Herzlichen glückwunsch zur Cort
aber langsam bekomme ich es gefühl, dass jeder hier im User-Thread ein anderes Modell besitzt und wir die ganze Cort Palette abdecken
irgendwie lustig^^
lg chilly
Dann knüpf ich mal daran an und erweitere die "Online-Sammlung" hier
Ich bin im Besitz eines älteren Modelles des "
Flagschiffes" der "
G-Serie":
--> Die
Cort G 290 BLB, zu Kaufzeiten in Sondermodell-Form.
Ich liebe dieses Instrument und bin nach wie vor von der Qualität begeistert. (Kauf war 2003)
Sie ist enorm stimmstabil und sehr variabel/flexibel im Klang.
Nach für mich optimal eingestellter Saitenhöhe lassen sich die Saiten viel besser "bearbeiten".
Einzig der Steg-Ton-Abnehmer sitzt etwas zu hoch, was ich demnächst aber abändern werde.
(Der Lautstärkeunterschied zwischen dem und den anderen Tonabnehmern ist beim umschalten zu groß,
was NICHTS mit der Funktion des "Push/Pull-Potis" zu tun hat.)
Der Hals ist sehr dünn und dadurch klasse bespielbar. Ideal für meine langen, schlanken Finger.
Nach dieser Zeit wackelt weder die Buchse, noch knackt ein Poti oder wackelt eine Befestigung.
Einzig eine Schraube ist etwas anoxidiert.
Bestückung: D'Addario 009 - 046
Farbbeschreibung: Smaragd-grün mit gut sichtbarer Maserung.
Werbetext damals: schrieb:
Zitat v. PPC
CORT G-290 BLB, Seymour, Sperzel, Wilkinson
Wunderschöne Gitarre mit aussergewöhnlicher Ahorndecke, hochwertigen Komponenten und erstklassiger Verarbeitung. Da kommt die Spielfreude garantiert.
EXKLUSIVES PPC SONDERMODELL!
Sumpfeschenkorpus mit Riegelahorndecke
Ahornhals mit Palisandergriffbrett
Rollensattel
Wilkinson VS50K Vibrato
1 original Seymour Duncan SH-4 Humbucker
2 original Seymour Duncan SL-1 Singlecoils
Original Sperzel Locking Mechaniken
Farbe in Blue Burst
Die Firmenpolitik kann und will ich nicht gutheissen. Leider ist/wird diese Art Trend.
Über den Gebrauchtmarkt würde ich mir diese Gitarre (oder die ältere Version der HBS) jederzeit wieder besorgen !
In Sachen Neukauf...
--> DOPPEL-MORAL !
Wir alle wissen, dass Lidl, (Wallmart), Schlecker u.v.m. eine ähnliche Firmenpolitik fahren.
Und was machen wir ? Wir maulen ordentlich rum - und gehen weiter dort einkaufen.
Einerseits ist es sehr schrecklich, was da passiert..
..aber andererseits handeln wir ALLE nicht konsequent genug. Daher bringen Boykotts nicht wirklich etwas - im Gegenteil;
sinkender Absatz ergibt noch schlechtere "Ausbeute": Darunter haben in erster Linie die Beschäftigten zu leiden.
Und DIE können am wenigsten dafür !!!
Gruß - Löwe