Hallo!
Und vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Er ist sehr kooperativ und bat mir entweder sofort Geld zurück oder eine Neulieferung an. Er räumte ein, die Gitarre vor dem versenden nicht näher angeschaut zu haben und entschuldigte sich auch dafür.
Es handelt sich nach Aussage eines Fachkundigen um einlackierten (vorher nicht weggeputzten) Schleifstaub an der Griffbrettkante. Könnte man wohl auch noch hinbekommen, aber bei einer neuen CS Strat möchte ich das eigentlich nicht tun. Auch wenn meine so ziemlich die "Kleinste" aus dem Custom Shop ist. Fender verspricht eine perfekt gearbeiteten Strat aus Meisterhänden und die möchte ich dann auch so bekommen. Schließlich bezahle ich ja auch deutlich mehr als für eine normale Serien-US-Standard. Oder ist meine Erwartungshaltung zu hoch? Es sind halt noch andere "Kleinigkeiten" wie ein rumschlabbernder Stringtree und z.b eine (zugegeben sehr kleine) unlackierte Stelle unter dem Pickguard bei einem Schraubenloch, die mit dem anderen "Mängeln" zusammen ein bisschen den Gednaken an eine Montagsgitarre aufkommen lassen.
Ok, jetzt bin ich am überlegen....?....
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Custom Classic? Die paar Töne die ich auf "meiner" spielte gefielen mir eigentlich schon gut. Schöner offener Stratsound und sympathisches Gequake in den Zwischenstellungen hatte ich schon mal direkt wahrgenommen. Der Bridge-Pu brachte auf den ersten Eindruck nicht ganz den erhofften Twäng den seine Bezeichnung & zusätzliche Baseplate erhoffen ließ. Hatte die Bridge im speziellen aber auch nur sehr kurz getestet.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der V-Neck bei diesem Modell ausfällt? Der C-Neck scheint doch eher etwas für kleinere Flitzehände zu sein? Kommt mir schon nochmal dünner als der auf meiner American Hot Rodded von 2002 vor. Hat der V-Neck einfach nur eine andere Form oder ist der auch tatsächlich etwas dicker?
P.S.: Es ist sehr beruhigend zu wissen, daß es diese Board mit seinen hilfsbereiten Usern gibt!
Viele Grüße,