Der Blueser und sein Werkzeug

• Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
So, mal mein Werkzeug in Sachen E-Gitarre =)

forum1vy5.jpg

Wah redwing, dass mir deine Strat einfach super gefällt kann ich einfach nicht oft genug wiederholen :redface: :great:

Ja echt wunderschön die Strat!
Wie hast du das um die Iputbuchse draufbekommen? Erinnert irgendwie an Hendrix Gitarre bei Monterey...die den Flammentod sterben musste :D

Danke ihr beiden!
Das ist alles ganz simpel per Edding draufgemalt... Kein großer Trick dahinter :)

Sieht echt sau geil aus! Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Geile dezente Verschönerung

Ich würd sowas selbst mit meiner Strat versuchen aber ich trau mich zu sowas nicht ...ich würds bestimmt versauen :D

Ich seh grad an der oberen Kante: Ist das ein Lichtreflex oder ist da der Lack weg? :D

Lack weg ^^
Auch an einigen anderen Stellen, v.a. an der Unterseite, die man durch den Teppich jetzt nicht sieht... mache mal genauere Bilder ^^

Naja, so wie es jetzt ist gefällt es mir auch wieder wesentlich mehr, vorher wars zu überladen, als das alte PG noch drauf war, welches eben auch noch bemalt war ^^...

Ja wär cool wenn du Bilder posten könntest.

Hast du die Stellen "selbst herbeigeführt"(also durch spielen) oder vintagen lassen?
Habe jetzt auch eine Strat mit Nitrolack...bis meine so aussieht werden wohl noch 10 Jahre vergehen :D

Also an meinem Fender Jazzy (Nitrolackierung), sind schon nach 3 Jahren die ersten anzeichen von Altersschwäche zu erkennen.
Am Neck PU kommt schon das pure Holz durch, da mein Daumen da wohl zu viel schwitzt, und das bei nem Bassisten, die kommen ja bekanntlich eigentlich nicht ins schwitzen :D

Also das was oben sichtbar is hab ich selber mal hinzugefügt, die im Bild nicht sichtbaren sind durch nen Fall entstanden... :( hab nur ein wenig drübergeschliffen, dass es nicht so splittrig aussieht...

Das ist ne Fender Mex Strat, die hat Polyurethan-Finish, denke nicht, dass ich da jemals größere Anzeichen von Benutzung selber "einspielen" werde, bis auf leichte Kratzer usw ;) :)

Hallo liebe Blueser!

Hier zunächst mal mein Arbeitspferd. Ist eine Highway-One Strat mit Texas Special PUs und ich spiele sie seit Mai 2005:
http://mitschke.mi.funpic.de/strat1.jpg
http://mitschke.mi.funpic.de/strat2.jpg
http://mitschke.mi.funpic.de/strat3.jpg
http://mitschke.mi.funpic.de/strat4.jpg
Ich finde sie hat Blues XD! .....Nein ich habe kein Bild auf dem sie ganz zu sehen ist xD!

Mein Amp ist ein '65 Fender Twin Reverb Reissue. Darüber hab ich auch schon nen Review geschreiben!:great:
Da es zwar schön ist Clean zu spielen, aber auf dauer evtl. auch mal nen bissel Zerre Spaß macht, hab ich noch ne Marshal BB2 und nen Tubescreamer vor dem Twin. Außerdem noch ein Boss-Ch1 und nen Dunlop Crybaby.
Als 2. Amp hab ich einen Crate vTX 200S, der absolut genial ist und mit dem ich etwas flexibler bin.

Demnächst kommt noch eine Pacifica 812V hinzu, schätze ich mal^^.

Grüße,
Stevie Ray

cooles equipment!
ich habe jetz endlich mein Ibanez Tubescreamer mit Ts 808 Mod aus den Staaten gekriegt, klingt schon geil aber irgendwie könnte es doch besser klingen, ob es an meinem bluesjr liegt??

ich habe seit neustem jetz diese amplitube hendrix software, so mit den ganzen modellings da ist z.b der Fender Twin Reverb und der Fender Bassman simuliert, das hört sich schweinegeil an und ich kriege zum teil coolere sounds ala srv hin als mit meinem bluesjr.... versteh ich einfach nicht, ich habe meinen laptop an den cd eingang von meinem marshall mg15cdr geklemmt und das hört sich total geil an!

ich habe jetz endlich mein Ibanez Tubescreamer mit Ts 808 Mod aus den Staaten gekriegt, klingt schon geil aber irgendwie könnte es doch besser klingen, ob es an meinem bluesjr liegt??

Jetzt frage ich mich, ob Du hier drauf eine ernsthafte Antwort erwartest: "klingt schon geil aber irgendwie könnte es doch besser klingen"... was heißt denn das genau? Ich bin mit den Möglichkeiten meines TS808 unabhängig von den verwendeten Amps extrem zufrieden. Bei Röhrenverstärkern nutze ich ihn allerdings auch quasi nur als Booster (Level hoch, Tone neutral, Overdrive nahe null). Und gerade ein Amp mit weniger Power sollte auf Anblasen durch den TS extrem gut reagieren... was ist denn genau dein Problem?

Jo, Kotletten rulen!

@Melvyn: Ich glaube bei deinem Equipment musst du dir den letzten schliff für deinen Sound echt aus den Fingern saugen. Das meine ich wörtlich. Die Finger machen sooooo viel aus....Mit deinem Zeug kann man schon echt viel machen, was sich auch noch besser als geil anhört!

hmm warscheinlich hast du recht, der gewisse sound kommt echt aus den fingern dazu muss ich noch lange üben, aber komisch das ich mit der amplitube software schon echt nah rankomme, wie gesagt diesen sound kriege ich mit dem bluesjunior nicht hin, ich rede jetz von dem bassman moddeling in der software..... bzw auch dem twin reverb modelling, diese simulationen sind echt täuschend nah an dem sound den ich so lang gesucht habe, ich kann den sound schlecht beschreiben dazu muss mans hören... jedenfalls ist die software echt klasse

ich finde es nur verblüffend wie gut die software ist, und was sie für möglichkeiten bietet.

Mehr von meinem Working Horse, Kate.

:)

attachment.php

attachment.php

...oder auch "Ein Bluesstillleben" ;)

Cheers

boah die sieht mal schnieke aus! Der Kronkorken gibt da noch den letzten Feinschliff:D

Wobei ich ja lieber einen von Guiness hingelegt hätte, aber leider keinen gefunden.
Egal, musste halt der Kilkenny herhalten :D

Cheers!