Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
ihr werdet noch alle rechtzeitig davon hören ;)
jop, der BTM hat eine ordentliche auswahl und man kann sich das problemlosdurchtesten um mal zu sehen in welche richtung man den will.aber maintal ist eben auch nicht weit weg und ich fahre eh zur musikmesse *ggg* bin vom 12 bis zum 15 da ;)
da werde ich auf dem weg natürlich auch über aschaffenburg fahren ;) und mich auch in frankfurt umsehen.
fender ist echt ein fluch.ich finde die kopfplatte noch immer hsälich, klein wie groß und trotzdem komme ich nicht von meiner deluxe los.nein ist will eben noch etwas softeres ;)
das thema will ich nicht ausweiten, da wir das hier schon einmal besprochen haben.

Fender Custom Shop 57er Limited Heavy Relic

OH wie geil!

Ich hab sie ja schon vorher kurz sehen dürfen, aber Mann das Teil sieht sooo derbe fetzig aus! Wenn die jetzt noch Olympic White wäre, dann wäre sie der Ersatz für die EJ und ich derbst happy! :D
Mann ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät du hast ja auch viel Zeit investiert um sie zu bekommen. Jetzt hast du sie dir wohl verdient!

der Meck

PS: Der Amp ist schon gut in Planung ... nächste Woche gehts zum Ampbauer.

Die Diskantsaiten klingen definitiv etwas freier. Hab's grad nochmal probiert. Ist ja kein großer Aufwand.

... aber nur wenn sie "leer" schwingt, oder? Vielleicht probiere ich es nacher auch mal aus, bezüglich der Einstellung müsste es im Prinzip funktionieren. Ich reagiere auf die Leersaiten für gewöhnlich allerdings nicht so "empfindlich". Hast Du schon Erfahrungen mit einem Nullbund auf Gitarren gesammelt? :)

Mann wenn ich meine für den Preis hergeben müsste würde ich heulen wie ein Schlosshund!

Shiiit, und ich hab die Auktion eigentlich beobachtet. Allerdings war ich durch die Lernerei abgelenkt ... bei dem Preis hätte ich es mir fast überlegt. Bei einem erneuten Verkauf hätte man sogar Gewinn gemacht :D

Shiiit, und ich hab die Auktion eigentlich beobachtet. Allerdings war ich durch die Lernerei abgelenkt ... bei dem Preis hätte ich es mir fast überlegt. Bei einem erneuten Verkauf hätte man sogar Gewinn gemacht :D

Ja, ich hab die ganze Zeit mal zugesehen...aber das der Preis so derbe im Keller bleibt ist echt peinlich.
Wenn ich nicht so derbst am Amp-Projekt feilen würde hätte ich mir das Ding geholt.
Ich denk nämlich auch das man bei der noch was preislich rausholen kann.

Aaaaaber: der Amp geht grad vor und irgendwie weiss ich ja auch welche meine nächste CS Strat werden soll. Mal sehen obs April/Mai klappt.

Aaaaaber: der Amp geht grad vor und irgendwie weiss ich ja auch welche meine nächste CS Strat werden soll. Mal sehen obs April/Mai klappt.

Sprich Dich aus ... ;)

By the way: Ich will ja nichts sagen aber eine Morgaine/Tandler Mintage '54 hat es fast zeitgleich auf 1829,- gebracht. Wäre die nicht in dieser abartigen Farbe lackiert hätte ich zugeschlagen.

bei dem Preis hätte ich es mir fast überlegt. Bei einem erneuten Verkauf hätte man sogar Gewinn gemacht :D

Ja, das ist ebay...:rolleyes:

Manchmal gehen die Preise von Angeboten, bei denen nach dem ersten Gebot die "Sofort-Kaufen" Option erlischt, deutlich über den anfangs geforderten "Sofort-Kaufen Preis" raus...und manchmal geht man aber auch ganz übel ein. Die CS Strat ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Bei ebay zählt nur der Preis und geboten wird mit dem sprichwörtlichen "Messer zwischen den Zähnen".
Da sich ebay zu einer unseriösen Schnäppchenplattform mit zahlreichen Betrugsversuchen entwickelt hat, kaufe und verkaufe ich dort höchst ungern.

