Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Danke Flöh! :great:

Bin am überlegen mir folgendes Decal bzw. Sticker raufzugeben - ohne Schrift - nur die Schnecke ;-)

...habe ich sogar zu Hause und würde verschärft auf der Gitarre aussehen)...

...bin mir nur nicht sicher, in wie weit der Sticker das Nitro-Finish maßgeblich angreift... hmmm:confused:

Der ist ja geil! Woher kriege ich so einen???
Der würde sich sicher spitze auf einer Strat in OlympicWhite machen... Dann sogar mit Schriftzug. :D

Mich würde eher interessieren, ob der auch so leicht und einfach wieder ab geht???

also das decal welches ich zu hause habe ist im prinzip ein sticker und kein "wasser-decal".
wasser decals gehen meines wissens aber sehr leicht wieder ab, da sie im prinzip abziehbilder sind - die meisten machen dann ne schicht lack drüber...

der sticker lässt sich überall aufkleben und ist vor allem bei retro-car liebhabern beliebt und findet sich öfter mal auf vespas/mopeds, autos, usw. geht wieder ab und hält relativ gut. ich werd einfach ein kleines stück verschnitt nehmen und auf der rückseite aufkleben - mal sehen...
der sticker bzw. das motiv sieht wirklich sehr geil aus auf ner relic strat - und ich bin da sehr picky was das betrifft - also definitiv nicht kitschig od. unpassend...
hat keiner erfahrung od. mal eine info aufgeschnappt zu stickern auf nitro-lackierungen??

@spatz - schau am besten auf ebay da findet man des öfteren pinup-decals im 50er und 60er stil... das blonde-dynamite hat mir jedenfalls am besten gefallen und passt wie die faust aufs auge bei ner olympic white relic!

liebe grüße
tom

Hallo,

ich finde diese Pinup Girls auf den Klampfen auch cool. Mir kommt es allerdings so vor, als ob es immer mehr werden? Bei den ersten die ich sah dachte ich noch "wau" echt kultig! Mittlerweile ist es eher so ein "ah" auch so'n Aufkleber auf der Klampfe. Kommt mir irgendwie ähnlich inflationär vor wie das einstig "geile" Arschgeweih was sich die Puppen in den Rücken tackern lassen/ließen.

hehe... da hast du nicht unrecht - wobei ich es ausser bei ner gretsch noch nie live gesehen habe.

ich persönlich spiele mit dem gedanken weil es mir gefällt - egal ob es 10000 andere auch machen od. nicht. bin mir auch noch nicht sicher ob viell. doch auf der rückseite... mal sehen.

habt ihr das ganze pickguard runtergemacht beim verlöten des 5fach switches? sollte glaube ich auch ohne gehen... das leichte schnarren ist komischerweise fast weg - hatte wohl etwas jetlag das baby...

o.k. kurzes update zum sticker - werde ihn nun doch nicht vorne drauf kleben. die holde sitzt nun auf der trem-fach abdeckung. sieht sehr geil aus!
nach meinen recherchen dürfte sich der sticker auch nur bedingt für nitro-lackierungen eignen, da er bombenfest auf derartigen lacken hält... ansich kein problem sofern man ihn nicht runter haben will...

gestern hab ich übrigens den 5fach switch eingebaut und ein paar bilder vom innenleben geschossen - werd ich mal raufladen wenn ich zeit habe. die gitarre ist der hammer!!!:great:

liebe grüsse

Bilder vom Sticker wären auch interessant...wenn Du schon dabei bist.:D

Hatte auf einer Les Paul Standard auch mal einen Sticker. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, konnte man noch deutlich sehen, wo er gesessen hat und es half auch keine Politur. Also ich würde es lassen.

Der Sticker ist auch sicherlich nicht so haltbar. Gerade dann, wenn er dort plaziert wird, wo es zu Reibung kommt. Zieht man ihn dann ab, stelle ich mir das so ähnlich vor, wie wenn ich ein Bild was länger hing von einer Wand abhänge..:eek: Naja, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber ich denke ihr wißt wie ich das meine.
Ein schönes Tribal-Schnitzwerk im Branding Look á la Lenny Strat würde mir da schon eher zusagen. Ist zwar eine endgültige Sache, aber das hat auch nicht jeder und es personifiziert mehr wie ein so'n Serienaufkleber.:D:D:D

der sticker hat eigentlich eine extreme haltbarkeit da er auch für den anwendungsbereich kfz, usw. vorgesehen ist. schnitzwerk? schnitzzzwerk??!!:eek: hui, da wird misch janz schwindelisch wenn ich bloß dran denke... neee :D

Vielleicht kennt noch jemand die wirklich ganz alte Ketchup Werbung?
"Nur gutes verdient den Namen Kraft"...zisch... brenn'.... kokel... wurde dann das Firmenlogo mit einem Brandeisen gesetzt, man konnte förmlich das angesenkte Holz riechen! Geil!!
Guitar-Branding rules!:great:

Hey Jungs, was gibt's denn neues von der CS-Front???

BLUESBAKER
BLUESBAKER
BLUESBAKER

Wieviel Tage noch? :D

Die Orientierung verloren?
Mann ich hätte Kerben im Bettpfosten... :rolleyes:

bluesbaker was hast du auf order??? :)

schööön... :great:

Ja, ne?:)

Und weißt Du was noch besser ist?:rolleyes:

Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler erhalten: Er hat vom Fender Custom Shop mitgeteilt bekommen, daß meine Custom Classic nun fertig, verpackt und zum Versnad bereit ist!:D Es daueret jetzt "nur" noch 10-14 Tage!!:great:
Jetzt werde ich nervös!

Ja, ne?:)

Und weißt Du was noch besser ist?:rolleyes:

Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler erhalten: Er hat vom Fender Custom Shop mitgeteilt bekommen, daß meine Custom Classic nun fertig, verpackt und zum Versnad bereit ist!:D Es daueret jetzt "nur" noch 10-14 Tage!!:great:
Jetzt werde ich nervös!

Ohh..... sie kommt dir immer näher. Wie geil! Ich drück die Daumen das sie genauso gut ist wie du dir das wünschst! :great:

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich im Moment Lust auf so eine schicke Custom Shop Strat hätte...aber naja, ich würde mich auch mit ein paar neuen Bildern zufrieden geben :) ;)!

@Bluesbaker: Na das ist doch mal eine freudige Überraschung :)!