Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Naja ganz davon abgesehen, dass die Wirtschaft sowieso in problemen steckt, die nicht wirklich viel mit der DIY-Mentalität zu tun hat, kann man sowieso gefühlte 99% der erwerbbaren Gegenstände nicht selbst herstellen (auch wenns tatsächlich im Musikbereich überdurschnittlich viele sind, aber das dürfte an der schieren Einfachheit der meisten Gerätschaften liegen ;)) und solange es niemand schafft, mit einfachsten Mitteln n klingendes Chinabecken selbst zu schmieden oder aus ner Plastiktüte n brauchbares Fell macht, braucht glaub ich niemand seinen Job zu fürchten, vor allem nicht weil genug Leute entweder keine Lust oder kein Talent haben, ihrem DIY-Trieb nachzugehen ;)
So genug OT
Gruß Jan

*ausbuddel*

Mich nervt, das das rechte Pedal meiner Iron Cobra zu leicht läuft und ich es noch nicht wirklich hingekriegt habe, das härter zu machen :(

Tipps so auf die schnelle ?

Mal das Gewicht mehr Richtung Beaterkopf bewegt?

Kannst mal versuchen, diese komische Feder, die unter der Trittplatte ist, härter einzustellen...ich hab bei der aber noch nie wirklich Unterschiede gespürt.

Du meinst das Cobra Coil. Ich habe aber die HP900PTW, da war keine dabei und ich habe auch nicht vor, mir diese noch zu kaufen.

Mich nervt dass sich an meiner Snare die Schraube an der Stelle wo ich bei Rimshots den Spannreifen treffe, sich beim spielen lockert. Zwar net wirklich locker, aber das versaut die Stimmung dann natürlich immer.....Kann man da was machen? Oder woran liegt das?

Mich nervt dass sich an meiner Snare die Schraube an der Stelle wo ich bei Rimshots den Spannreifen treffe, sich beim spielen lockert. Zwar net wirklich locker, aber das versaut die Stimmung dann natürlich immer.....Kann man da was machen? Oder woran liegt das?

Ich hatte noch nie eine Snare, bei welcher das nicht der Fall war. Das passiert ausserdem auch bei meinem Lehrer. Ich glaube nicht, dass man da viel dagegen tun kann.

@all: Es scheint diesem Thread einfach nicht vergönnt zu sein, dass er dazu benutzt wird, wozu er eigentlich gedacht wäre... Bitte lest doch vor dem Posten den Startpost.

mich nervt mien 18" Sabian B8 China weil der sound mir sowas von ganz und garnicht gefällt un iwie hätte ich sowieso gern ma nen neuen satz weil ich alles von b8 hab un mich reif für was besseres fühl aber natürlich alles so verdammt teuer is :p

außerdem nervt mein DoFuPe... ein schon etwas älteres DW 7002 hab ich für 80€ bekommen aber irgendwie quietscht es ein bisschen. das ließ nich durch öl beheben aber an einer noch unentdeckten stelle knarrt das pedal was ziemlich nervig ist. ich glaube das problem sitzt irgendwo an der feder.

un dann stört mich noch miene snare, weil sie immer so sehr nachschnarrt, egal wie fest der teppich ist. da war ich nicht der einzige wie ich gesehen hab un dehalb bin ich auhc gliech den schönen links gefolgt die ich gleich näher betrachte.

dann nervt mich noch der rostfleck auf meiner hi hat der da war als ich nach 3 wochen aus dem urlaub wiederkam.

genau so ist der schwarze spannring meiner snare ein bsischen zerschlagen un ich finde nirgendwo einen schwarzen mit 8 löchern, 14"

un dann möchste ich mich noch über sabian beckenreiniger beschweren: das zeug taugt garnichts was ich auch - leider erst nach dem kauf - von meinem schlagzeuglehrer erfahren hab. ich habs noch nciht ausprobiert aber er schwört auf das paiste zeug.

lg
mars

@all: Es scheint diesem Thread einfach nicht vergönnt zu sein, dass er dazu benutzt wird, wozu er eigentlich gedacht wäre... Bitte lest doch vor dem Posten den Startpost.

mich nervt mien 18" Sabian B8 China weil der sound mir sowas von ganz und garnicht gefällt un iwie hätte ich sowieso gern ma nen neuen satz weil ich alles von b8 hab un mich reif für was besseres fühl aber natürlich alles so verdammt teuer is :p

außerdem nervt mein DoFuPe... ein schon etwas älteres DW 7002 hab ich für 80€ bekommen aber irgendwie quietscht es ein bisschen. das ließ nich durch öl beheben aber an einer noch unentdeckten stelle knarrt das pedal was ziemlich nervig ist. ich glaube das problem sitzt irgendwo an der feder.

un dann stört mich noch miene snare, weil sie immer so sehr nachschnarrt, egal wie fest der teppich ist. da war ich nicht der einzige wie ich gesehen hab un dehalb bin ich auhc gliech den schönen links gefolgt die ich gleich näher betrachte.

