Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ja, die wird wohl gehen - die Resonanz auf den Verkauf ist allerdings sehr gering, was mir unerklärlich ist...:rolleyes:

das ist mir auch unerklärlich .... Die ist doch selten und der Zustand Top.
Da müsste sich doch einer finden!

Das CS Set mit dem Pro Jr.?

Neee, angeregt durch einen Artikel von Udo Pipper bin ich Ampmässigwohl eher wieder in Richtung "modern" unterwegs...
Der gute Udo hat nämlich von seinem Leid mit nem "untermotorisierten" Tweed-Amp in seiner Band erzählt.
Ich denk 20 Watt solltens schon sein ... 30 wären besser..

...und die Strat??

Ach übrigens: ich sitze nicht ein, nicht dass das jemand falsch versteht 8hab gerade mein Jurastudium abgeschlossen und werde die JVA - wenn überhaupt - durch den Besuchereingang betreten:):)

... hab gerade mein Jurastudium abgeschlossen ...

hi dave!
na dann - herzlichen glückwunsch :great:

ich habe auch ein paar frische custom-shop erfahrungen mitzuteilen - die leider gar nicht zur allgemeinen (und von mir bisher uneingeschränkt geteilten) begeisterung beitragen...

ich war nämlich gestern - nach langer zeit mal wieder - in einem gitarrenladen und hatte die gelegenheit drei custom-shop fenders (60´s relic tele "3tsb", 60´s relic strat "surf- oder seafoam-green" und 50´s relic strat "blackie") anzuspielen.

ich habe alle drei nur "trocken" angespielt - also ohne amp.
zu meinem entsetzen klangen ALLE drei nicht besonders und fühlten sich - bis auf die tele - auch nicht besonders an!
sie klangen ausnahmslos etwas belegt und, äh, DUMPF.

kein vergleich mit der schönsten strat die ich je in der hand hatte (60´s relic strat in oly-white)...

bisher war ich der ansicht, daß man so´ne relic ganz sicher auch unbesehen/unangespielt kaufen kann - aber dieses vertrauen bröckelt seit gestern doch ganz erheblich :(

cheers - 68.

bisher war ich der ansicht, daß man so´ne relic ganz sicher auch unbesehen/unangespielt kaufen kann - aber dieses vertrauen bröckelt seit gestern doch ganz erheblich :(

3 Stück in einem Laden? Vielleicht wurden die vom Techniker schlecht eingestellt? Aber das kann und darf eigentlich keine Ausrede sein. Die Relics aus dem Karlsruher Rock Shop kann ich uneingeschränkt empfehlen aber die selektieren die Teile, wenn ich es richtig verstanden habe, beim "Großhändler" (= Showroom Düsseldorf ?). Vielleicht ist das ja der Knackpunkt?

cheers - 68.

Das war/bin ich auch immernoch, denn bisher hat mir kein Laden das Gegenteil bewiesen.
Klar hab ich beim Testen und Spielen auch Unterschiede entdeckt und gehört/gefühlt.
Aber alles auf sehr hohem Niveau
Fairerweise sollte ich aber auc sagen das der größte Laden und meine wichtigste Quelle Amptown/ Justmusic in Hamburg ist. Andere Instrumente sind mir ja auch vorselektiert worden. Vielleicht ist die Auswahl in Hamburg so gut? Oder die Verkäufer drücken mir ausgesuchte Teile in die Hand?
Keine Ahnung, aber 3 miese Relics an einem Tag ... Mann da muss was schief sein. :(

hi dave!
na dann - herzlichen glückwunsch :great:

ich habe auch ein paar frische custom-shop erfahrungen mitzuteilen - die leider gar nicht zur allgemeinen (und von mir bisher uneingeschränkt geteilten) begeisterung beitragen...

ich war nämlich gestern - nach langer zeit mal wieder - in einem gitarrenladen und hatte die gelegenheit drei custom-shop fenders (60´s relic tele "3tsb", 60´s relic strat "surf- oder seafoam-green" und 50´s relic strat "blackie") anzuspielen.

ich habe alle drei nur "trocken" angespielt - also ohne amp.
zu meinem entsetzen klangen ALLE drei nicht besonders und fühlten sich - bis auf die tele - auch nicht besonders an!
sie klangen ausnahmslos etwas belegt und, äh, DUMPF.

kein vergleich mit der schönsten strat die ich je in der hand hatte (60´s relic strat in oly-white)...

cheers - 68.

