Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Schickes Besteck :great:

Herzlich Willkommen im Forum :prost:

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier!:prost:

Hallo,

ich stöbere schon einige Zeit hier im Forum und habe mich mal angemeldet.

Jetzt möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin 37 Jahre Jung und komme aus Hessen.
Ich habe vor kurzem ( 1 Woche) angefangen Gitarre zu üben.
Das ganze geschieht auf einer 30 Jahre alten Gitarre von meiner Frau.
Da ich nur abends üben kann, habe ich mir noch einen Mini Harley Benton Amp gekauft, damit ich mit Kopfhörer spielen kann.
Ich benutze die Videos von Justin Guitar und finde die Erklärung bis jetzt sehr gut.
Ich bin noch am überlegen ob die App hier Sinn macht / den Preis wert ist.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,
viel Spaß hier im Forum. :prost:

Hallo,

ich stöbere schon einige Zeit hier im Forum und habe mich mal angemeldet.

Jetzt möchte ich mich auch vorstellen.
Willkommen.
Ich bin 37 Jahre Jung und komme aus Hessen.
Gute Basis. Hessen leiden (meine Erfahrung), wenn sie nicht quatschen können. Verbal oder eben: auf der Gitarre ;-)
Ich habe vor kurzem ( 1 Woche) angefangen Gitarre zu üben.
Das ganze geschieht auf einer 30 Jahre alten Gitarre von meiner Frau.
Was für eine Gitarre? Welche Musik schwebt dir vor?
Da ich nur abends üben kann, habe ich mir noch einen Mini Harley Benton Amp gekauft, damit ich mit Kopfhörer spielen kann.
Egal, einfach anfangen. Equipment zweitrangig, wenn du motiviert bist: Jede Gitarre produziert schöne Töne, wenn du willst. Mutig, nach einer Woche solche Fragen zu stellen. Aber genau richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,
Bevorzugte Bands sind z.B. Metallica, Slipknot, In Flames, Millencollin .. etc

Die Gitarre ist eine Hohner Special St, hier habe ich nur die Saiten Mal getauscht. Diese wird dann aber bestimmt mit der Zeit Mal ersetzt werden.

Herzlich Willkommen @vulkanier :prost:

Die Gitarre ist eine Hohner Special St, hier habe ich nur die Saiten Mal getauscht. Diese wird dann aber bestimmt mit der Zeit Mal ersetzt werden.
Solange sie sauber eingestellt ist spricht da ja nichts dagegen. Da könntest du schlechteres Material zum üben haben.

Solange sie sauber eingestellt ist spricht da ja nichts dagegen. Da könntest du schlechteres Material zum üben haben.
Ja, ich bin ja auch soweit zufrieden. Aber meistens kommt ja bei Hobbies immer noch etwas dazu . :D

Ja, ich bin ja auch soweit zufrieden. Aber meistens kommt ja bei Hobbies immer noch etwas dazu . :D
Nein das ist total übertrieben (sich vor die 10 Gitarren und Bässe stell, die in den letzten 2 Jahren zusammengekommen sind...).

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein das ist total übertrieben (sich vor die 10 Gitarren und Bässe stell, die in den letzten 2 Jahren zusammengekommen sind...).
Ich sehe gerade Gelnhausen. Gibt es in der Region Rhein Main empfehlenswerte Gitarrenläden ?

Session in Frankfurt

Ich kenn jetzt nur Session. Filialen in Frankfurt und Walldorf.

https://www.session.de/

Nachtrag:
Es gibt noch Guitar Point in Frankfurt aber die haben eher hochpreisige Gebrauchtinstrumente.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bo)a)rd @vulkanier :hat: .

Kurzer, freundlicher Reminder ;):
[...]Keineswegs aber soll dies ein Diskussions- oder gar "Laber"-Thread werden; d.h., dass jeder hier je nach Mitteilsamkeit sich ausführlich oder kurz präsentieren, und natürlich auch gern von der Community willkommen geheissen werden kann.[...]

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir herzlich willkommen! :great:

Hallo in die Runde :)

Nach einiger Zeit stillem Mitlesen, nun auch das Registrieren :)

Ich komme aus Brandenburg und bin vor wenigen Wochen 51 Jahre alt geworden. Und ich bin fest entschlossen, E-Gitarre zu lernen :)

Jetzt endlich mal ... nachdem ich das bestimmt schon 30 Jahre "vor mich her schiebe". Es gab immer irgendwie eine Ausrede - Studium, Job, Karriere, Familie, etc.pp. ... man kennt es. Und jetzt kickt die Midlife Crisis wohl so richtig rein (also dem Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte nach zu urteilen^^) und jetzt habe ich mir vor einer Woche gesagt "pack den Stier bei den E*ern und mach das".

Ich weis nicht, ob die Idee irre oder bescheuert ist. Wir werden sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen und das geht alles. Hab mit 49 angefangen, ok kämpfe immernoch etwas mit der Beweglichkeit, aber es wird stätig besser :)

Mit welcher Gitarre möchtest du anfangen?

Herzlich willkommen :prost:und viel Spaß beim Lernen