Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Es geht darum, daß Du nun offensichtlich nicht in der Lage bist gelesenen Text zu verstehen. D.h. wenn Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast richtig zu lesen.

Meine Empfehlung für heute: Die Ärzte - Lasse Redn.

Verbrauch Deine Energie doch nicht für eine sinnlose online-Diskussion, das hab ich schon viel zu oft gemacht :D

Seit Mai 2004 hat es EIN User auf meine Ignorier-Liste gebracht ... 3x darfst Du raten wer das war :)

---

On Topic:
Ich bin mal gespannt wer hier als erster die limitierte Custom Sunburst Relic auspackt ... also die mit dem heißen Binding, Test in der grand gtrs!

und jetzt?
wo ist da die provokation?

Nun, oftmals macht es nicht das gesprochene/geschriebene Wort aus, sondern der (interpretierte) Ton...
Und da fühle ich persönlich (und offensichtlich auch einige andere Stammleser dieses Threads) durchaus ein Haufen Provokation (absichtlich oder womöglich auch unbeabsichtigt).
Wenn das hier noch weiter eskalieren sollte, bin ich überzeugt, daß das die Admins ganz ähnlich sehen werden...

Ich für meinen Teil fordere jetzt erst einmal alle anderen Leser dazu auf, auf scheinbar provozierende Aussagen eines gewißen Nutzers, nicht mehr zu reagieren.
Aber, lieber Bartek, solltest Du doch noch etwas konstruktives zum Thema des Threads zu sagen haben, hast auch Du unsere Aufmerksamkeit.

Gruß,
Spatz

Seit Mai 2004 hat es EIN User auf meine Ignorier-Liste gebracht ... 3x darfst Du raten wer das war :)

Ich hab über YouTube 3 mal die Jäger Propeller mit meiner Vintage LP verglichen und meiner ist länger :twisted:

Typischer Hype aus Geldmangel/Neid.
Spricht eig. auch garnichts dagegen, aber sollte man sich dann drauf beschränken, sich seinen Mist schönzureden und nicht den der anderen schlecht. *shrugs*
Wenn er wirklich mit seiner Klampfe vollends zufrieden wäre, müsste er das hier nicht groß rumposaunen.

Jetzt sogar hier?! :( Was ist denn los hier? In fast jedem Thread in dem ich lese is es in der letzten Zeit zu irgendwelchen Schlammschlachten gekommen, ausgelöst von einem uneinsichtigen User. Und gerade in den Thread, von denen man denkt, dass die Chaoten da nicht gerade anwesend sind, die ein gewisses Niveau haben. Schade´- Ob es am Wetter liegt oder daran das Deutschland bei der EM versagt (;)) Ich weiß es nicht.

Gruß, Flo

@ Twiety:
Ähm, eigentlich sollte die TimeMachine-Serie der Closet Classic gealterte/vergilbte Plastikteile haben. Weshalb ist das Schlagbrett denn bei Deiner rein-weiß? Hast Du das nachgerüstet???

Ich finde die PU Kappen wirken sehr weiß? Liegt das an den Aufnahmen oder hast Du die PUs oder PU Kappen mal getauscht?
Ansonsten eine besonderst schöne Stratocaster!:great: Der Hals ist wirklich der Burner!:D

Ich schreibe jetzt einfach mal aus meinen Erfahrungen vom Standard - CS Vergleich.

Ich war mit der Absicht eine Les Paul zu finden im Musikladen (ja genau, der mit der großen Auswahl an CS Instrumenten). Als ich dann in dem Raum war, war gerade ein Kunde eine Stratocaster aus dem CS am spielen. Da dachte ich mir: "Die testes du gleich auchmal". Hab' mir dann zum Vergleich die normale USA American Deluxe Strat geholt. Der erste riesengroße Unterschied für mich war die Bespielbarkeit. Die war auf der CS einfach nur göttlich. Im Sound war die CS für mich das was eine Strat haben muss. Schöne Höhen, aber auf keinem Fall so das es in den Ohren wehtut. Ein ordentliches Bassfundament, natürlich auch hier wieder nicht zuviel. Und nicht zu vergessen dieser "Twäng". All das konnte ich bei der Custom Shop wiederfinden. Die USA Strat klang auf keinen Fall(!!!!) schlecht. Das einzige was bei der gestört hat, war das sie von manchen Soundeigenschaften zuviel und von manchen zu wenig hatte. Sie klang für mich(!) zu schrill am Steg.
Ob einem der Aufpreis von >1500,- wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden.

Just my 2 Cents

Grüße,
Daniel

Also jetzt pass mal auf, Bartek. Du kommst hier einfach rein und stänkerst grundlos rum!
Dazu zitiere ich lediglich die Überschrift dieses Threads: "Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!" (*Wink-Mit-Dem-Zaunpfahl*)

@ Twiety:
Ähm, eigentlich sollte die TimeMachine-Serie der Closet Classic gealterte/vergilbte Plastikteile haben. Weshalb ist das Schlagbrett denn bei Deiner rein-weiß? Hast Du das nachgerüstet???

Hi,
also die Pickups sind absolut original, wie alles andere an der Strat auch.
Die Kunststoffteile wirken auf den Fotos unter anderem dank Blitzlicht recht hell. Wenn man z.B. ein Blatt Papier daneben hält sieht man den unterschied zu einem "rein-weiß" sehr deutlich.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei dieser Strat nicht um eine relic oder sogar heavy relic handelt, beid enen das Aging noch extremer aussieht. Dies ist eine "closet classic", da wird nunmal von Fender nicht so extrem geaged.
Das ganze sieht auf jeden Fall sehr geil aus und klingt noch besser ;)

^^ Es hängt aber auch immer stark davon ab was man mit der Gitarre macht. Ein Top40 Gitarrist hat mit einer CS Strat u.U. weniger Vergnügen als mit einer Deluxe oder "normalen" Standard.

Zumindest die Time Machine Serie würde für mich in vielen Fällen wegen dem fehlenden 22ten Bund schon ausscheiden. Dann hat man im Vergleich zu den Standards, bezogen auf die Time Machine Serie, eine anderes Vibrato-System, andere Tonabnehmer, ... .

Bei einem (in meinen Augen) fairen Vergleich sollten die Gitarren über die gleiche Holzkombination (Body, Hals, Griffbrett) verfügen und zumindest eine vergleichbare Hardware haben (2-Punkt vs. 2-Punkt, 6-Punkt vs. 6-Punkt aber auf keinden Fall 2-Punkt vs. 6-Punkt). Und jetzt zählt für mich in erster Linie der Klang ohne Amp, an den PUs kann man dann immer noch rumdoktoren.

Einige "nicht-Time Machine" Modelle erfüllen diese Kriterien und bieten sich demnach an.
Ich würde mal gerne eine "Classic Relic HBS-1" mit Palisander-Griffbrett antesten, gerne auch im direkten Vergleich mit den Standards. Ich erwarte aber auch hier, dass die CS beim trockenen Anspielen schon deutlich offener ist und bezüglich der Haptik eine Stufe weiter oben steht. Das macht die Standard aber keine Spur schlechter - wenn man sich vom eigenen Hobby entfernt sieht man auch relativ flott ein, dass die Canon/Nikon vom Sportfotografen am Fußballrand besser ist als die eigene Digicam vom gleichen Hersteller. Das verwundert auch nicht weiter schließlich sind knapp 10.000 Euro auf dem Stativ. Schlimm ist das nicht weil auch hier gilt wie fast überall:

Ein Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, Sie müssen eine tolle Kamera haben. Darauf Helmut Newton: Herr Koch, Sie machen wunderbares Essen, Sie müssen tolle Töpfe haben.

In diesem Sinne ... stay tuned :)

Im letzten Punkt hast Du meine volle Zustimmung.
Das mehr an Qualität, Nutzen, Austattung oder eben Klang schlägt sich in den unterschiedlichen Branchen auch unterschiedlich stark zu Buche. Das ist das, wovon die Wirtschaft letztendlich auch lebt. Man kann es akzeptieren, denn schließlich leben viele Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer in verschiedenen Branchen wiederum auch davon, oder man kann anfangen zu lamentieren. Es ist mehr oder weniger überall so, selbst bei Dachziegeln.

