesitzer) handverlesen und ich muss sagen das Warten und der Preis - welcher diesmal kein Schnäppchen war - haben sich wirklich ausgezahlt.

Laut COA ist das Date der 1.Mai ´08 also quasi ein Baby... ;)

Optisch einfach ein Traum - kommt auf dem Bild leider wirklich nicht gut rüber - werd mal versuchen das bildlich vernünftig und authentisch fest zu halten...

Der Sound geht sehr stark in die Richtung Thomas Blug - knochig, glasig, stratig,... - wirklich herrlich... und schon fast nicht typisch für ne 60 Relic wie ich sie sonst kenne.
Da ich Thomas kenne und seit langem auch Fan von ihm bin wollte ich mir das Kloppmann Blugi Set reinhauen - aber diese Pickups bleiben definitiv drinnen - echter Glücksgriff die Klampfe. Zumindest hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich die Strat derart überzeugt... hatte ja zwischenzeitlich schon etliche 60s Relics getestet.

Was ich an dieser Strat liebe ist vor allem ihr trockenes unverstärktes Verhalten, dass ich vorher bei keiner Strat so erlebt hatte - unglaublich ausgewogener(!) und warmer Klang...

Werde in den nächsten Tagen/Wochen wenn ich mal Zeit habe den 5fach Switch einbauen und eventuell die Halskrümmung korrigieren da ich ein leichtes Schnarren zwischen 4. und 9. Bund habe... was verstärkt aber nicht wirklich hörbar ist.


:great:
Greetz,
Tom
 

Anhänge

  • Strat1.jpg
    Strat1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 229
Wunderschön, und auch noch in weiß wie geht das denn besser. Also so eine Relic, die muss schon OW sein, oder sunburst. Da muss die dann aber schon sehr gut aussehen.
Super Fang. Freu mich schon auf neue Bilder bald.

Gruß, Flo
 
Danke Flöh! :great:

Bin am überlegen mir folgendes Decal bzw. Sticker raufzugeben - ohne Schrift - nur die Schnecke ;-)

...habe ich sogar zu Hause und würde verschärft auf der Gitarre aussehen)...

...bin mir nur nicht sicher, in wie weit der Sticker das Nitro-Finish maßgeblich angreift... hmmm:confused:
 

Anhänge

  • Blonde_Dynamite_Sample[1].jpg
    Blonde_Dynamite_Sample[1].jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben