Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
@ Ray: Welche mich nochmal interessieren würden sind die John Cruz Pickups.
Hast du die mal getestet???

Zwei Cruz-Masterbuilt mit Cruz-eigenen PUs hab ich gehört. Zuwenig, um sich ein Bild zu machen, aber alles in allem heisse Äxte. Eine 60er war der Hammer, die oben abgebildete Fat Strat ist mir allerdings zu muffig. V.a. der Tone Zone am Steg ist fehl am Platz. Da müsste ein Kloppmann 59er oder 58er rein.

Am besten gefällt mir im Moment noch die letzte von John English begonnen Strat (beendet von Jason Smith). Die klingt mit den English-PUs schon so unglaublich gut, dass sie an die Jabo rankommt. Mit Kloppmännern wäre das dann womöglich die Nr. 1 für mich.

Na, das hätte ich gar nicht gedacht....
Ich komm hier an keine Strat mit Cruz Pickups ran, hab mal überlegt in den Staaten nach welchen zu suchen. Aber am Ende weiss man ja nicht wirklich was dann per Post ankommt.

ich hab mir jetz mal von david barfuss PU´s gekauft, bin mal gespannt ob die was taugen, kennt ihr den???

das srv mit alnico 5 magneten, gibs auch noch als alnico 3 ...... hat nur 115 euro gekostet, da musst ich einfach mal zuschlagen.

das srv mit alnico 5 magneten, gibs auch noch als alnico 3 ...... hat nur 115 euro gekostet, da musst ich einfach mal zuschlagen.

Hört sich gut an.
Schreib doch einen kleinen Erfahrungsbericht, wenn du sie eingebaut hast. Ich denke, das würde hier viele interessieren.

Ooooohhhh, Baby I love your way!!!!

http://s7.***.net/images/080227/temp/elr2cygq.jpg

http://s1.***.net/images/080227/temp/g2giroop.jpg

http://s3.***.net/images/080227/temp/sjl69ght.jpg

http://s4.***.net/images/080227/temp/2bqgw7l2.jpg

Heute kam sie an und ich bin soooooo happy!
Die EJ musste gehen und wurde durch diesen Schatz ersetzt:

http://www.fender.com/customshop/instruments/search.php?partno=9275000489

Mann was für ne Granate, wiegt schmale 3,1 KG laut Badezimmerwaage und spielt sich wie ein Traum.
Die ersten Akkorde und die Strat schwingt luftig leicht. Klingt trocken schon füllig und mit gutem Sustain.

Sorry, aber mehr gibts dann später... ich geh spielen!!!! :D

Oh man Meckintosh!!! Weißt du das ich jeden Tag neidischer werde auf dein Equipment. Aber trotzdem viieeeel Spaß mit dem Hammerteil und ich glaub wir alle hoffen auf die ersten Eindrucksberichte^^

Gruß, Flo

Ooooohhhh, Baby I love your way!!!!

...

Heute kam sie an und ich bin soooooo happy!
Die EJ musste gehen und wurde durch diesen Schatz ersetzt:

http://www.fender.com/customshop/instruments/search.php?partno=9275000489

Mann was für ne Granate, wiegt schmale 3,1 KG laut Badezimmerwaage und spielt sich wie ein Traum.
Die ersten Akkorde und die Strat schwingt luftig leicht. Klingt trocken schon füllig und mit gutem Sustain.

Sorry, aber mehr gibts dann später... ich geh spielen!!!! :D

WHOA...tolles teil - glückwunsch und viel spass damit!! :great:

Heiligs Blechle, das wird ja immer besser hier - Gratulation! :)

...spätestens, wenn Deine Frau die Rechnung sieht, würde ich mir etwas einfallen lassen.....

Uiuiuiui, G.A.S. kann gefährlich sein, lieber Meck! Aber bei dieser weißen Schönheit würde ich auch schwach!

Danke für die Blumen, liebe Freunde!!!!

Und, nachdem mir die Braut heute Stundenlang zu Diensten sein musste geb ich mal ein erstes kurzes Fazit ab.

Das Handling ist echt der Oberhammer. Spielt sich wie ne 60`ies Strat ... butterweich und superleicht. Echt ein Traum am Gurt!

Negativ fallen natürlich die Fat 50`ies auf. Klar das ist jammern auf hohem Niveau, denn die Dinger sind schon ziemlich gut. Aber gegen die Kloppmänner taugen die eben nichts.

Nun kommt die schwere Wahl, will ich das sie klanglich in die Richtung der schwarzen Relic geht, dann bekommt sie das "St 60" Set ... oder soll sie anders werden mit dem "St 50" Set?

Nun kommt die schwere Wahl, will ich das sie klanglich in die Richtung der schwarzen Relic geht, dann bekommt sie das "St 60" Set ... oder soll sie anders werden mit dem "St 50" Set?

Also ICH würde das Kloppmann TB Set testen aber auch von Van Zandt gibt es sehr gute 50/60s Sets ... weil ganz ehrlich: gibt es in diesen Preisklassen noch ein "besser"? :)

Mann,mann,mann.

Schön langsam solltest Du mal einen Vielkäufer-Rabatt bei Fender verlangen. :rolleyes: :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Fügt sich perfekt in die Sammlung ein.

Die Fat 50s sind wahrlich etwas unterdimensioniert für so eine Gitarre. Aber da mache ich mir keine Sorgen, daß Du dieses Problem kreativ löst. :D

Die Fat 50s sind wahrlich etwas unterdimensioniert für so eine Gitarre. Aber da mache ich mir keine Sorgen, daß Du dieses Problem kreativ löst. :D

Also bei den Pickups verzweifel ich auch ein bisschen .. da hätte ich bei ner Masterbuilt echt mehr erwartet. Ich mein "Builder Select" ... da denk ich irgendwie müssten die Tonabnehmer doch auch vorselektiert sein...

Naja .. das änder ich eben dann noch. ;)

Also bei den Pickups verzweifel ich auch ein bisschen .. da hätte ich bei ner Masterbuilt echt mehr erwartet.
Wieso? Sind einfach historisch korrekte Pickups. Dass die moderne Geschmäcker nicht unbedingt treffen ist eine andere Sache.
Wenn ich eine Gibson Historic 59 kaufe, erwarte ich auch keine Ceramic Pickups :D

Wieso? Sind einfach historisch korrekte Pickups. Dass die moderne Geschmäcker nicht unbedingt treffen ist eine andere Sache.
Wenn ich eine Gibson Historic 59 kaufe, erwarte ich auch keine Ceramic Pickups :D

Hi Hoss,
aber die Kloppmanns ST-60 sind das doch auch oder?
Und die klingen ja nunmal ganz anders...

Meine Erwartung wären schon historisch korrekte Pickups (EMG`s kommen da ja nicht rein, oder? ;) ) aber dann eben auch auf die Strat zugearbeitet.
Das Fender das kann beweisen sie ja auch mit den Pickups von Cruz, English, Ybarra und Co.

Klingt vielleicht blöde, aber in so einer teuren Strat finde ich "Serienpickups" eben etwas zu schnöde.

Mit der 60`ies Relic war das ja auch so ... da waren serienmässig Texas-Specials drin ....

Mit der 60`ies Relic war das ja auch so ... da waren serienmässig Texas-Specials drin ....
Die Texas Specials sind ja Custom Shop Pickups (waren nur eben auch in so mancher USA Gitarre) und hatten in den 90ern einen guten Ruf. Irgendwann kam man drauf, dass sie ziemlich matschen und jetzt mag sie niemand mehr.

In meiner Relic (2006er Modell) sind jedenfalls nicht näher spezifizierte Pickups, die der Custom Shop speziell für dieses eine Modell (60s Relic) baut.

In meiner Relic (2006er Modell) sind jedenfalls nicht näher spezifizierte Pickups, die der Custom Shop speziell für dieses eine Modell (60s Relic) baut.

Ja, vielleicht hab ich mich eben auch falsch ausgedrückt, die Pickups sind ja auch gut, keine Frage aber bei ner Gitarre mit einem Verkaufspreis von dieser extremen Sorte.... und so guter Verarbeitung und Detailliebe.
Da finde ich es eben komisch "normale" Pickups einzubauen.

Wenn sie da ein spezielles Set entwickelt hätten, OK.
Ich mein es hätte sich ja auch gelohnt, oder?