Hallo zusammen,
habe das Boss GT-100 nun auch schon seit einiger Zeit im Einsatz. Bin so weit auch recht begeistert, allerdings bräucht ich mal Hilfe von ein paar Profis - da sind ja bestimmt ein paar unter uns
1. Ich betreibe das GT-100 in Verbindung mit einem Marshall JVM 410H mit der Vier-Kabel-Methode, da ich natürlich die Möglichkeiten von beiden Geräten voll ausreizen möchte. Nun muss ich ja bei jedem einzelnen Patch, den ich verwenden oder programmieren möchte, den Send/Return-"Effekt" aktivieren. So weit so klar. Wenn ich jetzt aber z. B. die EZ Tone - Funktion nutzen möchte, stellt das Gerät mit jeder Änderung scheinbar automatisch den Send/Return aus. Das heißt also, ich müsste nach jeder kleinsten Änderung den Patch speichern, und den Send/Return wieder aktivieren?! Ich hab mich schon durch etliche Foren und Anleitungen gelesen - es gibt scheinbar keine Möglichkeit den Send/Return Global festzulegen und nur in einzelnen Patches von diesem "Systemstandard" abzuweichen? Meiner Meinung nach wäre das eine bedienungstechnische Katastrophe...
2. Ist es denn möglich, ohne Computer einen Patch zu kopieren? Meine Vorgehensweise wäre nun gewesen, den Patch normal zu speichern und lediglich als Zielort einen anderen Patch auszuwählen. Das hat gestern aber leider nicht funktioniert...
Versteht mich nicht falsch, ich find das Ding vom Konzept her genial und würde es auf keinen Fall hergeben. Aber entweder hab ich es noch nicht richtig verstanden, oder die Bedienbarkeit ist tatsächlich an einigen Stellen verbesserungswürdig.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Schönen Abend und Gruß,
Marco