Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
schonmal mit festschrauben versucht?

Haha...um eben selbiges Festschrauben durchführen zu können, muss man aber immer das Spielen unterbrechen. Das nervt ;)

Die FuMa is ne Dixon aus der 700er Serie (gestern gabs ein Bild im Bilderthread dazu^^)
Kein Wunder, das Teil ist nicht grad der Burner in Sachen Verarbeitung.

Aber morgen gehts evtl. ab zum Thomann, dann kann ich die Fumas meiner Wahl testen...Elliminator 2002C, IC Rolling Glide und DW 5002...

@Ziesi: Naja, in dem Thread kann man wunderbar meckern, Leute, die nicht weiter wissen und Hilfe suchen, machen nen anderen Thread auf ;)

Apropos Doppelfußmaschine. Bei meiner alten Yamaha ( genaue Bezeichnung Weiß ich nich) ist mir das linke Pedal immer nach vorne gerutscht, obwohl ich die Spikes mittels Drehbank angespitzt hab.

Das ging soweit, das ich ein Loch durch die Maschine gebohrt hab und das Teil aufm Boden festgeschraubt hab. Aber die Zeiten sind vorbei. Bin jetzt stolz auf meine DW 5000..

Lg Tamatimo

Dass meine gesamte Hardware und was noch viel schlimmer ist alle Böcke an meinem Pearl Export Set innen korridiert sind wegen dem Ammoniak in unserem Proberaum der früher ein Kuhstall war x(

V
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Sinn des Threads verfehlt.
Danke dir vansie :)
Das richtig dumme dabei ist allerdings dass anscheinend keine Ersatzteile mehr für die Pearl Export Series von 1998 mehr hergestellt werden also kann ich auch nicht wirklich reparieren.
Oder kennt hier vielleicht jemand eine Firma die noch solche Ersatzteile vermarktet? =)

V
  • Gelöscht von Limerick
An meinem Set nervt mich das ich nicht weiß was das für ein set ist.Ich weiß weder hersteller noch serie nur die farbe da würde ich sagen das ist wein rot

@ McGIlberts: Da kann ich mich anschließen :rolleyes: ... ich hab da auch kine ahnung

und mich nervt dass der schrottige Millenium-beckenständer umgefallen is und mein Crash aufn boden (zum Glück holz) gelandet is ...

an alle leute die ein wegrutschproblem haben
klettverschluss wirkt wunder!

lukassaku
  • Gelöscht von Limerick
Ich muss jetzt leider auch mal was hier kundtun.

Mich stört was an meiner DW 5002. Ich bin zwar selbst schuld, aber trotzdem stört's. Bei mir ist bei der Main-Fussmaschine das Kettenschloss kaputt gegangen und jedes mal, wenn ich die Fuma aus dem Case hole bei der Probe, darf ich erstmal wieder die Kette zusammenbasteln. *grr*

any suggestions?

Edit: 1111. Post - hätte seinvoller sein können...

ganz kurz und knapp:

die flügelschrauben bei den beckenständern der sonor-400 hardware-serie ...
ich muss jedes mal 4-5 mal testen und abschrauben und anschrauben, bis ich das gewinde so treffe, dass die schraube gut raufgeht ... es liegt nicht am gewinde der beckenarme, denn es passt immer sehr gut mit den tama-verschlüssen, sondern wirklich an den flügelschrauben ...

grüße

Was mich an meinem Set stört, ist der Spieler!
Ich war tatsächlich so blöd und habe mir ein Emperor Bassdrum Fell gekauft. "Tok tok".
Jetzt, wo ich wieder ein PS3 habe, bekomme ich mit guter Stimmung sogar aus den miesesten Kesseln die es gibt einen bassdrumähnlichen Klang heraus!

Mich nervt an meinem Set, dass bei der DB-Maschine das linke Pedal scheisse ist: Der Rebound fehlt irgendwie...vll. ist die Feder zu leicht angespannt, kA, damit kenne ich mich nicht aus, was da alles los sein könnte. Jedenfalls liegt es NICHT an meinem linken Fuss, ich habe es auch mit dem Rechten versucht und mit der Hand, um beide zu vergleichen, das linke Pedal kommt einfach nicht so schnell zurück und sobald es zurück ist bleibt es gleich stehen...so kann ich nicht richtig DB spielen =(

Ansonsten gibt es an meinem Set, abgesehen davon, dass ich es noch stark erweitern muss gar nichts auszusetzen :D :great:

MfG
Eliwood :)

E
  • Gelöscht von Limerick
Smelly
  • Gelöscht von Limerick
Darf ich euch bitten, den ersten Posts dieses (im Grunde genommen sinnvollen) Threads noch einmal zu lesen? Aussagen, wie "mein Schlagzeug nervt mich, weil es weit weg ist", bringen nun wirklich niemanden weiter...

Smelly
  • Gelöscht von Limerick
An meinem Schlagzeug nerven mich meine Millenium-Galgenbeckenarme.
Die Dinger klappern ohne Ende, wenn man auf ein Becken haut (sogar bei nem 10" Splash!), gegen ein Tom oder die Bassdrum tritt, einfach überall klappert es!
Und mich nervt der Klang von meinen Toms (Millenium...), da die einfach nur klingen, als wären die Dinger aus Sperrholz (was sie ja so ziemlich sind).
Und mich nerven meine Paiste 101er Hihats! Das einzige was die tun ist Kruntsch und Schepper machen :mad:

Ist dieser Thread denn, HIMMELARSCH, wirklich so schwer zu verstehen? :mad::screwy:

Nehmt's mir nicht übel, aber so dumm kann niemand sein oder? Ich will nicht zählen, wievielmal ein User oder ein Mod schon eine Erklärung zur Idee dahinter abgegeben hat. Aber es gibt ja anscheinend Leute, die wollen nicht einmal den Einganspost lesen. Das macht mich echt rasend. Und das nicht, weil es mein Thread wäre, sondern weil das die Aufmerksamkeits- und Lesegewohnheiten vieler User ziemlich exakt wiederspiegelt!

Alles Liebe,

Limerick

Hey Papalim,

ganz ruhig. :) Der Stil des Threads hat seinen ursprünglich Sinn verloren. Da stimme ich dir vollkommen zu. Denn es findet hier so gut wie keine richtige Beratung mehr statt. Nur noch ein "Rumgeheule".

Hier in diesem Thread liegt halt eindeutig das Gesetz des Gruppenzwangs vor. Es wurde in einer Studie heraus gefunden, dass Leute etwas machen nur weil es andere machen. Kein altes Thema, aber das waren außergewöhnlich Tests. Es mitten in der Fußgängerzone vor einem Gebäude ohne das irgendwelche Bauarbeiten stattfunden eine Absperrung hingebaut. Davor auf dem Tisch lagen Helme. Mehrer Leute der Tester sind vorweg gegangen und haben sich einen Helm genommen und sind durch die Absperrung gegangen. Es dauerte keine Minute, da stellten sich Passanten an, die gar nicht damit zu tun hatten, nahmen sich den Helm und gingen durch die Absperrung. Obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Diese Prinzip des (auch unbewussten) Gruppenzwangs liegt hier auch vor. Der Eingangspost wurde nicht mehr gelesen, sondern sich einfach einfach an den Vorposter orientiert. (Bin ja selber drauf reingefallen)

Aber deswegen muss man nicht gleich wütend zu werden. ;)

Einfach nochmal der Hinweise, dass bitte der Eingangspost gelesen werden sollte.

Also geht detalierte auf eure Probleme ein und das was euch nervt. Die anderen sollten mehr versuchen auf das Problem einzugehen. Verbesserungsvorschläge etc.. Dann läuft der Ball auch wieder in die richtige Richtung. :)

Tante Edith:
Hier nochmal ein kurzes und knappes Beispiel:

Mich nervt es, dass ich meine Tom in der falschen Farbe bestellt habe und ich kann sie nicht mehr umtauschen.

Dann müsste jetzt von den User kommen:" Frag mal den Lackierer in deiner Umgebung, ob er sie dir umlackieren kann."

Ich habe den Thread mal komplett durchgeschaut und Lim musste wirklich sehr viel löschen. Also in Zukunft bitte wieder mehr die Eingangsposts lesen!

Entschuldigung dass u.a. ich gleich so nen Wutanfall ausgelöst habe :redface:

Ich finde es Schade, dass ich mir vor dem Setkauf keine großen Gedanken über das was ich kauf gemacht hab.
Hätte ich länger nachgedacht würden nun nur eine BD und richtige Floortoms (14x14 + 16x16) im Proberaum stehen. Schade, kann man nichts machen.
Mit der Farbe bin ich ganz zufrieden, Sparkle Rot oder Grün wär mir heute jedoch lieber.

Froh bin ich, dass ich mir nicht das JJ Peral Export gekauft hab :D

[Entspricht das dem Sinn des Threads?]

Hey Papalim,

ganz ruhig. :)
ICH BIN RUHIG! :mad::D
Es dauerte keine Minute, da stellten sich Passanten an, die gar nicht damit zu tun hatten, nahmen sich den Helm und gingen durch die Absperrung.
Arschwasserthread? :p
Der Eingangspost wurde nicht mehr gelesen, sondern sich einfach einfach an den Vorposter orientiert.
Komisch, dass beispielsweise direkt nach bob's erneuter Ermahnung ein Post steht, indem bemängelt wird, dass "mein Schlagzeug in allen Stimmlagen scheisse klingt". Dabei fehlen wieder erneut Angaben zu den bereits vorgenommenen Massnahmen, um was es sich für Felle und Schlagzeug handelt, ... Ganz geschweige davon, dass das Schrottteil schlussendlich wahrscheinlich gar nichts dafür kann, sondern nur seinem billigen Preis gerecht wird :cool: Da wurde dann nämlich wohl nicht nur der Eingangspost überflogen...

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass man in diesem Thread kleinere und wertvolle Rezensionen zu Produkten sammeln könnte, die noch überarbeitungsfähig wären und Neukäufern eventuelle Mängel aufzeigen könnten, damit auch diesen die Entscheidung etwas leichter fällt oder sie auf Langzeitberichte von Usern zurückgreifen könnten, welche schlechte Erfahrungen mit einem Teil gemacht haben. Leider aber ist ein zweiter "Es kotzt mich an, dass..."-Thread gworden und es ist eine Frage der Zeit, bis ich nach dem nächsten aussagelosen Post das Ding hier zu mach'.

Nuff said, :cool:

Lim.

Dann ist ja gut. :)

Arschwasserthread? :p

Wat für'n Ding? :confused:

Komisch, dass beispielsweise direkt nach bob's erneuter Ermahnung ein Post steht, indem bemängelt wird, dass "mein Schlagzeug in allen Stimmlagen scheisse klingt". Dabei fehlen wieder erneut Angaben zu den bereits vorgenommenen Massnahmen, um was es sich für Felle und Schlagzeug handelt, ... Ganz geschweige davon, dass das Schrottteil schlussendlich wahrscheinlich gar nichts dafür kann, sondern nur seinem billigen Preis gerecht wird :cool: Da wurde dann nämlich wohl nicht nur der Eingangspost überflogen...

Weil viele einfach sogar gar nicht mehr die einzelnen Posts lesen, sondern nur den Titel und gleich draufloshacken... Leider...

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass man in diesem Thread kleinere und wertvolle Rezensionen zu Produkten sammeln könnte, die noch überarbeitungsfähig wären und Neukäufern eventuelle Mängel aufzeigen könnten, damit auch diesen die Entscheidung etwas leichter fällt oder sie auf Langzeitberichte von Usern zurückgreifen könnten, welche schlechte Erfahrungen mit einem Teil gemacht haben. Leider aber ist ein zweiter "Es kotzt mich an, dass..."-Thread gworden und es ist eine Frage der Zeit, bis ich nach dem nächsten aussagelosen Post das Ding hier zu mach'.

Nein! Nicht schließen. Der Thread ist von der Idee her auf jeden Fall lohnenswert. Bloß wenn man es sich so überlegt, ist der Titel irrführend. D.h. eigentlich... nein. Wen mann nur den Titel ließt ja, aber man sollte halt auch den Sinn des Threads verstehen. Was oftmals wohl verkannt wird. Deswegen liegt es nicht im Threadtitel, dass hier falsche Sachen gepostet werden. Leider ist der Titel schlecht für die gewählt, die nur ihn lesen. Das hier ist quasi der ultimative Lesegenauigkeittestthread. ;)