Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Sooooo,

ich hab die Masterbuilt jetzt mal ausgiebig gespielt und bin mit der Gitarre an sich sehr zufrieden.. es sind eben die Pickups die nerven.
Die Fat 50`ies klingen einfach nicht nach meinem Geschmack und deshalb wird jetzt auch getauscht.
Heute gabs ein langes Telefonat mit Andreas Kloppmann und er ist von den Fat 50`ies auch nicht begeistert. Bestürzt war er das in einer Gitarre dieser Preisklasse nicht der Masterbuilder selbst wickelt, sondern das da "normale" CS Pickups reinkommen.
Allgemein war das Telefonat sehr konstruktiv, er hat mir auch erklärt das das ST50 Set eben ganz anders klingt als das 60er das ich ja in der schwarzen Relic Strat hab. Natürlich hab ich dann auch direkt eins bestellt und wurde von ihm aufgeklärt wie wichtig es wäre vorher die Potis durchzumessen, denn da hat CTS wohl schon qualitative Schwankungen.
Sollten meine Potis nicht korrekt sein empfiehlt er mir andere zu verwenden, die würde er natürlich mitschicken.
Also gehts am Wochenende ans Basteln!
Und kommende Woche gibts dann wohl die neuen Pickups.... :D

Sooooo,

ich hab die Masterbuilt jetzt mal ausgiebig gespielt und bin mit der Gitarre an sich sehr zufrieden.. es sind eben die Pickups die nerven.
Die Fat 50`ies klingen einfach nicht nach meinem Geschmack und deshalb wird jetzt auch getauscht.
Heute gabs ein langes Telefonat mit Andreas Kloppmann und er ist von den Fat 50`ies auch nicht begeistert. Bestürzt war er das in einer Gitarre dieser Preisklasse nicht der Masterbuilder selbst wickelt, sondern das da "normale" CS Pickups reinkommen.
Allgemein war das Telefonat sehr konstruktiv, er hat mir auch erklärt das das ST50 Set eben ganz anders klingt als das 60er das ich ja in der schwarzen Relic Strat hab. Natürlich hab ich dann auch direkt eins bestellt und wurde von ihm aufgeklärt wie wichtig es wäre vorher die Potis durchzumessen, denn da hat CTS wohl schon qualitative Schwankungen.
Sollten meine Potis nicht korrekt sein empfiehlt er mir andere zu verwenden, die würde er natürlich mitschicken.
Also gehts am Wochenende ans Basteln!
Und kommende Woche gibts dann wohl die neuen Pickups.... :D

Hehe, is schon geil, wenn man den Pickupklempner höchstpersönlich ans Rohr bekommt...

Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der gute Herr Kloppkopp nicht auch in der Lage wäre, ein Set speziell nach deinen Wünschen zu wickeln. i

ch meine, das wäre dann doch nur würdig, wenn man ne Maserbuilt spielt, dass sie - wenn schon die Originalen CS-PUs auch nach Meinung von AK unverständlicherweise verbaut wurden - auch 100%ig der eigenen Vorstellung entsprechen. Und preislich kann da ja eigentlich nicht mehr viel erschrecken. Ganz ehrlich, irgendwann lässt sich ein Preis auch nicht mehr rechtfertigen, daher denke ich, dass sowas nicht viel über der Serienfertigung läge bei Kloppstock.

Hehe, is schon geil, wenn man den Pickupklempner höchstpersönlich ans Rohr bekommt...

Aber dann stelle ich mir die Frage, ob der gute Herr Kloppkopp nicht auch in der Lage wäre, ein Set speziell nach deinen Wünschen zu wickeln. i

ch meine, das wäre dann doch nur würdig, wenn man ne Maserbuilt spielt, dass sie - wenn schon die Originalen CS-PUs auch nach Meinung von AK unverständlicherweise verbaut wurden - auch 100%ig der eigenen Vorstellung entsprechen. Und preislich kann da ja eigentlich nicht mehr viel erschrecken. Ganz ehrlich, irgendwann lässt sich ein Preis auch nicht mehr rechtfertigen, daher denke ich, dass sowas nicht viel über der Serienfertigung läge bei Kloppstock.

DAVE! Führ mich doch nicht in Versuchung!! :rolleyes:

Ich glaub das 50`ies Set kommt ganu gut an meine Vorstellung ran, das Blug-Set wohl eher nicht.
Andreas beschreibt die 50ties sehr gut am Telefon und wenn sie dann auch real so klingen...sind die eine gute Ergänzung zu den 60ties in der Relic.
Der Preis ist natürlich immer ein Thema und jeder der bei Kloppmann kauft ist sich dessen wohl auch bewusst.
Es gibt ja auch gute Pickups anderer Hersteller, aber... wo die Liebe hinfällt...
Und die "genauen Soundvorstellungen"... variieren die nicht sowieso immer mal wieder?
;)

ich giere nämlich nach einem blug set... bin ja treuer fan von thomas und überzeugt von der kloppmann qualität.

Also das Blug-Set legt wohl viel Augenmerk auf die Mittelstellungen (Neck/Middle und Bridge/Middle) und ist wohl nicht unbedingt was für Leute die auf den reinen Sound vom Mittelpickup stehen.
Damit fiel es für mich schon mal raus...

Heute hab ich mal die Kloppmann Pickups zur Probe in meine Masterbuilt eingebaut und dabei die Stempel in der schwarzen Relic und der Masterbuilt fotografiert.

Die Masterbuilt hat ein eingestanztes YS für Yuri Shishkov.

http://s4.***.net/images/080310/temp/baoozcbk.jpg

Und die Relic hat sogar diverse Relic und Relic 60ties Stempel sowie eine Nummer.

http://s7.***.net/images/080310/temp/bwca574q.jpg

http://s3.***.net/images/080310/temp/qmd2snqj.jpg

http://s7.***.net/images/080310/temp/z4gfbefb.jpg

hey hab ne 69 closet classic custom shop. nu is der serial R014463 tja auf der fender seite steht das serials mit r japan modelle sind. ich hab aber nen zertifikat und so. was zur hölle soll das hab ich jetzt 3000 für nen japan schwindel ausgegeben. im laden war die info custom shop modelle haben andere seriennummer. also bitte bitte helft mit!!!!

gero

Hi Gero,
stell doch mal ein paar Fotos ein.
Wo ist denn die Seriennummer? Auf dem Hals oder auf der Neckplate?
Passt die Seriennummer zu der Nummer auf dem COA?
Hat der Headstock das Custom Shop Logo?

Bleib mal ganz entspannt:

Seriennummer auf der Neckplate, beginnend mit R... so siehts bei meiner Relic aus und bei den anderen auch. Und meine hat Japan noch nie gesehen... Also LOCKERE DICH!

@smack: jo jo .. deshalb frag ich ja so viel. :)

ahhh danke....

du weißt nich welches gefühl in mir war als sich der verdacht regte....

is ganz normal auf der neckplatte und hat das logo und ser serial ist identisch mit dem zertifikat. (is ja nur nen zettel den ich auch zuhaus drucken könnt)

dank

gero

Na also... :D
Bist du denn sonst zufrieden mit ihr?
Zeig uns doch mal ein paar Fotos! :rolleyes:

ja ich bin extrem zufrieden sieht halt unscheinbar aus wie ne ganz normale schwarze strat. hab bestimmt 50 verschiedene angespielt bis ich mich entschieden hab. hab die ganze zeit mit ner 62iger vintage geliebeugelt aber die 69 klingt noch viiiiiel wärmer. all die großen läden konnten mir nich helfen letztenendlich stand sie in nem kleinen musik laden in der ecke angeblich schon seit 3 jahren weil kein kunde soviel geld ausgebenwollte. also hab ich sie angespielt und was nach 3 akkorden verzaubert bin dan eine woche jast jeden tag da gewesen und hab sie gespielt man spar konto geplündert und dan mit nach hause genommen. über leg jetzt das schlagbrett in ein schwarzes zu tauschen und den bridge pickup in ein seymour duncan zuwandeln aber das wär eigentlich ne verschandlung oder?
danke für alle tipps

gero

Anhänge

• Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 229
Mhh...Seymour Duncan sind ohne Frage gute Pickups, aber ich weiß nicht ob sie mit denen von Fender konkurrieren können. Das kommt ganz auf den gewünschten Ton an. Viele, wie Meckintosh sind ja auch mit dem Klang der Fender Pickups nicht 100% zufrieden. Aber meiner Meinung, aber auch wirklich nur meiner Meining nach, ist das eher ein Schritt zurück :D

Gruß, Flo

Naja warum nicht?
Seymour Duncans sind Spitzenpickups in super Qualität und liefern den Sound, den man von ihnen erwartet.
Ob's zu deinen Ansprüchen passt, kann man nicht sagen, aber: Probieren geht über Studieren :redface:

Naja warum nicht?
Seymour Duncans sind Spitzenpickups in super Qualität und liefern den Sound, den man von ihnen erwartet.
Ob's zu deinen Ansprüchen passt, kann man nicht sagen, aber: Probieren geht über Studieren :redface:

Das seh ich ganz genauso. Wenn sie dir gefallen, klar immer rein damit.
Ich hatte ja auch schon 2-3 Duncans im Einsatz und war eben nicht zufrieden.
Meine Empfehlung wenns bezahlbar sein soll wäre Häussel.

Aber mal was anderes.... wie solls denn klingen lieber Gero?

Heute hab ich mal die Kloppmann Pickups zur Probe in meine Masterbuilt eingebaut und dabei die Stempel in der schwarzen Relic und der Masterbuilt fotografiert.

Die Masterbuilt hat ein eingestanztes YS für Yuri Shishkov.

[qimg]http://s4.***.net/images/080310/temp/baoozcbk.jpg[/qimg]

Und die Relic hat sogar diverse Relic und Relic 60ties Stempel sowie eine Nummer.

[qimg]http://s7.***.net/images/080310/temp/bwca574q.jpg[/qimg]

[qimg]http://s3.***.net/images/080310/temp/qmd2snqj.jpg[/qimg]

[qimg]http://s7.***.net/images/080310/temp/z4gfbefb.jpg[/qimg]

Haha leck mich die Füße....hab grade mal wegen den Kloppmanns geschaut, 400 Euro für Pickups ist schon verdammt viel :eek::screwy:

Haha leck mich die Füße....hab grade mal wegen den Kloppmanns geschaut, 400 Euro für Pickups ist schon verdammt viel :eek::screwy:

Jau, das ist viel Geld, aber hast du dir denn den Neupreis der Gitarre mal angesehen?

Im Ernst, ich hab echt viele Pickups durch und war eben noch nie so zufrieden.
Als ich die Kloppmanns zum ersten mal gehört hab war mir klar das das die Dinger für mich sind.
Ist es dann zu viel Geld? Und überhaupt...wieviel ist denn zuviel? :confused:

Jau, das ist viel Geld, aber hast du dir denn den Neupreis der Gitarre mal angesehen?

Im Ernst, ich hab echt viele Pickups durch und war eben noch nie so zufrieden.
Als ich die Kloppmanns zum ersten mal gehört hab war mir klar das das die Dinger für mich sind.
Ist es dann zu viel Geld? Und überhaupt...wieviel ist denn zuviel? :confused:

Zuviel ist erst, wenn`s Konto gesperrt wird, gell?!;)

Ich bin übrigens mit nem Seymour Duncan JB-jun. (allerdings nicht in meiner Relic) ganz zufrieden!