Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
... bei mir kann's gar nix - weder Flame noch Birdseye interessieren mich, ich mag einfach nur stink normalen Ahorn.
Siehst Du die zarten Streiflein? Aus einem anderen Winkel sind sie noch etwas stärker. Direkt von hinten sieht man sie gar nicht.

hoss_1183236583_headtock_back.jpg

Die Straßenpreise der CS-Strats sind unheimlich im Keller. Eine Nash bringt schon mal 1500-1600 und die Morgaine 1800. Auch eine Tyler. Wobei die Tandler Strats imho auch wertvoller sind, da sie seltener sind als die - ja fast serienmäßigen - Custom Shop Strats. Ich hab' das Glück gehabt und konnte eine Boulanger CS-Strat eine Mintage würde mich aber trotzdem reizen...

Greetz

attachment.php

Werden hier generell Custom Gitarren im Strat Stil mit Fender Custom Shop Stratocastern vermengt/verwechselt?

Werden hier generell Custom Gitarren im Strat Stil mit Fender Custom Shop Stratocastern vermengt/verwechselt?

Hoffentlich doch nicht .... dafür wäre dann ein neuer/anderer Thread wohl passender.

Zum Thema Halszeichnung:

Hier mal meine:
relic2.jpg

Ich finde sie super, da ganz fein gemastert und je nach Lichteinfall nuanciert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@smack: sieht wunderschön aus!! ganz dezent, super!!

@smack: sieht wunderschön aus!! ganz dezent, super!!

Danke!

Ich hab da mal noch ne weitere Frage an Euch CS-Jünger:

Gibt es ein Security-Lock-System, welches optisch, aber vor allem von seiner Größe her an die Vintage-Fenders (z.B. meine Relic oder 52 RI) passt? Hab die Erfahrung mit meiner Strat Plus gemacht, dass die Schrauben der originalen Gurtpins minimal dicker sind als die des S-L- Systems. Folge ist, dass der hintere Gurtpin ständig locker sitzt und festgezogen werden will. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und ich will auf gar keinen Fall solche Experimente mit meiner Relic starten. Der Flensburger-Bierbottle-Gummiring muss an ner CS-Klampfe auch nicht sein. Ideal wäre also ein System, was die originalen Gurtpins verwendet oder zumindest deren Schrauben. Wie löst ihr das?

Dave

smack, ich hab überall die Schaller Locks drauf (seit sie serienmäßig an meiner American Strat mitkamen). Passten völlig problemlos auch in die Relic.

hoss_1183236579_body800.jpg

Hey Smack, ich nutz die Schaller Dinger auch ohne große Probleme.

Hi Meck und Hoss,

mhhhhh, soll ich`s wagen? gebranntes Kind... man kennt das ja.

Mal schauen... danke erstmal!

Ahh, jetzt weiß ich auch wieder, welche das waren, die ein wenig mehr die Vintage-Form aufnehmen:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG242&product=0811C%2F0811S%2F0811G

Wenn man die jetzt noch ein wenig altert, dann passen sie -neben hoffentlich der Größe - auch optisch ganz gut zur Relic...

ich werd`s mal testen!

Holla die Waldfee....komme gerade von einem Besuch bei BTM Guitars in Nürnberg, hab dort eine Fender Custom Shop Relic '52 Strat, und eine Custom Shop Relic '52 Limited Edition Keith Richards ausprobiert, beide über einen Hot Rod Deluxe...

Meine Herren, da ging die Sonne auf, sowas hab ich noch nicht gehört, das war wirklich der Wahnsinn....
Aber 3600 Euro :(

...

Der Flensburger-Bierbottle-Gummiring muss an ner CS-Klampfe auch nicht sein. Ideal wäre also ein System, was die originalen Gurtpins verwendet oder zumindest deren Schrauben. Wie löst ihr das?

Dave

Hi...

...es gibt die Flensringe auch inzwischen in schwarz... das "brüllt" optisch nicht so. Bekommt man bei Tonetoys z. B.

fla_dicht_git.jpg

Bei mir sind alle Bombast-Schallers von den Gits wieder wech... und die Dinger dran. Sollte das Loch der Gummiringe zu eng sein um es über den Gurtpin zu bekommen... Lochzange nehmen und etwas vergrößern...

Ich nehme nichts anderes mehr... sieht unauffällig aus und erfüllt seinen Zweck bestens... funktionieren mit dicken Ledergurten genauso wie mit Nylongurten un deren dünneren Lederendstücken.

ALTERNATIV könntest Du auch den Weg mit diesen Dunlop Straplocks gehen... Leider scheint man die hier jedoch schwer zu bekommen...
und bei dickeren Ledergurten mit den Vintage-Stratknöpfen wird's eng. Da lässt sich die Scheibe nicht mehr oder nur noch schwer drehen und somit den Lock verriegeln.

1153203186_STRAPLOK_ERGO_LOK_STRAP_7007_463x342.jpg

Holla die Waldfee...., hab Fender Custom Shop Relics ausprobiert

Meine Herren, da ging die Sonne auf, sowas hab ich noch nicht gehört, das war wirklich der Wahnsinn....
Willkommen in der Welt der Relic G.A.S. süchtigen. Du weißt jetzt genau, dass Du nie mehr mit einer anderen Strat glücklich sein wirst!

Also gar kein Geld für andere hervorragende Geräte wie die Eric Johnson oder eine US Vintage ausgeben, sondern auf eine Relic sparen und auf ein Schnäppchen hoffen.

Gebraucht (bei einer Relic total egal) schon um die 2.000,- zu haben. Geduldig sein. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert.

Willkommen in der Welt der Relic G.A.S. süchtigen. Du weißt jetzt genau, dass Du nie mehr mit einer anderen Strat glücklich sein wirst!

Also gar kein Geld für andere hervorragende Geräte wie die Eric Johnson oder eine US Vintage ausgeben, sondern auf eine Relic sparen und auf ein Schnäppchen hoffen.

Gebraucht (bei einer Relic total egal) schon um die 2.000,- zu haben. Geduldig sein. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert.

Ja, du hast wohl recht....etwas anderes wird mich nur sehr sehr schwer überzeugen können!
Da heißt es wohl wirklich ohne Ende sparen.
Das "Problem" ist aber eigentlich, das ich (wie ich hier glaube ich bereits irgendwo mal geschrieben hab) es lieber hätte meine Gitarren selber so "herzurichten", also im Laufe der Jahre, aber direkt SO eine gute Bespielbarkeit wie bei den Relics zu haben ist einfach unsagbar gut, und das direkt aus dem Laden....mal sehen, jetzt heißt es erstmal sparen :).

Das "Problem" ist aber eigentlich, das ich (wie ich hier glaube ich bereits irgendwo mal geschrieben hab) es lieber hätte meine Gitarren selber so "herzurichten", also im Laufe der Jahre, aber direkt SO eine gute Bespielbarkeit wie bei den Relics zu haben ist einfach unsagbar gut, und das direkt aus dem Laden....mal sehen, jetzt heißt es erstmal sparen :).
Für die Übergangszeit kann ich Dir eine Hwy-1 empfehlen, sehr günstig, sehr gut (wenn man ein bisschen sucht) und sehr empfindlicher Nitrolack.

Für die Übergangszeit kann ich Dir eine Hwy-1 empfehlen, sehr günstig, sehr gut (wenn man ein bisschen sucht) und sehr empfindlicher Nitrolack.

Danke für den Tipp :)! Die sind ja zudem auch noch sehr günstig (666 Euro beim T)....ist nur die Frage ob sich der "kleine" Sprung von meiner Mexico zu der Highway überhaupt lohnt....aber ich möchte den Thread jetzt nicht auf solche Fragen ausweiten, das passt ja eher in den Fender Thread....

In dem Sinne: Mehr Bilder von euren Relics :):great:!

In dem Sinne: Mehr Bilder von euren Relics :):great:!
Ganz frisch, weil gerade ein Twin als Untermieter da ist, leider schlechtes Handybild, daher auch SW (mit Farben noch schlechter)

twin.jpg

Und um deinen Sätzen mehr Gewicht zu verleihen ... meine Eric Johnson ist verkauft!
Jetzt heisst es nur noch abwarten bis die Neue da ist .... :rolleyes:

....ist nur die Frage ob sich der "kleine" Sprung von meiner Mexico zu der Highway überhaupt lohnt....aber ich möchte den Thread jetzt nicht auf solche Fragen ausweiten, das passt ja eher in den Fender Thread....
Definitiv, der USA Hals mit den großen Bünden, die Alnico 3 Pickups und der dünne Lack sind eine große Steigerung!

Sie unterliegen allerdings einer gewissen Streuung, meine hatte ich damals nicht blind bestellt, sondern sie persönlich im Laden ausgesucht. Sie ist jetzt im Besitz von m~Daniel, der ebenfalls total begeistert ist, vielleicht kann er noch was dazu schreiben.