Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Danke für die Info.
So auf den ersten Blick sehen beide gleich aus. Auch die Hölzer und die PU`s sind meines wissens gleich. Weiß nicht ob mir es der Aufpreis von 700,- wert ist.
Hast Du schon mal so ein Babe angespielt?
Wie sind die so vom Klangbild?

hey schranz!

schreib doch mal den User Lexx an, der hat seid kurzem ne CS Clapton!

hier mal ein link zu seiner Band, gibt auch Myspace, jedoch weip ich nicht, ob da auch schon die Strat zu hören ist... er spielt sonst ne PRS

http://www.walkerdanielsband.de/

gruß
yake

...User Lexx an, der hat seid kurzem ne CS Clapton!

hier mal ein link zu seiner Band, gibt auch Myspace, jedoch weip ich nicht, ob da auch schon die Strat zu hören ist... er spielt sonst ne PRS.......

jo richtig, bin zum Stratspieler mutiert. :D

Noch vor kurzem habe ich mich auch mit der Frage rumgequält -> muss es unbedingt die Customshop-EC-Strat sein??? Tuts die aus der Artist-Serie nicht auch???? Ich habe beide angespielt, getestet und versucht die Mega-Unterschiede zu finden. Das mit den selektieren Hölzern z.B. hab ich nicht rausgehört (liegt sicher an mir).

Lange Rede kurzer Sinn: dannnnnn tat sich eine finanziell interessante Gelegenheit auf und ich habe zugeschlagen. Jetzt hab ich die CS-Clapton und bin sowas von zufrieden damit.:great: Ohne die bewusste Gelegenheit würde ich mich allerdings heute noch mit der Qual der Wahl rumschlagen.:D

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre!:)

jo richtig, bin zum Stratspieler mutiert. :D

Noch vor kurzem habe ich mich auch mit der Frage rumgequält -> muss es unbedingt die Customshop-EC-Strat sein??? Tuts die aus der Artist-Serie nicht auch???? Ich habe beide angespielt, getestet und versucht die Mega-Unterschiede zu finden. Das mit den selektieren Hölzern z.B. hab ich nicht rausgehört (liegt sicher an mir).

Lange Rede kurzer Sinn: dannnnnn tat sich eine finanziell interessante Gelegenheit auf und ich habe zugeschlagen. Jetzt hab ich die CS-Clapton und bin sowas von zufrieden damit.:great: Ohne die bewusste Gelegenheit würde ich mich allerdings heute noch mit der Qual der Wahl rumschlagen.:D

hey buddy!

hat sie jetzt deine PRS beerbt oder setzt du beide zu gleichen teilen ein? wie verträgt sie sich mit dem Recto-verb? musstest du viel am amp rumschrauben?
boosted du dann extra oder nutzt du den Mid-boost???

ach ja: FOTOS BITTE!!! besonders vom Hals ;-)

vg
yake

Hi Jungs,

ich habe gerade die neue John Mayer Live DVD gesehen (where the light is) und abgesehen davon, dass es da dutzende wunderschöne CS Gitarren zu sehen gibt (u.a. ne Thinline Nocaster, diverse Mayer Customs...) ist es ein einfach grandioses Konzert... Schaut mal rein!

Grüße

Dave

Schon längst passiert. Die CS Teile sind der Hammer aber auch das Konzert. Live ist Herr Mayer nochmal besser als im Studio.

Gruß, Flo

ach ja: FOTOS BITTE!!! besonders vom Hals ;-)
vg
yake
okay, dann hier ein paar Bildchen meiner Eric Clapton CS Strat...
Zur Zeit ist sie sozusagen meine Hauptgitarre (vielseitig, irre gut bespielbar, geil). Ich setze eigentlich auch immer nur eine Klampfe ein. Die Wechselei auf der Bühne von Strat zu PRS habe ich einmal probiert und danach direkt sein gelassen. :eek: Da liegen Welten dazwischen und jedesmal muss dann wie wild am Amp und am Stageboard rumgeregelt werden. Bei mir ergab das nur ein heilloses Durcheinander und einen versauten Sound.
Das stehe ich nich mehr durch...:redface: und das mach ich nich mehr. :)
Mein Hauptamp ist ein Rect-o-Verb-Combo und das bleibt erstmal auch so. Der eine oder andere wird sagen "Hallo? EC-Strat am Mesa, das geht gaaaar nicht."... is mir egal, ich bin mit der Kombi megazufrieden.
In unserer Kapelle passt´s einfach zum Bandsound.

Anhänge

• CSECS1.JPG
    CSECS1.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 201
  • CSECS2.JPG
    CSECS2.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 197
  • CSECS3.JPG
    CSECS3.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 184
  • CSECS4.JPG
    CSECS4.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 182
  • CSECS5.JPG
    CSECS5.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 216
  • CSECS6.JPG
    CSECS6.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 205
  • CSECS7.JPG
    CSECS7.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 184
  • CSECS8.JPG
    CSECS8.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 174
diese Woche kam Pink Floyd at Pompeii auf Arte....
Da hat David Gilmour (s)eine schwarze Strat gespielt. Da sah sieh aber noch deutlich besser aus und nicht so verranzt wie bei dem Link, vor allem der Hals war wesentlich heller.:D

diese Woche kam Pink Floyd at Pompeii auf Arte....
Da hat David Gilmour (s)eine schwarze Strat gespielt. Da sah sieh aber noch deutlich besser aus und nicht so verranzt wie bei dem Link, vor allem der Hals war wesentlich heller.:D

Mit den Aufnahmen in Pompeii hat die heutige Black Strat aber auch nur noch wenig gemeinsam. Der Hals ist diverse Male getauscht worden und das weisse PG musste auch weichen nachdem der Humbucker zwischen Steg und Mittel PU nicht mehr gebraucht wurde ;)

Aaaahhh, ich glaub die Gilmour Strat muss ich unbedingt antesten.
Da das neue Auto gekauft ist wirds auch bald wieder Zeit für ne schöne Gitarre, oder? :rolleyes:

Mit den Aufnahmen in Pompeii hat die heutige Black Strat aber auch nur noch wenig gemeinsam. Der Hals ist diverse Male getauscht worden und das weisse PG musste auch weichen nachdem der Humbucker zwischen Steg und Mittel PU nicht mehr gebraucht wurde ;)

Wenn ich mich recht entsinne, sah die Strat ganz normal aus. Schwarzer Body, Ahornhals, das was heute die Vintagebridge ist,schwarzes Pickguard, weiße Plastik Parts und die damaligen Mechaniken eben. Sah recht neu aus.:D Humbucker habe ich nicht gesehen?
Die PUs waren sehr hoch eingestellt.

Da das neue Auto gekauft ist wirds auch bald wieder Zeit für ne schöne Gitarre, oder? :rolleyes:

Selbstredend! GAS ist was feines.
Allerdings wird die Relic (hat glaube ich im Vergleich zur NOS noch einen Undercoat) 2900 GBP kosten, also ca. 3650 Euro - einen echten Euro-Preis hab ich noch keinen gesehen. Das ist schon sehr ordentlich.

Aber ob das letzenendes auch der Straßenpreis ist?? Ich denk mal sie wird so in den normalen Relic Regionen anzusiedeln sein. Vielleicht noch etwas auf den Namen drauf.

Gruß, Flo

Flöh;3214954 schrieb:
Aber ob das letzenendes auch der Straßenpreis ist?? Ich denk mal sie wird so in den normalen Relic Regionen anzusiedeln sein. Vielleicht noch etwas auf den Namen drauf.

Gruß, Flo

Jop, das glaub ich auch. Da geht sicher noch was. Und wenn die dann wirklich so gut ist könnte ich mich eventuell auch von einer anderen trennen.
Obwohl das schon schwer wird. :(
Einzig die Jimmy Page Paula ist bei mir ja eh über, das wär zu verkraften wenn die dann auch mal in die Hände von jemandem kommt der sie zu schätzen weiss.
Bei mir liegt sie neben der Fender Hendrix Voodoocaster und anderen eh nur auf dem Dachboden ... seit Monaten schon ... :screwy:

Ist die Edwards nicht deine einzige "nicht Fender" :D Wär schon schade drum. Aber die Voodoo steht nich zum Verkauf oder?

Gruß, Flo

Flöh;3215204 schrieb:
Ist die Edwards nicht deine einzige "nicht Fender" :D Wär schon schade drum. Aber die Voodoo steht nich zum Verkauf oder?

Gruß, Flo

Der Mann hat recht!
Die Page ist meine einzige "nicht Fender" E-Klampfe. Vielleicht werd ich auch deshalb nicht warm mit ihr... aber ich glaub am Ende ist die Paulaform einfach nicht mein Ding.
Und dabei find ich sie ja echt hübsch... :cool:
Nur auf ihr spielen mag ich eben nicht wirklich.

Boah und die Voodoo ..... die steht zwar nur auf dem Dachboden, aber da blutet mir echt das Herz wenn die weggehen sollte. Zumal die wohl ungleich teurer wäre. :rolleyes:

Ich glaub dann geht eher noch die graue Showmaster mit den EMG`s weg.

Komischerweise spiele ich in letzter Zeit auch vermehrt über den Twin und nicht über den Mesa. Irgendwie hab ich Bock auf dieses ganz reduzierte Setup: Masterbuilt Strat und Twin Amp.
Der Sound ist zwar nicht unbedingt Top40 tauglich... aber so unglaublich geil.