Was hat ein Hersteller von Gitarren denn in der Hand? Verarbeitungsqualität, Hölzer, Klang und Ausstattung. Also bildet sich das Preisgefüge um genau diese Kriterien.
Letztendlich entscheidet aber immer noch der Kunde, was ihm wieviel wert ist. Und solange das so ist, gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund zu meckern.

Es gibt Angler die bereit sind, ein Schweinegeld für ein paar Regenwürmer zu bezahlen, die aus Canada eingeflogen werden! Es sind ganz normale Regenwürmer, mit dem kleinen Unterschied, daß sie den Fischen nachweislich besser schmecken als die hiesigen. Auch hier gibt es Angler, die da nur den Kopf schütteln. Und eben Angler denen diese Würmer das Geld wert sind, weil sie wissen, daß sie mit diesen Würmern besser fangen.

und das weisst du woher?
kann mich nicht entsinnen, dass du meine deluxe schon in der hand gehabt hast um damit einen A/B vergleich zu einigen CS strats zu ziehen.

ich, im gegensatz zu dir, hab bis jetzt etwa 25 CS strats im vergleich zu meiner deluxe gespielt. das ergebnis konntest du ja schon nachlesen.

ein so minimaler unterschied, der in meinen ohren keine rolle mehr spielt.
aber da du meine deluxe ja so gut kennst, kannst du mir ja sagen welche seriennummer meine strat hat?
nein machen wir es leichter, welche farbe hat meine deluxe strat, die ja so viel schlechter ist als eine CC strat ?

Wen interessiert eigentlich Barteks Meinung und seine persönliche Einschätzung noch? Ich meine, ein User, der sich vor allem dadurch hervortut, dass er nur für Stress sorgt, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Sage das, nachdem ich eine solche "Diskussion" bereits mit ihm versucht habe zu führen und außer, dass er mich konsequent anzupöbelte für mich nichts sinnhaltiges dabei rumkam...

Ich bin mal gespannt wer hier als erster die limitierte Custom Sunburst Relic auspackt ... also die mit dem heißen Binding, Test in der grand gtrs!

Wenn`s was zu gewinnen gibt, tippe ich dann auf meckintosh, das ist ne sichere Bank;-)

Dave

Wenn`s was zu gewinnen gibt, tippe ich dann auf meckintosh, das ist ne sichere Bank;-)

Das ist meine absolute Lieblings-Tele ... unglaublich ... wenn ich das Geld gerade hätte würde ich morgen im Laden stehen und selbst wenn sie beschissen klingt kommt sie halt an die Wand :D

Also da muss ich dir recht geben. Wenn schon Tele, dann mit Binding und am besten noch reliced. Guter Geschmack. :p

Gruß, Flo

Also ich steh' ja als alter Stones Fan eher auf die "klassische" Keith Tele. Hatte auch mal eine, allerdings in bordell rot. Vom Sound her war das eine ganz feine Gitarre. Nur war das für mich leider eine ganz unbequeme Gitarre. Irgendwie war mein rechter Arm immer ziemlich unlocker, die Hand fand auch keine gute Position. Leider.

He he he, jaaaa... irgendwie halte ich mich bös zurück im Moment.
Wenn unser Auto noch lange nervt muss das nämlich mal weg und meine Frau möchte uuuuuunbedingt nen BMW. Was das heisst ist ja wohl klar... oder?

Gibts denn mal nen Link zu der Schönheit??
*neugier geweckt*

Schnitzer, Hartge.

So, bin schon still - schimpf ja selbst immer über OffTopic...

Ein kleines Foto vielleicht noch

img_6er_1_1.jpg

He he he, jaaaa... irgendwie halte ich mich bös zurück im Moment.
Wenn unser Auto noch lange nervt muss das nämlich mal weg und meine Frau möchte uuuuuunbedingt nen BMW. Was das heisst ist ja wohl klar... oder?

Gibts denn mal nen Link zu der Schönheit??
*neugier geweckt*

Guck mal bei BMW nach nem' E36 M3 GT. Gibt es aber nur 250 Stück weltweit. Dafür der geilste BMW den es gibt.

Oder wenn es Vintage sein soll: E30 M3:

e30m3.jpg

So, jetzt ist aber wirklich genug:redface::screwy: