Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Zuviel ist erst, wenn`s Konto gesperrt wird, gell?!;)

Ich bin übrigens mit nem Seymour Duncan JB-jun. (allerdings nicht in meiner Relic) ganz zufrieden!

He he he ... wenn das gesperrt wird dann zuerst von meiner besseren Hälfte ;)
Aber noch lässt sie mich ja meine Spielzeuge kaufen, also ... :rolleyes:

Den JB-Junior hatte ich in einer meiner DeLuxe Strats auch und der ist auch ein guter Pickup, ohne Zweifel!

Im Ernst, ich hab echt viele Pickups durch und war eben noch nie so zufrieden.
Als ich die Kloppmanns zum ersten mal gehört hab war mir klar das das die Dinger für mich sind.
Ich klinke mich da doch auch mal schnell in euren Kloppmann-Talk ein, auch wenn ich - leider - keine Fender CS besitze.
Meckintosh bekommt meine volle Zustimmung, was die Klasse dieser Pickups angeht.
in meiner Les Paul steckt nun schon eine ganze Weile ein Kloppmann '58 PAF und damit konnte bisher wirklich nichts konkurieren.
An selber Stelle waren schon Voodoo '59, WCR Crossroads, WCR Goodwoods, Gibson Burstbucker... , aber keiner lieferte mir das, was der Kloppmann kann.
Wenn man bedenkt, dass die Vergleichpickups teilweise in fast schon ähnlichen Preisgefilden zuhause sind, dann hat sich - für mich - der Preis des Kloppmanns defintiv gelohnt.
Aber ich denke, wenn man genau das findet, was man gesucht hat, lässt sich doch beinahe jeder Preis irgendwie rechtfertigen :).

Man muss dazu aber auch sagen, dass die Kloppmann vor einer Weile auch noch ein paar Euros günstiger waren...

PS: Hat hier eigentlich schon einmal jemand eine Kloppmann Gitarre in der Hand gehabt? Ich frage einfach mal an dieser Stelle, da ich hier eine relativ hohe Trefferwahrscheinlichkeit erwarte ;).

PS: Hat hier eigentlich schon einmal jemand eine Kloppmann Gitarre in der Hand gehabt?

Jaa.

Aber das war vor Jahren. War ein Bekannter von einem Kumpel von mir und ich wußte nicht, was ich da in der Hand hatte.

War auf jedem Fall sauleicht. Klanglich sehr gut, allerdings könnt ich sie jetzt nicht mehr konkret einordnen, was das Klangverhalten angeht. Ist schon zu lange her.

Das wär nochmal was! :rolleyes:

Kloppmann wär auch meine erste Adresse, was PUs angeht. Die Preise sind gerechtfertigt. Es sind einfach Kleinserien und Kloppmann soll ja davon leben können. Wenn's der Klang ist, den man sucht, ist der Preis gerechtfertigt.

P.S. es gibt von Kloppmann auch Personal Sets mit kalibrierten Potis und ausgesuchten Kondensatoren dazu. Die kosten dann 700 €. ;)
Das wär mir aber zu heftig.

also um nochmal zurück zu kommen, ich spiel eigentlich punk grunge aber privat halt eher hendirx frusciante usw halt typisch strat aber sehr warm... naja den bridge pick up benutz ich nie ich mag den grellen topn einfach nich keine frage klingt der von fender top aber ich mag es einfach nich... naja auch ein hum ín position klingt halt irgendwie so... vllt kann mir jemand ein ganz speziellen empfelen... hab in ner jaguar den jb jr und der is super geil.... hab mir aber auch die cool oder hot rails angeschaut und dimarzio pro track bzw super distortin... ich bin für alles offen danke....

gero

Jau, das ist viel Geld, aber hast du dir denn den Neupreis der Gitarre mal angesehen?

Im Ernst, ich hab echt viele Pickups durch und war eben noch nie so zufrieden.
Als ich die Kloppmanns zum ersten mal gehört hab war mir klar das das die Dinger für mich sind.
Ist es dann zu viel Geld? Und überhaupt...wieviel ist denn zuviel? :confused:

Nein nein, auf keinen Fall....solange sie dir gefallen, hüte ich mich etwas davor zu sagen, wahrscheinlich werd ich mir die auch mal holen wenn ich selbst Geld verdiene :D;)!

Ich wusste nur nicht das es so teure Pickups gibt, deshalb mein erstaunen;)!

@ MeinAnderesIch
Ja, wie geil!
Ne Kloppmann Strat wär echt nochmal ne Alternative. Hast du die noch so gut im Gedächtnis das du die mit deiner Relic vergleichen kannst?
Die ist ja auch so ein geiles Geschoß. Hab mir vor ein paar Tagen nochmal die Fotos die du eingestellt hast angesehen... HAMMER!
Andreas hat mir auch Potis angeboten, aber re war auch so fair mir zu sagen das die CTS-Potis schon OK sind solange die 250K auch annähernd erreicht werden.
Sein "Rahmen" war 245 - 260K und da meine alle im Bereich von 250-253K sind... kein Problem.
Er versucht also nicht "auf Zwang" irgendwas zu verkaufen.
Aber so ein komplettes Set für 700,- Euro .... ??? Ist eben wie mit den Pickups, wenn der Sound stimmt... ;)

@ MrNice6
Schau mal in die Signatur von Screamer04 ... vielleicht ist das ja schon was für dich?
Meine persönliche Empfehlung wäre eben die Klinge von Häussel.

@ Ziggla
Wenn du mal in Flensburg bist kommst du vorbei und spielst sie an ... ist das überzeugendste Argument! :D

@ screamer04
Wir verstehen uns ... einmal angespielt gibts kein Zurück mehr.
Ich hab ja auch so viele Pickups durch, aber happy wurde ich eben erst bei Kloppmanns.

Irgendwo muss es doch ne Kloppmann Strat geben, oder??

@ MeinAnderesIch
Ja, wie geil!
Ne Kloppmann Strat wär echt nochmal ne Alternative. Hast du die noch so gut im Gedächtnis das du die mit deiner Relic vergleichen kannst?

Nee, leider nicht. War aber auch ne andere Baustelle. Erle-Body und Palisander Griffbrett. Kann man schlecht vergleichen. Meine knallt halt ( materialbedingt ) mehr. Das Problem ist die Verfügbarkeit und bei den Preisen ist ja auch schon ne Fender Masterbuilt drinnen. Da käme man ins Grübeln.

Die ist ja auch so ein geiles Geschoß. Hab mir vor ein paar Tagen nochmal die Fotos die du eingestellt hast angesehen... HAMMER!

Ja, ich hatte sogar noch perfektes Timing. Die eine in Olympic White, die ich Dir per PM damals gezeigt habe, also die Zweitbeste, ging letztens vor meinen Augen weg. Jetzt stell Dir vor, ich hätte die Meinige nicht reservieren lassen...
Jetzt dann kommt aber Nachschub. Fleißiges Selektieren auf der Musikmesse. Von einer Masterbuilt hat er mir per Email schon erzählt.

Meine hat sich bei mir auch ganz gut eingelebt, dennoch bin ich irgendwann mit den Tonabnehmern dran. Werde aber noch ein bißchen warten, weil dann eine Großbestellung fällig wird. Brauche da auch noch ein paar Humbucker...

Andreas hat mir auch Potis angeboten, aber re war auch so fair mir zu sagen das die CTS-Potis schon OK sind solange die 250K auch annähernd erreicht werden.
Sein "Rahmen" war 245 - 260K und da meine alle im Bereich von 250-253K sind... kein Problem.

Das mit den Potis muß jetzt nicht sein und käme nur in Frage, wenn ich sowieso kratzende hätte, die raus müßten. Potis kann man ja selbst auch durchmessen und selektieren. CTS bekommt man recht leicht und zu moderaten Preisen. Da sind schnell mal ein paar gekauft und man sucht sich dann die passenden raus.

Er versucht also nicht "auf Zwang" irgendwas zu verkaufen.
Aber so ein komplettes Set für 700,- Euro .... ??? Ist eben wie mit den Pickups, wenn der Sound stimmt... ;)

Nee, er ist da, was ich bisher gehört habe, sehr angenehm und zurückhaltend. Und was die Qualität angeht, sowieso ein sicherer Griff.

Hi,
ich habe es endlich einmal hinbekommen ein paar vernünftige Fotos meiner closet classic Custom Shop Strat mit goldener Hardware zu machen.
Die Gitarre ist Baujahr 2000 und in absolutem Bestzustand :great:
Auf den Fotos kann man auch super die vielen feinen Risse im Lack erkennen.
Besonders schön finde ich auch das Holz des Halses mit der leichten Flammung und den Vogelaugen. Und das schön feinporige Palisander des Griffbrettes ist mal echt der Hammer.
Bei den heutigen Timemachine-Gitarren bekommt man keine so schönen Hölzer mehr finde ich.