dann nervt mich noch der rostfleck auf meiner hi hat der da war als ich nach 3 wochen aus dem urlaub wiederkam.

genau so ist der schwarze spannring meiner snare ein bsischen zerschlagen un ich finde nirgendwo einen schwarzen mit 8 löchern, 14"

un dann möchste ich mich noch über sabian beckenreiniger beschweren: das zeug taugt garnichts was ich auch - leider erst nach dem kauf - von meinem schlagzeuglehrer erfahren hab. ich habs noch nciht ausprobiert aber er schwört auf das paiste zeug.

lg
mars

Ohne Worte. :rolleyes:

Gruß, Ziesi

Man sollte den Thread entweder schließen oder den Titel so umändern dass Missverständnisse ausgeschlossen sind :D

Man sollte den Thread entweder schließen oder den Titel so umändern dass Missverständnisse ausgeschlossen sind :D
Wie wär's mit "Vorschläge für Produkteverbesserungen" ? Ich habe dann aber einfach die Befürchtung, dass dann dieselben Pappenheimer einfach schreiben: Ich wünsche mir bessere Kugellager bei meiner DoFuMa und bessere Werksfelle bei meinem Dixon-Drum. :nix:

Die Antworten schiessen nämlich tatsächlich immer wieder weit am Ziel vorbei.

Alles Liebe,

Limerick

An meinem Set stört mich:

- Meine gammlige Hihatmaschine mit ungefähr gar keinen Einstellmöglichkeiten (Die ist noch vom Magna Standard-Set), wer so eine noch hat, sollte sich schleunigst eine neue besorgen in meinen Augen. Sie ist einfach sehr ungenau und wackelig, aber habe sie auch noch von ganz früher.
- Mein eines China könnte etwas trashiger sein (Meinl Classic 18") ; dieses China ist vom Klang her in meinen Ohren eigentlich ein wirklich schönes, gerade zum "Riden" ist es ganz nett. Ich habe das Becken schon laaange und bin, selbst als "kein Anfänger mehr" noch sehr zufrieden damit.

Ansonsten bin ich grad relativ zufrieden :)
Kommt eh bald viel neues her ;)

An meinem Set stört mich:

- mein hyper verwaschenes 20" Ride von UFIP -> brauche unbedingt ein neues!
- meine gammlige Hihatmaschine mit ungefähr -5 Einstellmöglichkeiten
- dass ich nur ein Crash habe
- mein China könnte etwas trashiger sein

Ansonsten bin ich grad relativ zufrieden :)
Kommt eh bald ein neues her ;)

Na, du hast den Eingangspost auch gaanz genau gelesen, gell? ;)

FonsäÄ;3488288 schrieb:
Na, du hast den Eingangspost auch gaanz genau gelesen, gell? ;)

Verdammt, bin ich irgendwo am Thema vorbei?

Hab ja gelesen, dass es hier irgendwo Probleme gab mit dem Thread weil viel OT, aber ich bin doch beim Topic geblieben, oder hat es sich geändert?

Bitte um Aufklärung :)

Edit: Achso, es geht darum, dass die Leute dir Verbesserungsvorschläge machen können. Ja gut, damit kann ich wohl nicht dienen, es sei denn, jemand kann mir neue Becken und so besorgen. ;)

Also, SORRY für OT beim ersten Post und der nächste wird besser, versprochen!

Ich hatte noch nie eine Snare, bei welcher das nicht der Fall war. Das passiert ausserdem auch bei meinem Lehrer. Ich glaube nicht, dass man da viel dagegen tun kann.

Ehrlich?
Das ist nämlich saunervig! Kann doch net immer und überall so sein, hat da keiner ne Idee?

Also ich hatte das Problem mal bei meiner Hängetom, da hat sich auch immer eine gelöst, da die Schraube nich fest gedreht war, hab sie eben tief gestimmt, mitlerweile geht es, das Fell ist immer noch tief gestimmt, aber die Schrauben sind etwas fester gedreht. Vielleicht solltest du deine Snare etwas höher stimmen? Wenn sie dann noch gut klingt... oder sie mal drehen, das es vll nur die Schraube ist.
Oder du schaust mal welche Schraube sich am "schwersten" dreht und drehst die Snare so hin, das du da die Rimshots machst ;)

Da gibt es schon verschiedene Lösungen. Schnell und günstig wäre es die Schraube mit einer Lage Teflondichtband zu umwickeln. Gibt es für 1,50€ im Baumarkt. Traditionalisten nehmen dafür auch gerne Hanf.

Stimmsicherung kann man aber auch fertig kaufen.
Luglock. Gefällt mir persönlich besser als die Sonor Tunesafeteile.
Die RhythymTech-Schrauben gibt es auch noch. Laut HörenSagen auch sehr gut. Ein deutscher Anbieter ist mir nicht bekannt.

gruß rubber

bob
  • Gelöscht von bob
  • Grund: man sollte auch die nächste seite lesen :D
Ich meine die von mir verlinkten Teile. So sieht es montiert aus. Hatte die Teile an einer Pearl sitzen. Hat gepasst.