T
Twiety
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.18
- Kekse
- 86
Geeeeht ja schon los..
http://www.fender.com/products//search.php?partno=8140500000
Der von MeinAnderesIch schon erwähnte Fender 57 Twin ist es geworden.
Ich bin mit dem Mesa Studio eben nicht richtig warm geworden.
Er ist ein kleiner feiner Amp, wird aber bei mir eben auch von Schülern und der zweiten Gitarristin der Band gespielt. Und da muss ich ihn dann jedesmal einstellen, denn das ist eben kein Job für Anfänger.
Zudem kommt der Sommer und wir spielen mehr Gigs auch privat vor 50 - 60 Leuten und da bastel ich eben an nem kleineren zweiten Setup grad. (siehe Profil)
Und der Twin soll eben das puristischere "kleine" Setup werden, da will ich sogar über Kabel (!!!) spielen.
Als Verzerrer dient der Okko, der ja auch eine zweite Gainstufe und nen Cleanboost mit an Board hat.
So hab ich dann immernoch nen 3 Kanal Amp mit Solo Boost.
Das ist zumindest der Plan. Ob das auch alles so klappt sehe ich dann am Wochenende, denn dann soll der Amp da sein.
Ach und der Kauf war ein echter Glücksfall, denn die großen haben allesamt keinen da und schwanken eben echt in der Lieferzeit sehr stark.
Einige Händler hatten den da, aber die wollten nicht unter 2399,- gehen, also hab ich eewig gesucht .. bis einer einen stehen hatte.
Als Demoteil, aber eben erst reinbekommen, die OVP steht noch im Lager.
Und da gabs jetzt eine 1*** vorn im Preis, da hab ich dann zugeschlagen.
Und meine Frau??? Die macht nur: :screwy:
Weiss aber Bescheid, ist ja mein Geburtstagsgeschenk der Amp.
@meck:
und wie macht sich der Amp?
bin auch gerade am Überlegen, mich von meinem nur ein paar Monate alten Mesa Stiletto Ace 1x12" Combo zu trennen, weil der einfach doch zu laut für zu Hause ist...naja, man kann ihn zwar leiser drehen, aber der Sound ist dann nicht so wirklich überzeugend. Bei höherer Lautstärke geht bei dem Ace aber auch echt die Sonne auf
Habe eben zufällig gelesen, dass Du den 57 Twin gekauft hats.
Der wäre bei mir auch in der Wahl, allerdings befürchte ich, dass derd ann doch einfach auch zu laut ist mit seinen beiden Speakern.
Alternativ würde ich zum Tweed Deluxe (handwired) greifen.
Anblasen würde ich die Amps über meinen TS-9 denke ich.
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Fähigkeit des Twins, auch bei Zimmerlautstärke gut zu klingen?
Beim Tweed deluxe denke ich, werde ich an seine Lautstärkegrenzen stoßen wenn ich denn mal wieder mit Band spielen sollte, oder?
Hast Du den zufällig auch mal angetestet?
Mannomann...bin irgendwie auch mal wieder voll im Kaufrausch...erst vor ein paar Wochen die geniale 60er CS Strat und nun die Überlegung mit dem Amp...natürlich nur, wenn mein Mesa für nen vernünftigen Kurs weggeht.
Naja, ansonsten kämpfe ich mal wieder mit mir, ob nicht auch noch doch meine PRS McCarty Soapbar weg muss, um einer CS Telecaster (eventuell eine 63er closet classic in "blonde") zu weichen.