Servus Carsten! Vielen Dank

Mhhh, nunja, da sieht sich die Relicgemeinde aber einem Problem konfrontiert, wärst du mal besser zu Hause geblieben;)

Ne, im Ernst: hab auch noch keine schlechte Relic gespielt, jedoch schon ein paar, die z.B. (REIN SUBJEKTIV) nicht an meine herankamen. manchmal waren es optische, d.h. rein geschmackliche Aspekte, es gab aber auch klangliche. Größte Enttäuschung war eine California Beach 60s CS Strat (keine Relic, aber dennoch CS), die wirklich einer Mex. Classic Platz machen musste. Null Resonanz, schlechte Lackierung, sauschwer (wie ne 79er Bleistrat;-))... Das gibt`s also auch!

Was natürlich immer auch ein fakt ist, ist dass Ausstellungsgitarren mitunter ältere Saiten drauf haben oder eben nicht gut eingestellt sind.

Lass dein Vertrauen mal dort, wo es war, das klingt echt nach Ausnahme!

Grüße

Dave

hey leute!
ihr hängt euch ja richtig rein :great:

vielleicht hatte ich ja auch einen schlechten tag...
aber jedenfalls freue ich mich, daß ihr mir eindringlichst das vertrauen in den custom-shop zurückbringen wollt ;)

- 68.

ich habe letztens mal bei ebay geschaut, da war ich schon leicht erstaunt, da sind dieses weekend zwei relic strats, eine 65´shoreline gold, und eine 60´s 3ts, für ca 1500 und die andere für 1600 weggegangen, dafür kriegt man im laden grad ma ne vernünftige normale USA strat..... ich hatte bei der einen bis 1400 mitgeboten, wo ichs dann einfach gelassen habe weil ich dachte die dinger gehen sowieso für 2300-2500 weg, was ja auch schon günstig ist, wenn man sich ma den ladenpreis anguckt..... naja jedenfalls war ich danach ein wenig depri......

ich habe letztens mal bei ebay geschaut, da war ich schon leicht erstaunt, da sind dieses weekend zwei relic strats, eine 65´shoreline gold, und eine 60´s 3ts, für ca 1500 und die andere für 1600 weggegangen, dafür kriegt man im laden grad ma ne vernünftige normale USA strat..... ich hatte bei der einen bis 1400 mitgeboten, wo ichs dann einfach gelassen habe weil ich dachte die dinger gehen sowieso für 2300-2500 weg, was ja auch schon günstig ist, wenn man sich ma den ladenpreis anguckt..... naja jedenfalls war ich danach ein wenig depri......

2,5k € für eine gebrauchte Relic ist normalerweise zu viel! Das kann man vll machen, wenn ein Bekannter eine ganz tolle hat und man unbedingt DIESE EINE will. Für eine ebay Strat ist das imho zuviel. Am besten gehen meiner Meinung nach die OLY Relic Strats mit 2.000-2.200€. "Unattraktive" Farben sieht man oft für deutlich unter 2k €, Sunburst zähle ich eigentlich nicht dazu. Wie gesagt: Hätte ich die Auktion nicht verpennt wäre ich mitgegangen. Im Notfall hätte man sie mit besseren Fotos und Zeit für min. 2k€ verkaufen können.

jo stimmt das mit besseren fotos und ner ordentlichen beschreibung macht schon viel aus. aber das shoreline gold fand ich gar nich mal so schlecht, mal was anderes. vielleicht wirds ja doch noch mal irgendwann was mit ner RELIC strat.

2,5k € für eine gebrauchte Relic ist normalerweise zu viel! Das kann man vll machen, wenn ein Bekannter eine ganz tolle hat und man unbedingt DIESE EINE will. Für eine ebay Strat ist das imho zuviel. Am besten gehen meiner Meinung nach die OLY Relic Strats mit 2.000-2.200€. "Unattraktive" Farben sieht man oft für deutlich unter 2k €, Sunburst zähle ich eigentlich nicht dazu. Wie gesagt: Hätte ich die Auktion nicht verpennt wäre ich mitgegangen. Im Notfall hätte man sie mit besseren Fotos und Zeit für min. 2k€ verkaufen können.

Jau, seh ich genauso. Ich hab für meine weisse 57er auch etwas mehr eingeplant, aber 2500,- ... das muss dann schon eine ganz ganz gaaaanz besondere sein.

Wer guckt den Live schon auf die Halsrückseite wenn man spielt :D Also ich mags auch am liebsten trocken und pur xD

Gruß, Flo