Der "Das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Es kommt auch stark auf die Schlagtechnik (und vor allem -stärke) und Stimmung der Felle an. Der größte Teil der Spuren auf meinen Tom-Fellen kommt von ein paar Stunden, wo ich sie extrem lasch gespannt hatte.

Wie du meinen, Slowbeat? Hab das selbe Problem am Slave-Pedal :(
Es befinden sich doch beide Federn am rechten Pedal, oder?
Es kommen aber natürlich noch ganz viele weitere Stellen in Frage, die unter Umständen quitschen könnten. Bei mir warens zum Beispiel mal die Gelenke der Welle. Etwas Öl (nicht zu viel, das gibt ne Sauerei!) hat geholfen.

Was noch wesentlich besser funktioniert als Öl, und auch keine Sauerei amcht, ist Silikonspray. Damit hab ich echt die besten Erfahrungen gemacht. Ist halt etwas teurer als Öl...

gibts in marburg nur felle mit abgelaufenem mindesthaltbarkeitsdatum?

das ist ne Idee

en Fell mittem Hit-Counter... so im stil von in 10000 Schlägen musst du das Fell wechseln :D:D:D

bis denn

Was noch wesentlich besser funktioniert als Öl, und auch keine Sauerei amcht, ist Silikonspray. Damit hab ich echt die besten Erfahrungen gemacht. Ist halt etwas teurer als Öl...
Stimmt, gute Idee! Sowas sollte bei mir auch noch irgendwo rumstehen. Auch das Fahrrad will ja mal gepflegt werden... :D

also eines hab ich bei meinem ersten schlagzeug, dem mapex v, gelernt: ich hol mir nie wieder ein tiefes tom mit normaler aufhängung anstatt eines standtoms! einfach nur ne quälerei der aufbau!!! :mad:

Hatte das selbe Problem. Kettenfett (nicht zu knapp :D) hat geholfen.
Wenn das Pedal komische Geräusche macht, hat bei mir ein Taschentuch oder ein leerer Kuli zwischen Pedal und BD gereicht. Anscheinend sind Pedal und BD bei jedem Schlag zusammen geschlagen und haben einen etwas komischen Sound abgeben. Wenn ich beide auseinander hatte, war das komische Geräusch weg. Aber durchs Spielen rückt das Pedal natürlich immer weiter auf die BD zu und irgendwann geräuscht es wieder. Also Kuli oder Tempo dazwischen und ruh is ;)

Was nervt mich am Meisten? Dass das Pedal keinen Grip hat. Daher rutsch ich mit Socken immer davon ab und muss Barfuß spielen. Eigentlich nicht so schlimm, aber was schlimmeres fällt mir jetzt nicht ein. :D

Was nervt mich am Meisten? Dass das Pedal keinen Grip hat. Daher rutsch ich mit Socken immer davon ab und muss Barfuß spielen. Eigentlich nicht so schlimm, aber was schlimmeres fällt mir jetzt nicht ein. :D
Wir hatten in der Nacht vom 12. auf den 13. Januar einen Openair-Gig. Da sind mir die Füsse noch mit Socken fast abgefroren. Deine nackten Füsse könnten also doch mal zum Problem werden... :D

Mich kotzt es ebenfalls an das die Ersatz- und Einzelteile bei Tama so scheiße teuer sind.

Tinitus2006
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Sinn des Threads verfehlt.
CHdrummer
  • Gelöscht von Limerick
MB-West
  • Gelöscht von Limerick
I
  • Gelöscht von Limerick
MB-West
  • Gelöscht von Limerick
Ern
  • Gelöscht von Limerick
H
  • Gelöscht von Limerick
Sermeter
  • Gelöscht von Limerick
1. An meinem E-drumset Yamaha DTXpresse stört mich, dass es einfach nicht lautlos ist und man das lautlose Spielen in der Mietwohnung vergessen kann. Es sind nicht direkt die Geräusche, die von den Pads ausgehen, sondern die Schwingungen, die das Kickpad auf den Boden ausübt. Das geht direkt über die Wände in nachbars Wohnung. Von daher ist das in er Werbung mit lautlosem Spielen eigentlich eine Lüge

2. Was mich auch daran nervt, ist der völlig ultra veraltete To-Host Anschluss für den Computer. Was soll das bitte??? Und dabei habe ich das neuste DTXpresse 3. Wenn ich das Modul mal wirklich zum editieren an einen PC anschließen will kann ich erstmal in den Antiquitätenladen gehen und nen 4-86er suchen oder was??!!??

3. So mein letzter Fall, die Doppelfussmaschine von Dimavery, ist ein klassischer Fall von am falschen Ende gespaart. Hat 90 Ücken gekostet und sah beim Kauf einfach echt stabil konstruiert aus und lief echt sehr gut. Das das Teil wirklich Schrott ist merkt man leider erst so nach ca 6 Monaten. Dann ermüdet das billige Material und das Teil fliegt auseinander. Ich bin trotz Metalband wirklich kein sehr kaftvoller Spieler aber mitlerweile ist die Kardanwelle so abgeschabt, dass die Schrauben nicht mehr richtig greifen. Und jetzt ist eine Spannfeder gerissen. Einfach abgebrochen. Naja. Jetzt hab ich es entgültig gelernt und spaar auf ne DW

wieso spielst du auch Yamaha. Kauf dir einen Drum-Modul von Roland und du wirst eigentlich keine Probleme mehr haben.

R
  • Gelöscht von Limerick
RockDrummer92
  • Gelöscht von Limerick
R
  • Gelöscht von Limerick
1408
  • Gelöscht von Limerick
Naja, ein 14"/15" ist doch auch ganz schön, mal für ruhigere Sachen oder wie ein Splash einzusetzen.
Aber das 15" A-Custom hab ich als ziemlich "rockig" in erinnerung. Ich hab mit dem mal ne Punk/ Rock Nummer gespielt und das Ding ging ab, wie Schmitz' Katze!!:D

Also es klingt schonmal nicht so "Splashig" aber naja ich finde es für die rockigen Nummern als "Hauptcrash" nicht sehr geeignet, weil es nicht sehr lange klingt. Aber wie du gesagt hast, als ne Art Splash kann mans gut benutzen ;)

Das hat eigentlich nichts mit der ursprünglichen Idee des Threads zu tun.

Es sollte hier um Dinge wie: "der Tomhalter meines Sets nervt weil die Klemmung schlecht konstuiert ist und sich deswegen die Tom andauern verschiebt" gehen.

Wen man ein Becken kauft, was einem nicht gefällt, weil man einen anderen Sound sucht, dann ist man selbst dran Schuld. ;)

Zudem ist es ein leichtes ein Becken wieder zu verkaufen und weiter nach seinem Sound zu suchen. Mit nem defekten Tomhalter wirds schon schwieriger. :D

third_eye
  • Gelöscht von Limerick
Ragnor
  • Gelöscht von Limerick
einfachenno
  • Gelöscht von Limerick
jojo122
  • Gelöscht von Limerick
R
  • Gelöscht von Limerick
An meinem E-Drumset von Roland nervt mich eindeutig das Kick-Pad Roland KD 85 BK, weil ich nie eine optimale Fellspannung hinbekomme. Egal welche Spannung das FEll hat, der Beater macht irgendwie immer nen Doppelschlag obwohl ich nur einen Single-Schlag ausführe. Habe schon ewig an meiner Iron Cobra rumgetüftelt und natürlich am Pad und hunderte Einstellungen ausprobiert, aber das Problem lässt sich nicht lösen.

Das zweite was mich an dem Set nervt, ist dass das HiHat Controller-Pedal FD 8 relativ schnell unbrauchbar wird. Mittlerweile muss man total in das Pedal reintreten, damit die HiHat geschlossen bleibt, sobals man nur einen Millimeter locker lässt, öffnet sich die HH schon wieder. Und durchtreten der HH ist schon gar nicht mehr möglich, weil ich ein solches Gestampfe meinen Beinen nicht zumuten will.

Der nächste Kritikpunkt sind die Becken, die manchmal son ne Art Blackout haben, das heißt anspielen und es kommt kein Ton raus, beim nächsten mal SPielen kommt wieder ein Ton. Das ist schon sehr störend, v.a. beim Ride-Becken, wenn man es durchspielen will und nur das Geklopfe des Sticks auf dem PAd hört, aber kein Becken an sich.

Der letzte Punkt sind die Preise, um ein TD-3 aufzumöbeln, d.h. beispielsweise Toms mit Mesh-Heads zu kaufen, oder authentische Becken zu kaufen (die richtig schwingen) oder gar ein neues Modul wie das TD-12 oder das TD-20, braucht man viel Geld, das leert den Geldbeutel leider ganz schnell. Das heißt, wer kein Geld zum rausschmeißen hat, wird nur nebenher, nach und nach sein Set verbessern können (aber so ist es ja mit normalen A-Sets auch...)

That's it!:rolleyes:

wieso ist dein teppischabhebung im ars**???
wie bekommt man bitte schön eine teppichabhebung kaputt???:screwy:

sorry klingt vielleicht n bissel böse aber ich versteh das bloß irgendwie nicht:redface:

Gute Frage, ich hab auch nix damit gemacht und immer pfleglich behandelt, aber trotzdem dreht die Schraube zum Verstellen der Teppichspannung seit vorgestern einfach leer. :(

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Mods an diesem Wochenende besonders intollerant sind :D.
Wir sind doch hier in der Plauderecke... Da wird es doch mal erlaubt sein, ein bisschen sich auszutauschen ?!?!?!

Außerdem: Hatte ich schon gesagt, dass das Becken schon meine Soundvorstellung ist, nur halt für die härteren Sachen ungeeignet ist ;)

Sorry, wenn das jetzt etwas verärgert klingt, aber das ist mir nur so aufgefallen....

Danke für die Aufmerksamkeit,
Red

Falsch, wenn ich schlechte Laune hätte, wäre dein post gelöscht und Du wegen wiederholtem Spam und OT-Treiberei verwarnt worden. Schließlich hat der Thread eine eindeutige Vorgabe im ersten Post und somit ist deutlich, wanns OT wird.

Und, sorry, wenn das jetzt verärgert klingt, das machst du öfter und da solltest du an dir arbeiten.

... ist eigentlich das mein schlagzeug langsam mit ner decke an den warmen kamin gehört... ;)

die halterungen halten nicht mehr richtig,
die spannschrauben sind auch nicht mehr das was sie mal wahren und von meinen kaputten becken will ich ganz schweigen...
muss wenn ich genügend gespart endlich mal wieder nen bisschen was neues her.... :rolleyes:

will auch endlich mal im fotothread protzen können :great:

Ahead Freak
  • Gelöscht von Limerick
St. Anger
  • Gelöscht von Limerick
V
  • Gelöscht von Limerick
R
  • Gelöscht von Limerick
H
  • Gelöscht von Limerick
the-tobi
  • Gelöscht von Limerick
V
  • Gelöscht von Limerick
Tamatimo
  • Gelöscht von Limerick
SuCcEeD
  • Gelöscht von Limerick
Tizii
  • Gelöscht von Limerick
Binz
  • Gelöscht von Limerick
ich hab noch n Yamaha DTXpress 3 e-drum, nix mit lautlos und wenn ich nicht voll aufdrehe verschwinden die Höhen auf einmal...oder ich behersche die Einstellungen nicht...
Platin Hardware: wackel, dröhn, umkipp, ...

jojo122
  • Gelöscht von Limerick
FonsäÄ
  • Gelöscht von Limerick
schonmal mit festschrauben versucht?

Wie wärs mit ein paar mehr Infos welcher Hocker denn eigentlich wackelt, die Schrauben welcher Fuma sich lockern? (Jaja, deiner schon klar. Dachte eher an Hersteller/Modell usw.) Sonst geht der Sinn des Threads völlig verloren..

Gruß, Ziesi.