Der BOSS GT-100 Thread

Hallo,
wie stelle ich es an, mit der ACCEL/CTL Taste Channel B dem Channel A zuzuschalten, anstatt zwischen A/B zu Switchen (DIV CH SELECT) ?
Ich schaffe es nicht ..

Danke für Hilfe -

Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie stelle ich es an, mit der ACCEL/CTL Taste Channel B dem Channel A zuzuschalten, anstatt zwischen A/B zu Switchen (DIV CH SELECT) ?
Ich schaffe es nicht ..

Danke für Hilfe -

Gruß
Axel

Hallo Axel,

das geht leider meines Wissens nicht :(
Gruß
TXRanger

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind noch Kabel dabei... dann kommts auf gleiche aus :rock:

Kennt sich jemand mit dem GT-100 - Editor aus (FX Floor Board)? - Damit kann man ja mittels Midi-USB-Kabel die Patches am PC bearbeiten uns speichern.
Das klappt auch, jedoch werden die einzelnen MIDI-Konfiguarationen des jeweiligen Sounds nicht "mitgespeichert". Benutzte das GT-100 auch, um die Einstellungen am H&K Grandmeister 36 zu speichern. Würde diese gerne mit den Patches auf dem PC speichern.

..und schon drauf! Besser gesagt, gleich schon Vers. 2.02 ! Der neue Bogner Überschall brettert gut los (80th Metal!), das BOSS Tone-Studio mit Editorfunktion ist klasse gemacht und die Artist-Sounds lkingen zum Teil ganz brauchbar. Ok, ist auch wieder viel "Delirium-Effekte-Crap" dabei, aber trotzdem sehr gut zu bedienen und "idiotensicher".

Frizze :)

Endlich kann man diese Tunerfunktionsbelegung der Taster 1+2 abschalten (wobei eine einstellbare Auslöseverzögerung eigentlich auch eine gute Lösung wäre ^^)
Aber auch die zwei neuen Amps klingen gut ;-)

.... das BOSS Tone-Studio mit Editorfunktion ist klasse gemacht ..... und die Artist-Sounds klingen zum Teil ganz brauchbar. Ok, ist auch wieder viel "Delirium-Effekte-Crap" dabei, aber trotzdem sehr gut zu bedienen und "idiotensicher".

Frizze :)
Ich hab auch lange drauf gefiebert ... und ich habs auch schon installiert.

Gemischte Gefühle ... :gruebel:

Ganz ehrlich ... in meinem betagten Alter (brauche eine Lesebrille mit +2 Dioptrien) habe ich das alte GT-100FxFloorBoard als besser bedienbar weil übersichtlicher empfunden. Die Effektkette ist im neuen Programm einfach zu klein dargestellt. Ich muss noch ausprobieren, ob das GT-100FxFloorBoard und die Librarian mit V2.02 auch noch funktionieren.

Die neuen Sounds sind mir auch zum Teil zu überladen mit irgendwelchen Effekten. Gut gefallen haben mir einige der neuen Patches in den unteren Bankregionen, ganz witzig ist die Hammond-Orgel-Simulation. Schön am Update ist auch, dass die bereits selbst erstellten USER-Patches erhalten bleiben.

Gruß

Boisdelac

Hab mal ne frage... Hat bei euch der Bogner UB auch so viele Höhen? Hab. presence auf 5 und Treble auf 15.
Es wäre auch möglich, dass es an meinen Boxen liegt aber bei den anderen AMP Simulationen ist es auch nicht so extrem.
Ansonsten klingt der Bogner recht gut :)

Hab mal ne frage... Hat bei euch der Bogner UB auch so viele Höhen? Hab. presence auf 5 und Treble auf 15.
Es wäre auch möglich, dass es an meinen Boxen liegt aber bei den anderen AMP Simulationen ist es auch nicht so extrem.
Ansonsten klingt der Bogner recht gut :)

Hab auf V2 upgedatet und auch Boss Tone Studio for GT installiert.
Gibt es dafür irgendwo ein Handbuch?

Hat jemand mal probiert, die alten Dateiformate .midi, .gcl oder .syx mit der Vers. 2 über das Tonestudio hochzuladen? irgendwie scheinen die Formate nicht mehr kompatibel zu sein... Wäre ärgerlich, ich habe eine Menge an Patches in eben diesen Formaten auf meinem Rechner abgespeichert. :weep:

Frizze :ugly:

Hallo frizzthecat,

das ToneStudio speichert die Patches in einem neuem Format.
Um deine alten Sicherungen auf deinen GT-100 zu Laden, müsstest du das alte Programm "Librarian" benutzen. Damit sollte es gehen.
Diese Info wurde auch in diesem Forum bestätigt - versucht habe ich es jedoch noch nicht.

Beste Grüße,
Jägi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo frizzthecat,

beim Update auf V2.02 bleiben Deine USER-Patches erhalten. Also ist von daher zumindest Entwarnung gegeben. Das alte Librarian funktioniert noch mit dem neuen V2 ... zumindest ein Backup vom GT100 auf den Computer hat bei mir funktioniert. Deshalb gehe ich im Moment davon aus, dass ein Restore auch funktioniert. Ich werde es aber noch probieren, ob das wirklich so ist und dann hier Bescheid geben.

Gruß

Boisdelac

• Gefällt mir
Hallo frizzthecat,

ich habe soeben getestet, ob es möglich ist, alte Sicherungen mit dem alten Programm "Librarian" auf das GT-100 Ver. 2.02 aufzuspielen.
Der Test war erfolgreich - es ist möglich, die alten Patch-Sicherungen auf das GT-100 mittels dem Programm "Librarian" aufzuspielen.

Hierbei sollte folgendes bei den MIDI-Einstellungen im "Librarian" selektiert/eingestellt werden:
Setup -> Set Up MIDI Devices --> Input: GT-100 Ver2; Output: GT-100 Ver2; Device ID: 1 -> OK

Beste Grüße,
Jägi

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
weiß jemand, wie man im Boss Tone Studio mehrere Patches auf einmal löschen kann. Dies geht im Memory und in den Live-Sets nur einzeln und dauert ewig.
Muss man im Boss Tone Studio alles ausprobieren um zu erfahren wie es funzt oder gibt es irgendwo ein Handbuch zum downloaden?

Hab mittlerweile herausgefunden, daß man Patches in den Live Sets durch Anklicken direkt auf dem GT-100 ausprobieren kann (USB-Kabel muss natürlich verbunden sein).
Weiterhin kann man einen Patch aus einem Live Set direkt per Drag and Drop auf einen UserPatch im Memory des GT-100 ziehen.
Somit ist mein oben genanntes Problem dadurch zu lösen, dass man einen leeren Patch auf den zu löschenden UserPatch zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es versäumt - Asche auf mein Haupt - BackUps von einigen Werks - Presets zu machen, die von den neuen Sounds der V.2 überschrieben wurden.

Kann mir da jemand helfen ... büdde ... .

Gruß
Axel