Der Blueser und sein Werkzeug

• Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Hi all,

eine andere Methode ist: Kordel um den Flaschenhals in der gewünschten Höhe binden, mit Whisky ;), Feuerzeugbenzin oder Spiritus tränken und anzünden, nach dem Abbrennen ein kurzer heftiger Schlag auf den Flaschenkörper, im Idealfall fällt er genau an der "Brandstelle" ab.

Greetz :)

....und dabei Feuerlöscher in Reichweite halten;)

Hi all,

eine andere Methode ist: Kordel um den Flaschenhals in der gewünschten Höhe binden, mit Whisky ;), Feuerzeugbenzin oder Spiritus tränken und anzünden, nach dem Abbrennen ein kurzer heftiger Schlag auf den Flaschenkörper, im Idealfall fällt er genau an der "Brandstelle" ab.

Na, das werd' ich mal bei Gelegenheit mal probieren... hört sich spannend an... :great:

Cheers...

Hey klasse Beschreibung :great:

Kannste eigentlich sogar im Technik Forum posten...kann mir vorstellen das es auch andere User stark interresiert.

Gruß

Danke Guybrush :)...
hab gar nicht dran gedacht... ja ich habs da nochmal gepostet...

Gruß...

Hi all,

Blos nich der arme Whiskey! :D

Oh ma ham Riedochse do :D

Oder einfach Stilecht mit der vollen (!!) Bierflasche (und natürlich noch ganzen) spielen. :D

...solange bis die Flasche leer und der Mugger voll iss... :p:D:great:

http://img75.imageshack.us/my.php?image=p1030805cu8.jpg

das is mein bescheidenes werkzeug: ein hot rod deluxe, ne ibanez rg321 mit seymour duncan sh2 und sh4 drin (der sh2 am neck klingt richitg geil :) ) ne lag summer 200D, ne cry baby, harley benton irgentwas bass mit passenden harley benton bass amp, mein kleiner micro cube, meine dunlop blues bottle mit fingerpleks und haufen pleks inner schönen herzschale :)

M
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: OT/spam
so junger, durchgeknallter Blueser gesellt sich mit seinem Equipment und ein paar Fragen ebenfalls dazu:D

Gitte: Ibanez GSA60-BS und ne Fender CDN90-Nat Akustik Gitte
G. Verstärker: Ibanez GTA10

Bass: HARLEY BENTON MB22-2T+ im Set enthaltendem Verstärker^^

und nach nen Ibanez DS-7 Distortiom Treter(Bilder aller aufgeführten "Schätzchen" folgen später:D)

So und nun hät mal ne Frage und zwar was würdet ihr für einen "Blues-Amp" so im 500 Euro Preibereich empfehlen, weil der Ibanez gerade mal nen sauberen Ton ruasbringt und deswegen frag ich einfach mal bei den Experten nach.

Greetzle Marco

so junger, durchgeknallter Blueser gesellt sich mit seinem Equipment und ein paar Fragen ebenfalls dazu:D

Gitte: Ibanez GSA60-BS und ne Fender CDN90-Nat Akustik Gitte
G. Verstärker: Ibanez GTA10

Bass: HARLEY BENTON MB22-2T+ im Set enthaltendem Verstärker^^

und nach nen Ibanez DS-7 Distortiom Treter(Bilder aller aufgeführten "Schätzchen" folgen später:D)

So und nun hät mal ne Frage und zwar was würdet ihr für einen "Blues-Amp" so im 500 Euro Preibereich empfehlen, weil der Ibanez gerade mal nen sauberen Ton ruasbringt und deswegen frag ich einfach mal bei den Experten nach.

Greetzle Marco
Moins aaaaaaaalllllllsooooooooooo erstmal falsche Forum
zweitens ist jetzt keine Objektive Empfehlung aber für den Haus gebrauch würde ich dir den Fender Blues Junior ( nicht ab schrecken lassen von den 15 Watt, meine Nachbarn wissen nicht wer Leo Fender ist aber sie Hassen ihn) empfehlen. Ich hab ihn angespielt und wenn man ihn ein wenig tritt ( Volume Pedal Screamer etc ) fängt man an zu sabbern. Für ein wenig mehr den Peavey Valvking, Peavey Delta Blues für noch ein wenig mehr den Hot Rod ok und dann kommen wir so langsam in den Bereich wo Geld keine Rolle mehr spielen sollte.

ertsmal danke aber warum falsche Forum könnte doch auch heißen der Blueser und sein zukünftiges werkzeug:D
werde es aber beherzigen^^

Ist der Blues Junior bühnentauglich, weil ich mehr in der Richtung was such?

Hast du erfahrungen mit dem Hot Rod, weil wie ich hier gelsen hab ist es "der Amp" schlechthin für den Blues:D

Ich hab den Hot Rod Deluxe gebraucht für 500 Euro gekauft und bin mehr als zufrieden.
Er liefert sowohl mit meiner Ibanez RG321 mit Seymour Duncan SH-4 und 2 als auch mit der American Standard Strat einen genialen Sound, und wenn man noch nen (in meinem Fall) Tube Screamer davor setzt dann stellt sich das von Eric C. beschriebenes Sabbern ein.
Alternativ kannst du dich nach nem gebrauchten Peavey Classic 30 oder 50 umschauen, der schlägt in die selber Richtung wie der Hot Rod is aber einwenig britischer ausgelegt.
Im Board eigenen Flohmarkt wird grad ein Classic 30 angeboten.

So dann mach ich auch mal mit.

Hier mein Blues / sixties baanggg poowww zaaappp equipment :D

Ist ein Berger JTM45 mit KT66 Röhren. Dazu ne Epiphone Dot und eine Rickenbacker 12 String Kopie von Career.

Der ein oder andere wird denken die Gitarren seien nicht so der Hammer, aber ich bin mehr als zufrieden damit ! In Kombination mit dem Amp ist der Sound einfach nur genial !
100% sixties :)

Hier nochmal der amp

Kann die Berger amps nur empfehlen ! Der Service ist einzigartig. Der Amp war ne Woche früher fertig als erwartet, ich habe Bilder vom Bau bekommen und Walter Berger hat mir in zahlreichen mails geduldig meine Fragen beantwortet.

Wünsch allen Bluesern da draußen noch einen schönen Tag :)

Edit : Die Bilder werden größer beim anklicken ;)

mein aktuelles Setup, allerdings ohne Effekte! Das sind zur Zeit:
Boss TU-2 und T-rex Dr. Swamp.

auf dem Bild zu sehen:

-Gibson Les Paul '58 Historic VOS
-Fender Highway One (erste Serie) mit Leosound-Redhouse Pickups
-Tech 21 Trademark 60 nebst Fußschalter

2 gitarren fehlen noch aufm Bild:
-Cort CL100
-Ibanez AEG-8

vg
yake