Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
was auch gut ist sind die Kontermuttern von Pearl die glaube ich bei der Ian Paice Snare verbaut waren. Habe die auch für meine MMX snare bestellt, hatte vorher die Sonor Tune-Safe...musste dann aber feststellen das die Pearl Kontermuttern nicht passen, da bei mir der Absand zwischen Spannreifen und Böckchen sehr sehr gering ist..also sind jetzt wieder die Sonor Tune-Safe drin - sind Meiner Meinung nach auch die besten...

Ansonsten gibts auch noch so teile (weis nicht wie die heissen) die man um den Schraubenkopf klemmt, funktioniert aber nicht bei Gussspannreifen...

Grüsse

Ah danke :)
Dann werd ich mal schaun was ich davon ausprobiere. Am besten erstmal die Snare drehen und schaun obs immer noch so ist....:D
Dass ich da net von selbst draufgekommen bin....

Irgendwie merkwürdig, dass ihr da so Probleme mit habt. Ich spiel eine Tama SC Snare und mache fast durchgehend Rimshots und die Schrauben drehen sich nicht 1mm. Also ich habe noch nie eine so stimmstabile Trommel gehabt wie diese Snare.

Dann dürften die Hold Tight Unterlegscheiben auch zuverlässig ihren Dienst tun.

Mich nervt, daß auch an den Highend-Serien der Yamahahardware die Schraube zur Fixierung des Dreibeins sich aufgrund mangelnder Einlage direkt und butterweich in selbigen frißt. Über die Jahre mehr als nur unschön anzusehen. Regekrechte Krater die die Materialstärke locker halbieren. Ein Unding in der Preislage. Selbstzurechtgeschnippelte Gummis helfen aber. Einfach und fix.
gruß rubber

Habe die Stimmung bei meiner Sonor Force 3007 Holzsnare bisher nur einmal so hinbekommen das sich die Stimmschraube in deren Nähe bei Rimshots der Stick auf den Spannreifen trifft nicht verzieht - die war dann allerdings auch ein Stück höher. Ich probiere immernoch herum wie ich das hinbekommen habe die Schrauben alle halbwegs gleichmäßig angezogen und trotzdem dabei meine gewünschte Stimmung in etwa erreicht zu haben... Vermutlich hatteich ne riesen Delle im Fell ;)

Momentan stört mich an meinem Schlagzeug, dass es einfach nicht da ist..
Bin nach Berlin gezogen zum Studieren und das Schlagzeug steht nach wie vor in Aschaffenburg.. weil keine Möglichkeit es hier unterzubringen.. :(

Ansonsten habe ich gleiches Problem wie Dreadnought mit der Stimmschraube der Snare.. bzw seit sie neu gestimmt wurde gehts - wird aber wohl wieder kommen...

und mein Pedal quietscht.. - aber das lässt sich wohl noch am schnellsten beheben :cool:

Zumachen! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeee!!! :(

Juchu, da bin wohl auch ich am eigentlichen Sinn vorbei..

Echte Fehler: (Sonor 505.. ich hatte damals noch keine Ahnung..)
- Felle liegen nicht frei auf den TomKesseln auf.. fiel nur leider erst beim Fellneukauf auf.. die Werksfelle und ein altes gebrauchtes Evans passten
(Vielleicht ein Problem von doppellagigen Fellen [Evans EC2 und Remo Emperor]? die die passten waren einlagig)

- Einige Gewinde sind sehr schwergängig (wird beim Reso der Snare zum Problem..)
(was eignet sich zum schmieren? gibt es noch andere Möglichkeiten?)

- Seit neustem löst sich gelegentlich das obere Hihatbecken (ich ziehe die Kontermutter eigentlich anständig fest..)
Und die Stange (ja, das Teil wo der Clunch drun ist..) mag auch nicht mehr wirklich festgeschraubt bleiben...

Hoffe das entspricht diesesmal dem Topic.. :redface:

(...)

- Einige Gewinde sind sehr schwergängig (wird beim Reso der Snare zum Problem..)
(was eignet sich zum schmieren? gibt es noch andere Möglichkeiten?)

- Seit neustem löst sich gelegentlich das obere Hihatbecken (ich ziehe die Kontermutter eigentlich anständig fest..)
Und die Stange (ja, das Teil wo der Clunch drun ist..) mag auch nicht mehr wirklich festgeschraubt bleiben...

