Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Das nennt man dann 'Abwärtskompatibilität' :opa:
 
Auch wenn ich den gleichen ersten Eindruck hatte wie @Bowhunter und sich Lea seither jdf. bislang nicht mehr gemeldet hat -warum auch immer-:

Jetzt bitte keine OT-Diskussion darüber, wen man hier wie ansprechen sollte, das geht dann doch weit über den Vorstellungsthread und die folgenden Begrüßungen hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Geboren im Ruhrpott 1964.
Meine erste Gitarre legte ich mir mit ca. 8 Jahren zu, eine Konzertgitarre. Der Unterricht machte nicht wirklich Spaß, "nur" Lagerfeuerlieder, dachte ich mir damals….. und war dann schnell wieder raus. Die Gitarre verkaufte ich für ein paar Mark.
Mit ca. 25 Jahren wollte ich es noch einmal versuchen und kaufte mir eine recht günstige gebrauchte Fender Stratocaster.
Die legte ich dann erfolgreich Jahre zur Seite und war irgendwie nie motiviert zu lernen. Auch die Fender wurde dann vor einem Umzug verkauft.
2006 der nächste Versuch. Ich kaufte mir und meiner Lebensgefährtin je eine Westerngitarre. Ich habe mich für eine Ovation entschieden, meine Frau bekam eine günstige Yamaha. Wir übten tatsächlich einige Zeit, so um die 2-3 Jahre. Leider merkte ich beim täglichen Spielen, das mir die Ovation nicht wirklich liegt. Mit dem Roundback bin ich irgendwie nie klargekommen.

Meine Frau hatte dann keine Lust mehr und mir fehlte aufgrund beruflicher Eingebundenheit die Zeit.
Die Ovation gab ich ab, die Yamaha blieb.
Anfang dieses Jahres bekam ich doch wieder Lust und spielte mehrfach auf der Yamaha.
Die berufliche Situation hat sich beruhigt und regelmäßige freie Wochenenden ließen mich wieder regelmäßiger üben.
Im Februar habe ich mir dann doch wieder eine E Gitarre zugelegt, eine Gibson und habe wirklich Spaß, auch als jahrzehntelanger Anfänger :).
Jetzt das Wichtigste.
Einen Hund haben wir auch, Freddy, Berner Sennenhund.
555.jpg

Gruß Dirk,

welcher sich jetzt hier erst mal was durcharbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hi, Dirk
willkommen im board:hat:,

welcher sich jetzt hier erst mal was durcharbeitet.
vergiss dabei nicht das Gitarrespielen:), interessant wäre ein Foto deiner Gibson und in welche Richtung du musikalisch so gehen willst,
lG Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir an meinen Namensvetter ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier an Board! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Micky,
die Gibson sieht man in klein im Profilbild.... aber hier noch mal ein paar Bilder.
Ist eine Gibson ES 339.
Da meine rechte Schulter schon seit Jahren Probleme macht, spiele ich natürlich lieber eine Gitarre mit kleinem, schmaleren Korpus.
Die "große" Yamaha FG 720 ist da auch völlig ungeeignet. Klingt aber genial, ist alt und kostete damals nur 151€, ist nur leider sehr groß.
Für "ohne Strom" habe ich mir noch eine kleine Reisegitarre, Yamaha APY T2 angeschafft, die man aber auch verstärken kann. Die ist so klein, von der habe ich kein Foto :ROFLMAO:
Nur, wenn ich eh oben in meinem Übungsraum bin, sprich neben meinem Verstärker, spiele ich natürlich lieber die Gibson.
Ich muss gestehen, da ich unters Dach "verbannt" wurde (ist jetzt nicht böse gemeint, mir gefällt der Raum sehr gut! Ich störe keinen, kann so laut ich möchte!) und es da die letzten zwei Wochen unerträglich heiß war..... habe ich kaum, oder nur eben mit der Mini auf der Terrasse geübt.
Was spiele ich am liebsten?......
Ich spiele gerne Blues, zupfe auch gerne mal so was wie z.B. Greensleeves oder Scarborough fair. Jetzt auch so was wie Streets of London (Lagerfeuermusik :))
Gerne auch Rock usw. usw. komme aber irgendwie aus der Übeschleife nicht raus. Wie geschrieben, bin immer noch blutiger Anfänger, der halt spielt was er kann und wo er Spaß dran hat....
Gruß Dirk

1 .jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
is`schön, zumindest auch schöne Farbe(y), wird auch gut klingen, denke ich mal.

Übeschleife nicht raus. Wie geschrieben, bin immer noch blutiger Anfänger, der halt spielt was er kann und wo er Spaß dran hat....
der Spass ist das wichtigste, wenn du Fragen hast, hier gibt es einige Bereiche in denen du Antworten bekommen kannst.
(manchmal ein bißchen zu viel des Guten, aber das wird wohl in allen Foren so sein:redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Board, schöne Gitarre, mag auch gerne Farbe.Bei mir gab es auch immer mal wieder Pausen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe wirklich Spaß, auch als jahrzehntelanger Anfänger
Auch ich sehe mich nach 40 Jahren mit der Gitarre als fortgeschrittenen Anfänger. Weil fertig mit lernen ist man nie!

Freut mich, dass du deinen Traum nie ganz aufgegben hast und viel Spaß beim Spielen und hier im Forum!
Und süsser Hund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben