Butzenqualm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 26.03.08
- Beiträge
- 1.796
- Kekse
- 14.282
Was bedeutet eigentlich seitlich verzogen? Ist da jetzt eine Kurve drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, Wenn man seitlich bei der tiefen E Saite eine Wasserwaage (oder etwas ähnliches) anhält, kann man in der Mitte durchgucken. Bei der hohen E Saiten ist es entsprechend genau anders herun. Da liegt die Wasserwaage irgendwo in der Mitte auf und lässt sich hin und her bewegen...Was bedeutet eigentlich seitlich verzogen? Ist da jetzt eine Kurve drin?
Japp...Das ist heftig. Ist das ein Relic Hals? Als ohne Lack auf der Rückseite?
Schlecht abgetrocknet wird vermutlich der Grund sein, schätze ich mal...Ich glaube das spielt keine Rolle. Viele sagen ja, dass Quartersawn das Maß der Dinge ist, was Stabilität angeht. Gleichzeitig sind fast alle Vintage Fender mit Flat Sawn Hälsen ausgestattet und die haben sich, trotz angeblicher geringer Stabilität, auch bis heute nicht alle verzogen.
Für mich klingt sowas immer nach schlecht abgetrocknet vor Verbau oder später als Gitarre länger falsch gelagert. Aber ich bin da auch kein Experte.
Guck mal nach den Dots. Im dritten und letzten Bund ist der Punkt in der Mitte. Bei den mittleren ist der Punkt eindeutig näher an der G Saite...Kannst du mal ein, zwei Fotos posten ? Sowas habe ich auch noch nie gehört / gesehen.
Danke.
Denkst du, ich kann mich da nochmal an den Vorbesitzer wenden? Habe die Gitarre erst seit zwei Wochen und ihm auch schon geschrieben, dass da etwas nicht stimmt. Er hats wohl nicht bemerkt...Man sieht dass der deutlich nach links abbiegt. Habe ich so noch nicht gesehen.
Man rutscht halt wirklich fast zwangsläufig bei den mittleren Frets, so vom siebten, bis zum 15te auf der tiefen E Saite vom Griffbrett...Einen Versuch ist es wert. Merkst du das denn beim spielen? Oder ist das „nur“ ein optisches Thema?
Ich würde einen Gitarrenbauer drüber schauen lassen und fragen ob ein neuer Sattel,Hast du es mal darüber versucht am Saitenreiter die Saite etwas nach rechts zu schieben?
Mal ganz ehrlich, bei einer Gitarre in dieser Preiskategorie möchte ich persönlich eigentlich schon, dass da alles stimmt (Die Lackierung mal ausgenommen ).Oder den Hals leicht lösen und minimal nach rechts drücken. Damit kannst du den Saitenverlauf immer leicht beeinflussen.