Hoffe das entspricht diesesmal dem Topic.. :redface:

Die Gewinde kann man nachschneiden. Schmieren bringt nix, wenn das Gewinde komplett vermurkst ist.

Tama Stagemaster:
Beine des HH-Ständers nur schwer verstellbar, daher nervig, wenn mans öfter transportiert.
Rohre der Beckenständer klappern unterhalb einer gewissen Höhe ineinander.

platin galgenständer: der Galgen lässt sich nie verbünftig feststellen. Er rutscht immer etwa 7 cm nach unten. Das gleiche Problem habe ich mit meiner Tomrosette (ebenfalls von Platin) und meinem anderen Galgenständer (von BasiX), wobei der von BasiX nur etwa 3 cm abrutscht ..

:bang: :evil:

Naya Gruss

Andy

So etwas kan man sich doch ganz leicht selber bauen bzw nich direkt bauen aber is ne alternative: du gehst innen baumark kaufst en paar micky mäuse( gehörschutz).So dann wenndu spielst brauchst du nur noch so kleine ohrstöpsel wie beim mp3 player die drückste dann ins ohr un setzt die micky mäuse auf :)

Da habe ich anfangs auch immer gemacht... tut aber wirklich weh... aber jetzt habe ich die Ohrhörer von TBone... bin sehr zufrieden!

der dührssen
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte Eingangspost beachten ....
derMArk
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte Eingangspost beachten ....
Sooo dann will ich auch mal. Ich als damals noch 15 Jähriger Balg will das Schlagzeug spielen erlernen. Ein neues kam mir gar nicht in Sinn, denn für den Anfang sollte ein gebrauchtes bei Ebay reichen. Gesucht, gefunden dachte ich:

Schlagzeug der Marke Thunder
Preis: 200 €
Die Größen sind mir nicht bekannt, stand aber auch nichts zu (und bin zu faul zu messen).
Hihat und 2 Becken waren auch noch dabei.

Also ich hab mich natürlich gefreut.

JEDOCH:

- Die Standtom bröckelt so langsam in die ewigen Jagdgründe (Die schrauben für die Beine brechen ab etc.)
- Das eine Becken was vorher aussah wie ein Crash sieht nun aus wie ein China (kann aber auch an der Spielweise gelegen haben, hatte ja grad erst angefangen, aber jedenfalls war es in beiden "Zuständen" ein Kochtopf)
- Die Snare verliert die Schrauben um den Teppich anzuspannen (erst die obere, dann die untere und das während der Aufnahme ist nicht so schön...)

Und wo wir beim thema Aufnahme sind. Wir hatten die Schnapsidee das Teil aufzunehmen :gruebel:
Zu den Ergebnissen sag ich nur. Es klingt lustig aber ist halt auch kein Vergleich möglich zu den teureren Sets.

Die HiHat:
Die Schraube um das "Teil" in der postition zu halten löst sich immer wieder beim spielen (nun gut da ich mit einer DoFuMa spiele hab ich es eh unten also störts nicht so extrem wenns lose wird) Und von unten löst es sich auch mal ganz gerne, sodass man erst die Becken auseinander nehmen muss um es wieder festzumachen.

Das eine "Becken" hab ich mittlerweile Ausgetauscht (danke an einen befreundeten Drummer) gegen ein geschenktes CrashRide. Sollten ihr bei Ebay oder sonstwo über eins Stolpern wo Thunder draufsteht lasst vom Kauf ab. Lieber noch mehr sparen (und allgemein lieber nie eins für 200 kaufen, ABER man muss sagen trotz der Mängel hat es mir doch schon am Anfang spaß gemacht drauf zu spielen.... zumindenst bis ich den befreundeten Schlagzeuger kennen lernte und an seinem gespielt habe :evil:)

Sooo dann will ich auch mal. Ich als damals noch 15 Jähriger Balg will das Schlagzeug spielen erlernen. Ein neues kam mir gar nicht in Sinn, denn für den Anfang sollte ein gebrauchtes bei Ebay reichen. Gesucht, gefunden dachte ich:

Schlagzeug der Marke Thunder
Preis: 200 €
Die Größen sind mir nicht bekannt, stand aber auch nichts zu (und bin zu faul zu messen).
Hihat und 2 Becken waren auch noch dabei.

Also ich hab mich natürlich gefreut.

JEDOCH:

- Die Standtom bröckelt so langsam in die ewigen Jagdgründe (Die schrauben für die Beine brechen ab etc.)
- Das eine Becken was vorher aussah wie ein Crash sieht nun aus wie ein China (kann aber auch an der Spielweise gelegen haben, hatte ja grad erst angefangen, aber jedenfalls war es in beiden "Zuständen" ein Kochtopf)
- Die Snare verliert die Schrauben um den Teppich anzuspannen (erst die obere, dann die untere und das während der Aufnahme ist nicht so schön...)

Und wo wir beim thema Aufnahme sind. Wir hatten die Schnapsidee das Teil aufzunehmen :gruebel:
Zu den Ergebnissen sag ich nur. Es klingt lustig aber ist halt auch kein Vergleich möglich zu den teureren Sets.

Die HiHat:
Die Schraube um das "Teil" in der postition zu halten löst sich immer wieder beim spielen (nun gut da ich mit einer DoFuMa spiele hab ich es eh unten also störts nicht so extrem wenns lose wird) Und von unten löst es sich auch mal ganz gerne, sodass man erst die Becken auseinander nehmen muss um es wieder festzumachen.

Das eine "Becken" hab ich mittlerweile Ausgetauscht (danke an einen befreundeten Drummer) gegen ein geschenktes CrashRide. Sollten ihr bei Ebay oder sonstwo über eins Stolpern wo Thunder draufsteht lasst vom Kauf ab. Lieber noch mehr sparen (und allgemein lieber nie eins für 200 kaufen, ABER man muss sagen trotz der Mängel hat es mir doch schon am Anfang spaß gemacht drauf zu spielen.... zumindenst bis ich den befreundeten Schlagzeuger kennen lernte und an seinem gespielt habe :evil:)

Hättest du nur vor dem Kauf das Board hier gekannt.... ;)

Das es ein verkacktes billig E drum ist. Aber naja besser als gar keins und das A Drum meiner Musikschule steht mir ja jederzeit zur verfügung

Naja trotzdem. Verkacktes teil. Die Becken kommen einem entgegen, die FuMa will net wie se soll un die snare is müll -.-

Das es ein verkacktes billig E drum ist. Aber naja besser als gar keins und das A Drum meiner Musikschule steht mir ja jederzeit zur verfügung

Naja trotzdem. Verkacktes teil. Die Becken kommen einem entgegen, die FuMa will net wie se soll un die snare is müll -.-
Kannst du das ausführen? Ansonsten ist dein Post mehr als nur nutzlos... :cool: Damit ist niemandem geholfen.

Alles Liebe,

Limerick

Naja es ist ein Millenium :( mir würds ja schon langen wenn die Becken net dauernd umkippen weil ich die Schrauben auf teufel komm raus net fest genug bekomme. FuMa tausch ich eh aus wenn ich Geld hab. Dann wirds aber ne richtige die ich auch später für mein A Set verwende. Aber es nervt wenn man aufs ride haut und das ding kippt um. Selbe mit Crash und HiHat.

Die Snare tut net gescheit, da muß ich die Sticks extrem steil halten weil ich das ding am Rack einfach net so anpassen kann wie es sein sollte und somit hau ich andauernd aufn Rand. Kommt zwar auchn Ton raus aber Rimshots wollt ich dann bei nem einfachem Beat doch net tun.

Und die FuMa... Naja die kommt eh weg aber der Schlägel rutscht dauernd nach unten. Somit blockiert das ganze Teil willkürlich und wenn man net aufpasst reist man sich glei mal den Fuß auf. Liegt an der Schraube. Selbes Problem... hält einfach nicht.

Vom Hocker reden wir mal gar net. Der is sowas von Müll aber nächste Woche kommt ja nen neuer her. Absolut net teuer aber voll toll :)

Naja war ein geschenkter Gaul und so :(

Und ich dachte ich sollte angenervt sein von meinem Beckenständer auf dem nun zusätzlich zum Crash auch 2 Toms hängen und er dadurch etwas instabil ist.

Wieder was gelernt o_O

Mich nervt aktuell das die Millenium DoFuMa beim treten des Single Pedals eine Bewegung (wie ein Stoß von rechts nach links) auf das Slavepedal überträgt. Ich hab schon geguckt ob irgendwas schief steht bzw nicht ebenerdig aber nix gefunden -.-

es ist Millenium das kann nix sein. Ich hab logischerweise auch eine und schlitz mir wie gesagt jedesmal halber den fuß auf weil sich der Schlägel verkantet... nich schön -.-