Dreadnought
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.16
- Registriert
- 10.10.05
- Beiträge
- 1.237
- Kekse
- 2.519
Ne Pro oder ne 0815 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
platin galgenständer: der Galgen lässt sich nie verbünftig feststellen. Er rutscht immer etwa 7 cm nach unten. Das gleiche Problem habe ich mit meiner Tomrosette (ebenfalls von Platin) und meinem anderen Galgenständer (von BasiX), wobei der von BasiX nur etwa 3 cm abrutscht ..
Naya Gruss
Andy
Naja wie gesagt ich weiß es nicht, ich hab ihn jetzt mal geknipst.Dann seht ihr ihn wenigstens mal.Vielleicht ne kleine Hilfe.Übrigens brechen die Schrauben die direkt unterm sitz mit dieser platte verbunden sind raus.mache bald neue löcher..
die einzigen worte die auf diesem hocker zu finden sind, sind: BASIX Hardware Designed by GEWA Germany Made in China , die auf dem goldenen aufkleber stehen.
gruß
till
Bei meiner (schon etwas älteren) Hihat-Maschine von Pearl löst sich nach einiger Zeit immer die Stange aus dem Gewinde. Wenn ich die Clutch dann löse, fällt die Stange einfach nach unten ins Rohr rein und das Topbecken liegt lose auf dem Bottombecken.
Loctite würde ich auch empfehlen!
Das hält sogut wie alles. Nur wenn du es dann entfernen möchtest brauchste schon sowas wie Aceton etc. ... Ne Klebrige angelegenheit eben
Mich nervt auch, dass ein blödes Platin ist .. du beschäftigst dich 3-4 Wochen mit dem Stimmen, damit ein einigermaßen passabler Sound rauskommt ..
Mich nervt an meinem Schlagzeug dass die Bassdrum ungedämpft einfach für den Allerwertesten klingt .. Ich hab mir schon ein Pin Stripe geholt aber das hat nicht viel gebracht .. toll jetzt sind 30€ weg
Mit einem gerade Ständer kannst du deine Splash gut links von der HiHat stellen. Habe ich auch gemacht, dort kommt man von der HiHat aus gut ran. Oder du platzierst dein Splash auf einem deiner Crash.Ausserdem nervt mich an meinem Schlagzeug, dass ich einen besch***enen graden Ständer für mein Splash habe .. und (wie oben schon erwähnt) kein Geld Da muss ich mal gucken, wies passt bis ich wieder flüssig bin ..
Platin ist natürlich kein Sonnenschein. Weißt du ja auch. Diese Erfahrung muss man halt machen und das ist auch gut so! Genau, wie die Erfahrungen beim Stimmen zu sammeln. Das lernt man nicht von hier auf jetzt. Außerdem musst du dir selber eingestehen, dass du in den 3-4 Wochen Fortschritte gemacht hast. Stimmen lernen dauert ewig. Das ist ein sehr langer Lernprozess und geht nur über probieren, probieren, probieren. Du machst das schon! Es gibt Anfänger die beschäftigen sich Jahre lang nicht mit dem Stimmen. Du bist auf einem guten Weg.Mich nervt auch, dass ein blödes Platin ist .. du beschäftigst dich 3-4 Wochen mit dem Stimmen, damit ein einigermaßen passabler Sound rauskommt .. Wenn ich dann auf anderen Sets spiele, denke ich: Wollt ihr mich vera****en?!
Denk aber auch bitte dran, dass die Raumakustik ein ganzes Stück dazu beiträgt. Gerade bei der Bassdrum ein heikles Thema. Ein Bassdrum kannst du der Akustik des Raumes angleichen. Du musst enorm viel rumstimmen, bis du merkst, dass die Bassdrum gut klingt. Ein Bass stimme ich persönlich immer so, dass ich am Schlagfell gut spielen kann und die Stimmung an sich nehme ich fast nur am Resonanzfell vor.
Mit einem gerade Ständer kannst du deine Splash gut links von der HiHat stellen. Habe ich auch gemacht, dort kommt man von der HiHat aus gut ran. Oder du platzierst dein Splash auf einem deiner Crash.
Platin ist natürlich kein Sonnenschein. Weißt du ja auch. Diese Erfahrung muss man halt machen und das ist auch gut so! Genau, wie die Erfahrungen beim Stimmen zu sammeln. Das lernt man nicht von hier auf jetzt. Außerdem musst du dir selber eingestehen, dass du in den 3-4 Wochen Fortschritte gemacht hast. Stimmen lernen dauert ewig. Das ist ein sehr langer Lernprozess und geht nur über probieren, probieren, probieren. Du machst das schon! Es gibt Anfänger die beschäftigen sich Jahre lang nicht mit dem Stimmen. Du bist auf einem guten Weg.