Da ist der Kollege aus der "Nachbarschaft", der zum Testen, Kaffee trinken und Selbstabholen kommt, oder ein guter Bekannter aus einem Forum, auf den man sich 100%ig verlassen kann durch nichts zu ersetzen...auch so was soll´s noch geben...:D

Wir drei EDIT:korrigiere: vier könnten glatt mal einen G.A.S.oholiker-Kreis gründen. :D

meck, was schwebt Dir denn momentan so alles vor. Ist echt spannend, Deine Equipment-Entwicklung zu verfolgen. Das mein ich ernst und gönne es Dir vom Herzen. :)

Du bist ja permanent am Feilen und vervollständigen. Ich hätt jetzt eigentlich gemeint, die Fender-Riege wär komplett und Du suchst nach anderen Ressorts.

Wir drei EDIT:korrigiere: vier könnten glatt mal einen G.A.S.oholiker-Kreis gründen. :D

meck, was schwebt Dir denn momentan so alles vor. Ist echt spannend, Deine Equipment-Entwicklung zu verfolgen. Das mein ich ernst und gönne es Dir vom Herzen. :)

Du bist ja permanent am Feilen und vervollständigen. Ich hätt jetzt eigentlich gemeint, die Fender-Riege wär komplett und Du suchst nach anderen Ressorts.

He he he ... normalerweise treffen sich berühmte Mucker dann ja wegen Alkohol oder anderen Drogenexzessen .... Wir weil uns keine Ehefrau der Welt bremsen kann ... heeeftig!
:D

Irgendwie hatte ich auch gedacht das die Fender-Riege vollkommen wäre, aber ich denke doch das die EJ mal für ne 57er gehen muss. Auf Dauer wird mich das nicht in Ruhe lassen. Natürlich hab ich auch schon eine gefunden .... mann ey.
Aber ich denke das muss mal bis April warten, da ist Geburtstag und es gibt Geld und eine (fast) verständnisvolle Ehefrau... ;)
Ausserdem hoffe ich das sich bis dahin die Preise in der Bucht etwas normalisiert haben.

Naja und dann das Amp-Projekt.
Ein superfreundlicher Boarduser hat mir ein Ampgehäuse verkauft (Topteil + 1x12") das so gut aussieht ... ich konnte nicht widerstehen.
Das Beste: selbst meiner Frau gefällt das Gehäuse und es darf im Wohnzimmer bleiben!
Aber nun mus da noch ein Amp rein und ich schwanke zwischen nem kleinen Mesa und einem Vox.
Aber das Teil hat jetzt Priorität und ich denke das ich mich da auch in 1-2 Wochen festmachen werd. :twisted:

Naja und dann das Amp-Projekt.
Ein superfreundlicher Boarduser hat mir ein Ampgehäuse verkauft (Topteil + 1x12") das so gut aussieht ... ich konnte nicht widerstehen.

Hmm...von wem könnte das nur sein...? :D

Die Entscheidung, das Gehäuse zu verkaufen, ist mir sicher nicht leicht gefallen - aber da ich meinen Studio .22+ mehr "on the road", als im Wohnzimmer verwende, habe ich den Combo ins originale Gehäuse zurückgebaut. Das Edelholzgehäuse hatte somit also nur noch dekorative Funktion. :D
Da es für meckintosh Liebe auf den ersten Blick war, habe ich es ihm nach vielen superfreundlichen Mails :D nun überlassen - und es vor einem traurigen Wohnzimmer-Dasein als Blumentopfständer bewahrt.

Ich freue mich, dass das Gehäuse in gute Hände gekommen ist. Viel Spaß damit - und halte uns auf dem Laufenden, welcher Amp nun letztenendes reinkommt.

Hmm...von wem könnte das nur sein...? :D

Jaaa.... von wem denn nur?? ;)

Ich hab mich echt in dein Gehäuse verguckt. Und wenn ich das jetzt so im Wohnzimmer stehen seh:

http://s3.***.net/images/080210/temp/ijcbcj8u.jpg

dann weiss ich auch sofort warum!
Danke das du dich davon lösen konntest, ich werde es sehr gut behandeln.

