Hi, CORT- Fans!
Wow, ein Cort-User threat - ich bin begeistert...
Darum poste ich hier noch mal meinen Beitrag, den ich schon woanders geschrieben hatte:
ich hab auch so einiges durch an Gitarren - Fender Stratocster, Gibson Les Paul, je nach Anforderungen (wir covern, und da muss man alle Sounds bedienen können).
Die Cort Viva Gold II habe ich mir über die Schweiz bestellt wegen der absolut geilen Optik. Ich liebe den linsenförmigen, stark abgerundeten Body und das warme Satin-Finish.
Bei mir waren dann auch noch die alten "Mightimite" PU´s drin, habe eine Zeit damit gespielt und die Gitarre hatte natürlich keine Chance gegen die Fender und/oder Gibson. Aber dann habe ich Geld in die Hand genommen und ihr eine Auffrischung gegönnt:
Das Schaller Lockmeister Tremolo Gold, goldene Göldo-Mechaniken und Schaller-Steg.
Aber das Wichtigste: Am Hals SEYMOUR DUNCAN APH-1N ZEB, in der Mitte SEYMOUR DUNCAN APST-1 TWANG BANGER, am Steg DIMARZIO DP 159FBK EVOLUTION BRIDGE.
Neue Schalter, neue Potis, alles neu verdrahtet mit allen Kombinationsmöglichkeiten...
Was soll ich Euch sagen: ich spiele eigentlich nur noch die CORT !
Die Strat ist weg, brauch ich nicht mehr. Die Gibson steht rum, will die jemand kaufen?
Die Viva kann so glockig und twangig klingen, das kommt aus keiner Strat raus, und wenn ich auf den DIMARZIO schalte, geht sie ab wie eine Elektro-Violine...
Mit dem Schaller Tremolo kann ich alle Tricks rauslocken, mit traumhafter Stimmstabilität.
Das mit Abstand Beste, was ich je gespielt habe (OK, habe natürlich nicht alles gespielt).
Mein Sohn spielt eine Ibanez 7saiter aus der Premium-Serie, er ist immer neidisch, wenn er sieht wie weich und stabil mein Schaller ist - und an das Sustain der CORT kommt er auch nicht ansatzweise ran.
ich schreibe bald man eine Rezension - versprochen. Auf jeden Fall kann ich so einen Umbau nur empfehlen
Übrigens: auf meinem Profilbild ist sie vor dem Umbau. Muss ich auch mal erneuern.