Der Blueser und sein Werkzeug

• Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Hi Leute !

bei mir hat sich auch einiges getan !

Hier mal mein neuestes Blues-Setup:

lieblingssetup001kleinij3.jpg

Orange Rocker 30
Fulltone OCD
Fender '52 American Vintage Telecaster Reissue

Mehr brauch ich im Moment nicht !!

Klang ? :p:p:p:p

Clean (der Orange hat nur ein Vol-Poti für den Clean-Kanal...mehr brauchts auch net)
Dirty Kanal = Crunch, der bluest....
Dirty + Fulltone = Lead !:twisted: Das Fulltone OCD hebt noch ein bischen die Höhen an und macht den Sound transparenter (der Orange hat schon vieeeel Gain....fast zu viel....) dann klingts nicht allzusehr nach 70er - 80er Heavy Rock Bratsound, Marke "Hot & Juicy"

Hi Cat,

das ist ja ein leckeres Trio; der Orange ist sehr hübsch :great:
Das man mit einem Orange Blues spielen kann, verwundert mich jetzt aber doch ... ;) :p

Greetz :)

Ja, der Orange is ein Leckerchen !

Clean wie gesagt NUR ein Volumenregler....mehr braucht der nicht !
Gibt den Grundklang der Gitarre gut wieder.

Dirty-Channel klingt mir nen ticken zu fett, bzw. man muss beim Gain-Poti genau den Sweetspot finden dann bluest er...auch wenn er "Orantsch" ist :p

Hab eben gerade eine Stunde gejammt....
Es gibt so viele Möglichkeiten:

Clean pur...Clean aufreissen und Enstufenzerre (wenn ich mal alleine im Haus bin), Dirty-Chanel das volle Brett, Dirty-Chanel auf höchtsen Ladedruck :D und dann mit em Vol-Poti der Gitarre regeln bis et cruncht, Dirty-Chanel auf crunch und anblasen mit dem OCD oder mit dem MXR Micro Amp...herrlich.

Ich muss allerdings sagen das das Fulltone OCD, wenn man das Gain vom Pedal und vom Amp ungefähr gleich einstellt, den Klang doch etwas aufhellt und transparenter macht. :great: Ein bischen nach Treblebooster Manier....sehr lecker das ! Man kann auch viel mit dem Tonepoti vom OCD machen. Kommt dem Dirty Kanal zu gute, da der etwas dunkel ist auch bei 3/4 Treble auf....

Der Röhrenwechsel (Eingangsröhre ne EHX 12AT7, die anderen beiden je eine 12AX7 von Electro Harmonix) hat auch was gebracht. Vor allem die 12AT7 in V1...der Cleane Headroom is nun ein bischen grösser geworden...

Das er leicht baufällig bei mir ankam und das er kein Reverb hat...who care's ??

:great::great:

Orange Rocker 30
Fulltone OCD
Fender '52 American Vintage Telecaster Reissue

Mehr brauch ich im Moment nicht !!

Feines Trio - macht sicher riesen Spaß mit den Dreien aufzuspieln ;)

Ps.: wie vertägt sich den das OCD mit der Tele ?

lg,NOMORE

Sehr gut !

Du hast den HP und LP Modus und hast da schon zwei Soundfärbungen.
HP is mehr die Marshall Ecke, LP ist mehr Fendermäßiger Overdrive.

Saft hat das Ding ohne Ende und das Tonepoti ist sehr effektiv.

Passt gut zur Tele, zumal die 52er Reissue nen schönen heissen Bridge PU hat und mit ner ordentlichen Portion Gain ausm OCD lässt sich sehr gut rocken :great:

:D Ich dachte immer Bluesmusiker haben so wenig Geld das es grade noch für ein oder zwei Instrumente reicht und den Rest geben sie für nikotin und alkoholhaltige Konsumgüter aus :D
... oder alternativ für ein neues Mic oder ein neues Bluesmobil^^

Geld für ne eigene Signatur haben sie allemal :D;)

stimmt... oder ich verkauf meine signature dann krieg ich beides
:rolleyes:

@catweazle geile signatur :D

Hallo!

Bei mir sieht das mehr so aus:

12191-albums262-picture1351.jpg

Güße aus dem Lande der Holzbläser
Roland

Hi Roland,

das ist mal 'ne Kanne :great: Gerry Mulligan läßt grüßen!
Eine schöne Abwechslung zum ewigen Einerlei der Gitarren ;)

@catweazle: nein, das original ist auf englisch und tummelte sich bis vor kurzem in meiner signatur, bis irgendein mod sie konformiert hat :(
muss ich dringend ändern!

Hi, schönes "Werkzeug" habt ihr da :great:

hier
entsteht gerade mein Blues-"Werkzeug"

ich hoffe ich werde hier dann auch so ein schönes Bild wie viele von euch einstellen können :D bis denn bleibt nur warten :eek:

hi hier mal ein bild von meiner aktuellen eigenbau strat
es ist ein rockinger 2tsb body (erle), 62reissue japan neck, barfuss srv pickup set, callaham bridge+stahlblock, und ein wunderschönes in handarbeit gefertigtes eldorado guitarshop lederpickguard

Hi Melvyn,

das Lederpickguard ist ja mal sehr scharf :great: was muss man denn für so etwas hinlegen?

das lederpickguard hat ja mal echt stil

vor allem in der kombination sunburts und palisandergriffbrett

wo genau hast du das her?
was zahlt man für sowas?

ich könnt vll eins in weißen leder gebrauchen....

grüße b.b.

hi habe es direkt von dem hersteller http://eldoradostraps.com
ja der preis ist relativ hoch aber dafür erhält man fantastische qualität und das pickguard ist absolut kratzfest, gibt es in verschiedenen farben und wer noch mehr geld übrig hat kann ein metallpickguard mit gravur kaufen.... schauts euch mal an, die gitarrengurte haben es auch in sich.

bezgl des "weißen pickguard" einfach mal nachfragen der typ ist echt nett mit dem kann man reden.