Sobald sich eine passende Füllung gefunden hat werde ich auf JEDEN Fall berichten!

@ Hoss ... und ein Kenner wird möglicherweise auch die Pickups tauschen wollen ... meine war Serienmässig mit Texas Specials ausgerüstet ... kein Vergleich zu den Kloppmanns und meiner Meinung nach auch unpassend für eine CS.

Hätte ich nicht schon eine, hätte ich sofort zugegriffen (wenn ich die Auktion auch rechtzeitig bemerkt hätte) :D
Hässliches Relicing an der Ecke allerdings.

Ohhh, die kommt mir doch bekannt vor;-)

Es gibt noch Schnapper bei EBay, wer hätt`s gedacht?"!

Hi CS-Gemeinde,

da ich momentan nun wirklich keine monetären Quellen für weitere GAS Anfälle anzapfen kann, aber weiß, dass ihr nach Frischware lechtzt, möchte ich Euch (natürlich ohne werbende Absicht) kurz darauf aufmerksam machen, dass folgende Schönheit:

<<<< DIESE HIER <<<

bei einem durchaus bekannten Gitarrenshop aus Leverkusen momentan für fast schon unverschämte 1695 € im Angebot ist (Limited Edition auf 200 Stück weltweit, 9,5", Medium Jumbos ala Heavy Relic!!!!)

Ach könnte ich doch;-)

Grüße

Dave (GAS-resistent, haha)

Echt? GAS-Resistent? Neeee, der Impfstoff ist doch noch gar nicht erfunden!!! ;)

Nein, leider nicht...:D, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich es derzeit sehr gut im Griff habe. Der Arzt würde sagen: "Der Patient ist stabil." :D

Ich habe heute sogar festgestellt, dass ich in der letzten Zeit wesentlich mehr Gitarren ver-, als gekauft habe. Das habe ich gemerkt, als ich Kartons für die Edwards und die Starfield, die mich beide verlassen werden, gesucht und keine gefunden habe. Das ist ein - zumindest kleines - Zeichen der Besserung, würde ich sagen. :)

Die Edwards wurde übrigens durch eine Gibson SG Classic mit 2 P90s ersetzt. Der Erlös der Starfield wird voraussichtlich die Basis für eine ES 335 sein.

Der Patient ist stabil - von Immnunität kann aber noch nicht gesprochen werden...;) (ich habe ja auch noch eine Strat in der Hinterhand...:rolleyes:)

Echt? GAS-Resistent? Neeee, der Impfstoff ist doch noch gar nicht erfunden!!! ;)

Die Tele ist schick, aber momentan ..... :(

Was soll man machen. Banküberfall ist mir ehrlich gesagt nicht stilecht genug und in der JVA mit ner CS-Tele... ich glaub, da fällt man auf!

Die Edwards wurde übrigens durch eine Gibson SG Classic mit 2 P90s ersetzt. Der Erlös der Starfield wird voraussichtlich die Basis für eine ES 335 sein.

Der Patient ist stabil - von Immnunität kann aber noch nicht gesprochen werden...;) (ich habe ja auch noch eine Strat in der Hinterhand...:rolleyes:)

Geht die Starfield jetzt wirklich? Ich beobachte sie ja auch und drück dir die ganze Zeit die Daumen!

Mir gehts grad gar nicht gut... ich hab grad ein geniales Angebot für nen Amp UND ne Strat.
Wie soll ich das denn nur lösen? :confused:

@smack1081: JVA? Oh Mann da hab ich mal ne zeitlang gearbeitet. Freiwillig würde ich mich da nie reinbegeben ... ist einfach zu heftig.

Geht die Starfield jetzt wirklich? Ich beobachte sie ja auch und drück dir die ganze Zeit die Daumen!

Ja, die wird wohl gehen - die Resonanz auf den Verkauf ist allerdings sehr gering, was mir unerklärlich ist...:rolleyes:

Mir gehts grad gar nicht gut... ich hab grad ein geniales Angebot für nen Amp UND ne Strat.
Wie soll ich das denn nur lösen? :confused:

Um was für einen Amp und was für eine Strat handelt es sich denn? Vielleicht kann man helfen... ;)