Kann mir jemand von Euch sagen, was die "Prägung" JCOA oberhalb des RELIC-Schriftzuges in der Federkammer zu bedeuten hat?

Gruß
Jens

Anhänge

• DSC00507.JPG
    DSC00507.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00528.JPG
    DSC00528.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00530.JPG
    DSC00530.JPG
    140 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00532.JPG
    DSC00532.JPG
    136 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00534.JPG
    DSC00534.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 194
closet classic...Custom Shop Strat... mit goldener Hardware...vielen feinen Risse im Lack...Holz des Halses mit der leichten Flammung und den Vogelaugen...feinporige Palisander des Griffbrettes
Vier Buchstaben:

P O R N
wow.gif

Ach übrigens: Wir hatten ja das Thema "Relic-Stempel" vor ner gewissen Zeit.

Hab meine jetzt mal aufgemacht und siehe da: "60s NOS":eek: steht in der PU-Fräsung. Darüber handschriftlich "Relic". Auch andere Stellen sind "Relic" gestempelt, das COA spricht selbstredend von Relic, die Alterung des Bodys auch

Was will uns das sagen?:gruebel:

1. NOS, CC, Relic - Bodies sind alles die gleichen?
2. Druckfehler im warstenm Sinne des Wortes?
3. Sollte ne NOS werden, ist klanglich für besser empfunden worden und wurde ne Relic?
4. Sollte ne NOS werden, ist dann dem besoffenen Builder aus der Hand gefallen und hatte ne Macke und wurde so zur Relic?
5. Sollte ne Relic werden, war nicht gut genug, wurde NOS gestempelt und dann doch für besser empfunden?
6. Alles Mythos, Mojo und Shit-egal?

Wer hilft mir beim Raten?:gruebel:

seht her seht er er hat auch den serial mit R+5 digits ich bin geretetet

seht her seht er er hat auch den serial mit R+5 digits ich bin geretetet

mmmh...R+5 digits?
also meine hat noch R+4 digits :D
ist halt schon älter und noch eine der "ersten"...naja...mit knapp 6000 wohl nicht ganz die erste, aber immerhin ;)

Ach übrigens: Wir hatten ja das Thema "Relic-Stempel" vor ner gewissen Zeit.

Hab meine jetzt mal aufgemacht und siehe da: "60s NOS":eek: steht in der PU-Fräsung. Darüber handschriftlich "Relic". Auch andere Stellen sind "Relic" gestempelt, das COA spricht selbstredend von Relic, die Alterung des Bodys auch

3. Sollte ne NOS werden, ist klanglich für besser empfunden worden und wurde ne Relic?
4. Sollte ne NOS werden, ist dann dem besoffenen Builder aus der Hand gefallen und hatte ne Macke und wurde so zur Relic?
5. Sollte ne Relic werden, war nicht gut genug, wurde NOS gestempelt und dann doch für besser empfunden?

Wieso spricht COA SELBSTREDEND von relic?
Bei mir steht JCOA und selbst ohne das J hätte ich nicht wirklich ne Idee, was das bedeuten/heißen soll.

Hm, ich schätze mal, die "1" (vielleicht aber auch die "6"???)...

achso, ich muss zu den Fotos von den Rissen noch anmerken, dass man die Risse nun (wahrscheinlich dank des Blitzes beim Fotografieren) auf den Fotos sogar deutlich besser sieht als an der Gitarre selbst :D
In echt sind die eher dezent, was ich sogar schöner finde als die intensiv gealterten relics oder sogar heavy relics.

mmmh...R+5 digits?
also meine hat noch R+4 digits :D
ist halt schon älter und noch eine der "ersten"...naja...mit knapp 6000 wohl nicht ganz die erste, aber immerhin ;)

ja meine hat halt auch R auf der fender seite steht das das japan nummern sind deswegen hatte ich bammel verarscht worden zu sein und mal angefragt *g*

Sooo,

die Kloppänner sind da und auch eingebaut!

http://s6.***.net/images/080321/temp/exbrddpv.jpg

Heute gehts ans testen und dann kann ich auch mal einen Vergleich ST50 und ST60 Set ziehen.