Hallo,
nachdem mein altes analoges Muliteffekt wohl das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche. Das GT-100 kann ja anscheinend fast alles....
ein paar Fragen habe ich aber dann doch, die ich nicht gefunden oder evt. überlesen habe...
1) Ich wollte im Proberaum in den Return meines Amps (1x12) gehen. Wenn man bei Anschluss Combo return anwählt, sind dann automatisch alle Boxensims ausgeschalten? Würde das Teil gerne daheim über Mischpult und Boxen spielen wollen ohne ständig sie Simualtionen an und ausmachen zu müssen.
2) Kann man in einem Patch mehrere Distortion und Choruse machen? Kann man die vorher Programmieren, aus machen, und dann per Manual Modus anmachen? Wollte ein cleanes Patch, das dann im Manual Modus betreiben. Beim einschlten des Patches alles clean, nur die Ampsimulation. Per Pedal dann wenig zerre, lautere wenig zerre, leichter chorus, heftiger chorus (bzw. rotary effekt), phaser, delay. Geht das? Ich habe den Eindruck (Bildchen im Manual etc) dass man zwar 8 Plätze (?) für effekte zur verfügung hat, die aber fest zugeordnet sind (da steht immer comp/od/eq...). Kann man die dann auch beliebig tauschen, also z.B. alle Effekte vor die Ampsim oder alle danach (nur für den Extremfall...)
3) Wie sind denn die Umschaltzeiten von patch zu patch? (deswegen ist mein V-amp in ruhestand gegangen... bis der umgeschalten hatte, war der refrain schon fast wieder rum...
4) Distortion patch (ampsim), solo - hab ich gelesen kann man direkt auf die nummer klicken und das wird dann lauter - kann man das einstellen wie laut bzw auch mehr gain? Kann man das auch im manual modus? weil ab und an brauch (will) ich im solo ein delay (per fußtritt) oder einen phaser. Ist dann zwar Steptanz, aber wegen mal nen phaser will ich kein neues patch programmieren..... oder wäre das dann Nummernklick - Manualmodus - Pedalklick und phaser an??
Das war mein Problem mit den alten Mutis, dass man immer gleich ein neues Patch machen muss. Wenn dann aber im Proberaum der Dist-Sound angepasst werden muss, dann muss man das immer in allen patches machen, die diesen Grundsound besitzten.... das hat mich genervt. Da gefällt mir die idee mit dem Manual Modus etc. ganz gut. Auch dieses ctr, mit dem man nen zweiten sound pro patch hat, kann man da auch zb zerre und delay an und chorus aus gleichzeitig?
wow klingt für euch alte Hasen evtl etwas trivial, aber ich habe kein Boss Multi und wollte halt mal fragen.... danke auf alle Fälle.
Patrick