Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

dann sei gegrüßt (y)
und willkommen im Klub

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Cool Hand Tom, wilkommen bei uns Gitarrenheinis und ich muss mal sagen, astreiner Blueser-Name! Find ick schnieke.
Gruß camus

• Gefällt mir
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und besonders an GeiGit für die Kekse!
Puh, bin ich gar nicht mehr gewöhnt...:)

• Gefällt mir
Salve Cool Hand Tom, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin übrigens auch Rentner und habe immer noch Freude an Gitarren, Amps, Effektgeräten und natürlich der Musik die man damit machen kann.
Gruß

• Gefällt mir
Ja, das hört nie auf, warum auch, ist doch nen schönes Hobby. :)

• Gefällt mir
Danke @Bassturmator und @Dr Dulle ! Das war auch mein Anliegen. :)

Und aus gegebenem Anlass: Hallo @Cool Hand Tom !

• Gefällt mir
Neigungen, Lefty und so weiter, alles gut…aber Rentner?.. Hier?…:eek:
Spaß beiseite, Herzlich willkommen, bin bald auch soweit…;)

• Gefällt mir
Hallo liebe Spielgefährten,

da ich wohl zukünftig immer häufiger mal den ein oder anderen Blick in dieses Forum werfen und vielleicht hier und da auch mal Unterstützung benötigen werde, meinerseits ebenfalls eine kurze Vorstellung.
Nach gut 15 Jahren Bandmusik auf "nur" 4 dicken Saiten und im Anschluss die gleiche Zeit in absoluter Abstinenz, brachte mich die erzwungene Home-Office Zeit praktisch Back-to-the Roots, allerdings mit 2 Drähten mehr über dem Griffbrett. Als Alleinunterhalter ist so ein Bass nicht wirklich die Erfüllung. Da meine 4 Wände, insbesondere der Putz, den Druck meines damaligen Equipments nicht aushalten würden (bei den 80ern Metallern war ein fettes Topteil mit 2 Boxen darunter Minimum und gleichzeitig Pflicht), wird der Sound jetzt über einen, meiner Meinung, sehr flexiblen Modelling Amp von Boss produziert. Vorm Bauch gesellen sich eine Fender Strat als auch ein nahezu optisch identisches red-striped EVH Modell. Insbesondere diese kitzelt eine Menge Spielfreude aus meinen doch schon etwas älteren Gräten heraus. Das Ganze soll nur noch Hobby bleiben, allerdings scheint der nie abgebrochene Kontakt zu meinen ehemaligen, ebenfalls musikalisch vereinsamten Bandkameraden, zumindest die Idee einer kommenden Session auf den Schirm zu rufen.
In diese Richtung mal schauen, was so noch wird.

Abschließend sei gesagt: Ich freue mich auf eine schöne Zeit des informativen Stöberns in diesem Forum!

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Na, ick sach ma:
Herzlich Willkommen! :hat:
Gruß camus

• Gefällt mir
Auch von mir ein Willkommen, und weiterhin viel Freude am Rocken.
Grüße

• Gefällt mir
Viel Spaß hier an/im Board! :great:

• Gefällt mir
Herzlich Willkommen @Schibbahner! :)

• Gefällt mir
@Schibbahner
Vom Bass zur Gitarre, das nenne ich Evolution. Glückwunsch dazu :D.

Was Du aber noch schmerzlich und langwierig hier bei den Gitarristen lernen musst ( Du kommst ja aus der Bass-Ecke und bist da gänzlich unerfahren): Der Einfluss von Holz auf den Ton, die verschiedenen Kabel und ihr Einfluss auf den Ton, Relic oder lieber Neuware, welchen Gurt für welchen Sound, welche PUs sind die besten und die Mutter aller Fragen: Klingt Vintage besser als Non-Vintage?

Als Pflichtlektüre empfehle ich Dir:
Thema 'Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)'
https://www.musiker-board.de/thread...gitarristenthreads-die-keiner-braucht.689937/

Wenn Du die ersten 170 Seiten durch hast, weißt Du UNGEFÄHR worum es geht :evil:;)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
@Schibbahner
Vom Bass zur Gitarre, das nenne ich Evolution. Glückwunsch dazu :D.

Was Du aber noch schmerzlich und langwierig hier bei den Gitarristen lernen musst ( Du kommst ja aus der Bass-Ecke und bist da gänzlich unerfahren):

(...)

Wenn Du die ersten 170 Seiten durch hast, weißt Du UNGEFÄHR worum es geht :evil:;)
😄 Aumann...

Herzlich WIllkommen @Schibbahner :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moin zusammen,

gerade habe ich diesen thread gefunden und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Also ich bin Ingo, habe das Gitarre spielen von ca. 30 Jahren am Lagerfeuer gelernt, ich bin halt auch ein Pfadfinder. Nach einigen Jahren "Country Roads" habe ich angefangen E-Gitarre zu spielen....laut und voll verzerrt :D... Habe die eine oder andere Band mitgemacht, natürlich in der Garage.
Dann kam eine Pause, wieder Musik, dieses mal akustisch und dann eine lange Pause. Inzwischen habe ich wieder eine Band zusammen bekommen, die ich gerade mit aufbaue.

Zu meinen verbliebenen Gitarren gehören eine Hoyer HD-30, eine Hurricane Lmt. Ed. 2, eine Luna und noch einige mehr, inkl. eines Ibanez Bass.

Ich bin sehr froh wieder Musik zu machen, das hat mir wirklich sehr gefehlt.
Ich kenne das Forum schon lange, hatte mich bisher nie angemeldet, was ich nun nachgeholt habe. Austausch mit gleichgesinnten ist cool :)

Freue mich auf eine gute Zeit hier.

Viele Grüße aus dem Norden
Ingo

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hallo Ingo,
nette Vorstellung.
Dann mal herzlich willkommen im Hafen der Musiksüchtigen! :great:

Willkommen im Club

Willkommen im Club der "ehrenwerten Gentleman"...:engel:

Vielen Dank :)

Gelungene Vorstellung! Klingt ganz so, als könntest Du hier viel Spaß haben, daher auch von meiner Seite aus herzlich willkommen! :great: