Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte erst auf Dale Wilson getippt.

Glückwunsch zur Tele!
(Die Hardware schaut aber schon arg ranzig aus *g*)

• Gefällt mir
Schlitzschrauben hätten das ganze noch getoppt, aber das wäre Jammern auf hohen Niveau...... Die strahlt so viel Power und gleichzeitig Demut aus......
Schon etwas neidisch ;-)

Alles klar, ich habe euch lange genug auf die Folter gespannt. Sehr gute Tipps dabei gewesen und hier ist sie:
Wow :great:

Könntest du evtl mal ein Photo der Kopfplatte posten. Die sieht ja extrem cool aus .....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohja, die Hardware hat ordentlich gelitten. :D Aber passt für mich ins Bild.

@Mattschinsky
Bei der 52er sind Kreuzschlitz aber Vintage-Korrekt oder? Einzig das Dot Spacing am 12. Bund macht Fender aus irgendwelchen Gründen bei allen 52er Teles nicht Vintage-Korrekt.

Hier ein Bild der Kopfplatte:

92C3C26C-24E2-4180-B032-565007B0ABCF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bestimmt eine Noobfrage, aber warum steht da TELSCASTER?

Bei der 52er sind Kreuzschlitz aber Vintage-Korrekt oder?
Eigentlich ja, man sieht sie mal mit, mal ohne.
Ich finde nur mit Schlitz sieht sie ja nur noch "analoger" aus. Aber wie gesagt das ist Jammern auf hohem hiveau. So wie bei meiner, da hatte ich mir auch etwas mehr Gürtelschnallen Abrieb gewünscht, aber andersrum nicht jeder Rocker steckt sein t Shirt in die Hose :)
Von daher passt. Ich finde sie klasse.

• Gefällt mir
Meinen Glückwunsch zu dieser Tele . Man ist die ranzig;).
Die wird sicherlich auch so klingen ..... eben wie ne alte Tele eben klingen sollte.
Bin gespannt auf die ersten Sounds.

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von auf absolut verbraucht geagedte Gitarren, eher so auf leicht geagedte.
Aber diese hier wirkt wie aus einem Fundus und hat was! Gratulation und viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Guten Morgen,
sehr Schöne Gitarre, das Relic sieht wirklich gut aus.Herzlichen Glückwunsch.
Ist der Hals ein Roasted Maple Neck ?
lg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Interessant
Danke für die Antwort. Das sieht irgendwie nicht leicht abgenutzt aus sondern eher als hätte es den Bossfight hinter sich und wäre zum S verprügelt worden. :ROFLMAO:

@Butzenqualm
Danke für die Info.
Meine Nocaster hat einen roasted Maple Hals und und einen roasted Ash Korpus und schwingt und klingt unglaublich. Wollte wissen ob jemand auch diese Kombi hat und meine Wahrnehmung an seiner Gitarre bestätigen kann.
Nochmals Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
Ich hatte vor Jahren mal eine 52 Tele in der Hand die fast gar keine Lack mehr hatte, an der Halsrückseite waren wirklich Dellen vom Spielen drin, die klang einfach nur unglaublich.

Ich habe mir deshalb eine relic zugelegt, weil ich in 10 Jahren eine Option zum heavy selbst in der Hand habe :D

• Gefällt mir
Danke für die Kekse Mattschinsky :great:

• Gefällt mir
Ich habe kein Glück...
Gestern habe ich die großartige Tele von JaPe bekommen...10min gespielt...dann: kratzen, knistern...und wenige Minuten später pfeift der Amp nur noch:oops:
Röhre kaputt!?!
Warum ausgerechnet jetzt?
Habe den guten Mesa zum Techniker meines Vertrauens gebracht... Der hat bestätigt: "Yo, Röhre defekt. Muss bestellt werden."
Daher kann ich jetzt nur über meinen Reserveamp Yamaha THR 10C spielen.
Dann: heute neue Saiten aufgezogen und die A-Saite schnarrt. Aber nicht am Griffbrett sondern irgendwo an der Brücke. Nur die A-Saite...warum? Ich bekomme es nicht weg. Über den Amp hört man es aber nicht.
Hätte die Gitarre dem Techniker mitbringen können, dann hätte er mal schauen können was da schnarrt, aber ich hatte die Saiten erst nach dem Besuch aufgezogen...
Was ich aber über die Tele sagen kann: Megasound.... großartig Bespielbarkeit... Perfekt eingestellt (wenn wir die A-Saite mal ausklammern). Der Hals ist richtig Fett. Hatte etwas Bedenken, dass er zu fett ist, aber nein...richtig geil.
Habe hier ein Bild von gestern Abend als der Amp noch lief. Sorry wegen der Bildqualität.

Anhänge

• IMG_20210305_211059424.jpg
    IMG_20210305_211059424.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210306_150210009.jpg
    IMG_20210306_150210009.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön die thinline....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was für ein Hals ist das?

Wir müssten mal eine Art "Klassentreffen" organisieren :)

Wäre bestimmt geil sich live am Bier auszutauschen

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Thunderbird1974 Oh, das ist ja nicht so schön zu hören. Welche Saitenstärke hast du denn drauf? Bei mir hat nix geschnarrt, sie war (für mich) perfekt eingestellt. An der Brücke kann ja auch nicht viel scheppern eigentlich. Blöde Idee: liegt es vielleicht an dieser einen Saite? Hast du noch nen Satz rumfliegen?

@Mattschinsky das ist ein recht dicker Nocaster-Prügel mit tollem U und 0.95“ auf 1.00“ - aber super angenehm zu spielen.

@JaPe ich habe D`addario EXP125 (Coates Nickel) 9-46 drauf. Mit den Saiten, die auf der Gitarre drauf waren hat nix geschnarrt. Liegt also an den Saiten oder man muss was nachstellen. Aber wenn ich meinen Mesa wieder vom Techniker abhole, nehme ich die Tele mal mit und er soll schauen...
Welche Saiten hattest du drauf? Ich hätte jetzt auf Ernie Ball 10er getippt, bin aber nicht sicher.

@Mattschinsky Danke. Das ist ein "Nocaster U" 1.Bund .950", 12.Bund 1.000", 9.5" Radius, Nut width, 1.650 Butt width 2.200, Maple 5/4 qtr-sawn, worn and dirty neck 😁

@rle Danke, ja mit P90. Ich hatte mehrere Teles in der engen Auswahl. Das Gewicht (ca.3,05kg) und der P90 haben mich dann überzeugt.

Und hier noch ein paar Bilder meiner CustomShopper

Die Strat ist eine 57er von 2017 mit Poblano PUs und Journeyman Relic

Und dann habe ich noch einen 75er Jazzbass mit Journeyman Relic, aber der interessiert hier ja eher nicht.

Anhänge

• DSC_2405.JPG
    DSC_2405.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_2406.JPG
    DSC_2406.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_2409.JPG
    DSC_2409.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer